Was kann man plündern ??

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von JoeBlack666, 19.10.16.

  1. JoeBlack666

    JoeBlack666

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    sagt mal bitte was man plündern kann ?? Schreine ?? Oasen ?? Fischerhütten ??

    Fabriken weiss ich das sie geplündert werden können,LB wiederum nicht die Güter abwerfen.
     
  2. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    2.100
    Im Wiki steht zu jedem Gebäude, ob man es plündern kann oder nicht. Grundsätzlich kann man fast alle Gebäude, die nicht motiviert wurden, plündern. Ausnahmen bilden nur einige, wenige Event-Gebäude, wie zum Beispiel der Wunschbrunnen.
    Schreine kann man theoretisch auch plündern, aber die sind zu 99% der Fälle motiviert und dadurch nicht mehr plünderbar.
     
  3. JoeBlack666

    JoeBlack666

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Bei manchen Beschreibungen steht "kann geplündert werden" bei einigen gar nix oder "kann nicht geplündert werden"....
    Beim Fussballplatz steht z.b. gar nix und bei Schreinen wenn sie einen FP erzeugt haben,kann man sie dann plündern ??
     
  4. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    2.100
    Oh, danke für den Hinweis, dann überarbeite ich das nochmal. Fußballplätze kann man plündern.

    Schreine liefern den Forge-Punkt nur, wenn sie motiviert wurden und motivierte Gebäude kann man nicht plündern. Du könntest also höchstens ein paar Münzen abgreifen, aber nicht den Forge-Punkt.
     
  5. stephen59

    stephen59

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    .. und ich wüsste gerne, in welchem Status geplündert werden kann:
    Muss die Produktion zum plündern fertig aber nicht abgeholt sein?
    Oder noch in der Produktion?
     
  6. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    2.100
    Nur fertige, unmotivierte Produktionen können geplündert werden.
     
  7. Master_of_Desaster

    Master_of_Desaster

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    91
    yep stimmt so weit, aber es fehlt hier noch, dass der Flegel sich mit dem Plündern Zeit lassen kann, ..., der Counter dafür läuft genau so, wie der MoPo-Counter, ...
    im Extremfall kann er also innerhalb von ein paar Minuten zweimal Plündern
    und "Extrem-Nachbarn-Heimsucher" kennen Deinen Produktionsrhytmus nach zwei-drei Tagen besser wie Du, ..., nutzen manchmal sogar Hilfsmittel, ..., Excel oder Bleistift und Blatt Papier, ...
    Dagegen gibts nur ein Mittel, hol ihn irgendwie auf Deine FL, ...
     
  8. Christian1312

    Christian1312

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    26

    Also ich hätte auch noch ein paar Mittel dass gegen solche Spieler hilft !

    Pünktliches abholen der Produktionen und Produktionszyklen ändern wären dabei die probatesten meiner Meinung nach !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.16
  9. BadBoyGoneEvil

    BadBoyGoneEvil

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    143
    Gut, das ich sowas weites gehend mit ner vollen FL umgehe :D
    Ich nehme ungern Nachbarn in der FL auf :)
     
    staph.aureus gefällt das.
  10. Skabioso der Erbarmer

    Skabioso der Erbarmer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Es steht im Wiki nach wie vor nicht bei jedem Gebäude, ob es geplündert werden kann oder nicht, Beispiel Stammesplatz.

    Es steht im Wiki nach wie vor nicht bei jedem Gebäude, dass man es plündern kann oder nicht, Beispiel Stammesplatz und Schachmattplatz...
     
  11. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    Gebäude die motivierbar sind, sind auch plünderbar- aber halt nur nicht wenn sie schon motiviert sind.
     
    Skabioso der Erbarmer gefällt das.
  12. der Göttliche Micha

    der Göttliche Micha

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    297
    Erbsenzähler. ;-)
     
  13. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    man muss den Leuten nur mal das Schema erklären was plünderbar ist und nicht, da braucht man zwangsläufig nicht das Wiki zu um das herauszufinden.
     
  14. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    844
    Was genau wird als fertige Produktion betrachtet? Hab schon öfters mal seltsame Güterbeträge beim Plündern bekommen. Wobei ich nicht sicher bin ob es daran lag das derjenige kein Vorkommen des Gutes besitzt. Könnte natürlich auch sein. Wüsste da jemand bescheid?
     
    Skabioso der Erbarmer gefällt das.
  15. Caprea

    Caprea

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.027
    Fertig ist eine Produktion, wenn man sie abholen kann.
    Seltsame Mengen bei der Güterproduktionen passieren, wenn jemand kein Vorkommen hat.
     
  16. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    844
  17. Skabioso der Erbarmer

    Skabioso der Erbarmer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt vielen Dank. Da hatte ich wohl eine abendliche Mattscheibe als Birne.
    Und ich bitte um Entschuldigung, dass Kommentar und Zitat doppelt in einer Nachricht kamen, das habe ich beim posten vom Smartphone aus nicht bemerkt.
     
  18. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.778
    Alles, was motiviert werden kann, kann auch geplündert werden, wenn es nicht motiviert ist. Das gilt für alle Häuser, egal ob sie nen Sekundäreffekt oder ne abweichende Produktionsart haben. Also fallen da auch Schreine, Oasen, Karawansen, Stammesplätze etc darunter. Sogar die Ruhmeshalle, die mechanisch mehr oder weniger ein Haus ohne Münzen oder Bewohner ist. Das gilt ebenfalls für alle Werkstätten, die 6 gleichartige Produktionsoptionen (Vorräte) haben.

    Ebenfalls plünderbar sind alle Gütergebäude und alle Werkstätten, die abweichende Produktionsoptionen haben. Darunter fallen eben auch Terassenfarm, Basar, Luau, Maskenball, Rosarium, Fußballplatz, verbesserte Apfelmühlen etc.. Keines dieser Gebäude ist motivierbar.

    Ebenfalls plünderbar sind alle Event-Gebäude, die eine gemischte Produktion haben (können), ein festes Zeitalter haben und nicht motivierbar sind. Beispielsweise die meisten produzierenden Setgebäude.

    Nicht plünderbar sind neben bereits motivierten Gebäuden das Rathaus, die Weltwunder und alle Gebäude des Typus Ohne/Alle ZA, wie der Siegesturm, der Gong aus dem Kirschgarten und der Wunschbrunnen bzw Jungbrunnen bzw das Labyrinth.

    Und freut euch auf Weihnachten, da wird die Liste wieder länger. :D
     
    Königin Amaria, WillyWuff17 und gooflab gefällt das.
  19. fuerst74

    fuerst74

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Plündern? Das traue ich mich schon gar nicht mehr. Ständig bekommt man als Antwort beleidigende, persönliche Nachrichten von den pazifistisch veranlagten Spielern. MiMiMi....die Welt ist schon brutal genug, da muss man sich nicht auch noch in einem Spiel angreifen....MiMiMi. Am besten wäre es, wenn der Angreifer für den Nachbarn nicht erkennbar ist und er nur noch sieht, dass er überfallen wurde, nicht aber von wem.
     
    Lapismuc gefällt das.
  20. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.778
    Leg dir ne Signatur wie ich zu und du hast Ruhe in der Truhe. :D
    Manchmal bedauere ich die derzeitige Funkstille sogar. ;)
     
    Königin Amaria gefällt das.

Seitenanfang