Beantwortet was ist ein schleifenquest ?

DeletedUser

Guest
ich habe als anfängerin schon öfters von einem "schleifenquest" gelesen. kann mir aber darunter nix vorstellen.
 
Lösung
Huhu,
da ich schon sehr lange spiele und mich dank vieler Nebenwelten bestens mit allen möglichen Quests auskenne,kann ich dir(euch) einiges darüber erzählen.

Generell gibt es in FOE 6 Typen von Quests.
Als erstes wäre natürlich einmal die Hauptquest. Sie ist von vornehrein festgelegt und hat erst dann ein Ende, wenn du komplett mit ihr durch bist. Sie besetzt einen der 2 (später 3) Questslots. Du wirst also auf dem Questslot der Hauptquest solange einen Hauptquest bekommen, bis du alle durchgespielt hast, denn du kannst Hauptquests auch garnicht abbrechen. Wobei man gar nicht alle durchspielen kann. Denn es gibt unterschiedliche Questreihen - je nachdem ob man auf der Karte der Kontinente gegen bestimmte Gegner nur verhandelt, nur...
Kommt vor - wenn auch so selten, dass es sicher keine große Relevanz hat.

Schleifenquestgewinne: >3.000 Güter, knapp 100 mittlere FP-Pakete, fast 1Mio Medaillen und noch jede Menge BP (je nach ZA und CF-Ausbau).
Zusammengerechnet braucht's dazu 1,5-2h .
Kann man mal machen....
 
Aber man muss trotzdem 2000 Quests wegklicken. Das ist ganz schön stupide. Vor allem wenn man das täglich macht. Aber ist eben so im schlimm. Je mehr Klicks, desto mehr Output.
Stimmt.
Kaum einer wird sich wohl extra hinsetzen und am Stück bis zum Limit Schleifenquests machen.
Aber auf den Tag verteilt kann die Grenze schon mal erreicht werden, wenn man konsequent seine FPs in Raten einzahlt und man mal die Muse hat ein paar Stunden zu spielen.
Passiert mir vlt. 5-6 mal/Jahr
 
Als dieses Limit von 2k eingeführt wurde, gab es einen riesigen Aufschrei.

Viele Spieler wollten sofort das Spiel aufgeben, das CF abreißen und ohnehin war genau dadurch der Untergang von foe besiegelt worden.

Damals hat also scheinbar "jeder" täglich 3, 4 oder mehr Tausend Schleifen täglich geklickt.
 
Seltsam empfinde ich es schon, dass man ein Grenze einführt aber keinen Counter dazu liefert.
Dabei wäre es sicher kein riesiger Aufwand, wenn beim Überfahren des Abbrechen-Buttons eine kleine Infotafel mit dem aktuellen Zählerstand aufploppen würde - so wie bei jedem Gebäude auch die zugehörigen Infos angezeigt werden.

Aber wie gesagt: Als "Problem" sehe ich die 2k-Grenze nicht. Dazu stoße ich zu selten drauf.
Ist für mich damit erledigt...
Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben