Was lohnt sich mehr???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe vor, Friedensturm aufzustellen, aber hatte die Frage: Wohin damit? Dann sah ich ja, Aachner ist die tiefste Stufe, und wollte mal wissen, was lohnt sich mehr?
 
Lohnt es sich eher einen Apfel zu essen oder eine Birne? ;)

Friedensturm und Aachener lassen sich nicht wirklich vergleichen. Das hängt in erster Linie von Deiner Spielweise ab und davon wie Du aktuell dastehst

Wenn Du unbedingt eine generelle Antwort möchtest: Zur Grundausstattung gehört der Friedensturm aus meiner Sicht nicht. Höhere Güter sind auch so für kleine Spieler günstig oder kostenlos verfügbar, dafür muss man nur ein paar Kontakte knüpfen oder eine passende Gilde haben, und runter Tauschen ist meist zäh.
Den Aachener hingegen zähle ich zur Grundausstattung, außer man kämpft gar nicht
 
Wenn du eh jeden Tag moppelst gibt der FT dir dann (ohne das du mehr tun musst) Güter kostenlos dazu. Meist bunt gestreut durch die verschiedenen Zeitalter. Auf 80 ausgebaut, hast du damit dann >700 Güter/Woche mehr. Während des Hochlevelns (doppelte Ernte) auch mehr.

Er hat einen Nachteil, (wie auch die Arche) du hast eine sehr sehr lange Zeit, wo Spieler Marktgelegenheiten (Snipen) nutzen können. Also die BPs sinnvollerweise nur dann frei schalten, wenn du eine zuverlässige Mannschaft hast, die sofort P1-P3 besetzt.
Dafür dann aber eben auch einen geringen EA.
 
Verstehe denn sinn der Unterhaltung hier noch nicht ganz.
Der Aachener ist ein Grund LG. Ich hatte noch nie von jemanden gehört das er den Aachener abgerissen hat im Gegensatz zu Friedensturm der schon dessöfteren wie bei mir auch mittlerweile zwei mal abgerissen wurde. Schade um die fp... das rechnet sich nicht die investierten fps zu den Gütern die man dafür über die zeit bekommt da hast du hier und dort mal paar Güter mit denen das runter handeln schwierig wird und mit denen du beim Begegnungen verhandeln nicht weit kommst weils ja trotzdem nicht so viel abwirft. Aus meiner Sicht würde ich niemanden empfehlen den friedensturm zu stellen. Der Aachener hingegen ist so ziemlich eins der ersten lgs was die Stadt braucht um Angriff und defensive hoch zu bringen und um auf der kdk gex gvg und gg mitzuhalten. Dort kannst du selbstverständlich auch handeln wenn du sehr sehr sehr viel Zeit übrig hast aber mit einen klick auf autokampf machts die Sache einfach schneller und entspannter.

Aachener: x % Angriff und Verteidigung der angreifenden armee und Münzen

Friedensturm: x mal 1 gut pro mopo und Vorräte

Wenn du in einer guten gilde bist bekommst du die Güter die du wirklich brauchst kostenlos und auch gegen ez Güter.
 
Eigentlich fänd ich den Aachener auch wichtiger, aber wenn du eh fast nie kämpfst...
Ich mag auch den Friedensturm! Ich mag Geschenke. Ab einem gewissen Punkt kümmerst du dich überhaupt nicht mehr darum, was dir der FT einbringt, dann schaust du irgendwann in dein Inventar und freust dich, dass du das nächste LG paar ZA über deinem auf einmal ohne Hilfe bauen kannst.
Ich habe also beide und würde auch beide nicht mehr missen wollen.
 
Aachener würde ich nicht für den FT platt machen, aber wie schon erwähnt: der FT bringt mit Freunden im kommenden ZA Titan evtl. Titan Güter... bissl was sammelt sich da evtl auf Dauer an

FT-Güter hängen von dem ZA des gemoppelten Gebäudes ab. Da kannst auch einen Titan-Spieler-Freund später haben, der dann doch nur ein Zukunftsgebäude da stehen hat, welches du moppeln kannst, dann werden es nur Zukunftsgüter. Bei einem IZA-Spieler als Freund und Mopplung kommt maximal auch nur IZA heraus.
 
Ach so. Also jetzt noch keine Titan-Güter...
Nene, das geht jetzt live noch nicht. Erst wenn das neue ZA herauskommt. Dann wird es Spieler geben, die ihre Eventgebäude sicherlich auf das neue ZA bringen. Vorausgesetzt du hast dann solche Spieler in der Freundesliste und moppelst, dass kann dieses Moppeln wie gesagt auch u.U. auf einem Gebäude landen, welches eben "im Titan-ZA" ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben