Was ist die Schatzsuche?

DeletedUser23501

Guest
Bei uns in der Gilde regen sich die Köpfe und wir reiben uns verwundert die Augen:

Was ist die Schatzsuche?

Hat jemand eine Ahnung und kann Antwort geben? Ich finde keine Ankündigung zu dem "Event".

Gruss Chrissy137
 

DeletedUser18029

Guest
du bekommst einfach immer nen kleinen bonus, wenn was fertig ist, kannst dus abholen.
wenn ne stunde, nach fertigung nciht abgeholt hast, gehts wieder bei 5min los ^^
 
Ist das neu, gab es das schon einmal und wie lange wird es das geben - just heute habe ich die Freude nicht sehr lange on zu sein... vielleicht wäre ein Hinweis mal was, denn "?", die mir sagen, was los ist, habe ich auch keine gefunden.
 

DeletedUser19024

Guest
ja gibt Kleinigkeiten am Anfang
eigentlich rentieren sich nur die beiden letzten Kisten

FP kann man immer gebrauchen
und Güter schaden auch nie: vor allem wenn man damit dann im nächsten Zeitalter ein paar aus dem aktuellen Zeitalter bekommt
Truppen: am Ende mit Alcatraz ist das eher unwichtig. aber in früheren Zeitaltern immer ein paar aus dem aktuellen Zeitalter zu bekommen ist gut für die Spieler die noch nicht so weit sind
BP: zufällig als auch eher was für Spieler die mit wenigen LGs
Medaillen: sehr wenig. im Zeitalter von Schleifenquests und Chateau nicht der Rede wert

zum Ablauf:
wenn man die Kisten rechtzeitig abholt dann reist man zur nächsten.
wenn nicht startet man von vorne
Belohnung der aktuellen Kiste gibt es auch wenn man später kommt

Abholzeiten: bei den ersten bis 1 Stunde Reisezeit: eine Stunde nach Ankunft.
bei den 4 Stunden Reisen: 4 Stunden
die letzte hat keinen Timer weil man danach immer neu startet

meine Einschätzung: wer bis zur letzten Kiste kommt profitiert dadurch natürlich
wer immer nur die ersten schafft kann es im Prinzip auch sein lassen und den Knopf ignorieren
 
Es handelt sich dabei um ein kleines "Spielchen" im Spiel, die Funktion könnt ihr bei KBE hier darüber lesen, es belohnt ein wenig die Spieler, welche viel online sind und dient als Zeitvertreib. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Infos. Eine Frage noch, beginnt es automatisch im endlos immer wieder neu oder ist es an den Tag, also z.B. Mitternacht gebunden?
Wenn ich also um sagen wir 23 Uhr eine 8 Std Schatzsuche starte, springt das Ding um Mitternacht wieder zurück auf 5 Min oder kann ich am nächsten Tag meine 8 Std Kiste abholen?
Im übrigen - klar machen die 5 min nicht viel aus, aber Kleinvieh und so macht eben am Ende immer doch was aus...
Ich finde es jedenfalls lustig und interessant. Mal was Neues :D
 
Super, danke für die Infos. Eine Frage noch, beginnt es automatisch im endlos immer wieder neu oder ist es an den Tag, also z.B. Mitternacht gebunden?
Wenn ich also um sagen wir 23 Uhr eine 8 Std Schatzsuche starte, springt das Ding um Mitternacht wieder zurück auf 5 Min oder kann ich am nächsten Tag meine 8 Std Kiste abholen?
Im übrigen - klar machen die 5 min nicht viel aus, aber Kleinvieh und so macht eben am Ende immer doch was aus...
Ich finde es jedenfalls lustig und interessant. Mal was Neues :D

Nein, du kannst die Truhe abholen, ist nicht Tag gebunden.
 

DeletedUser

Guest
Die Schatzsuche ist wie Jens bereits gesagt hat ein kleiner Zeitvertreib, die Paket-Belohnungen der Schatztruhen steigen mit jedem Zeitalter.

Nach 5, 15 und 60 Minuten hat man wie bereits erwähnt 1 Stunde Zeit seine Belohnung abzuholen
Nach 4 Stunden jeweils 4 Stunden und nach 8 Stunden unendlich viel Zeit, die belohnung geht nach Mitternacht nicht verloren

Bei den Güterpacketen bekommt man Güter des jeweiligen Zeitalters, die Einheiten jeweils aus Einheitengebäuden die man gebaut hat, ähnlich beim Alcatraz, eben nur EINE Freie- statt 4 Freie-Einheiten. Sortieren in der Armee-Organisation geht aber erst mit 1.43 nächste Woche.
 

DeletedUser

Guest
Oha, klingt interessant. Ist es theoretisch möglich die Schatzsuche manuell von vorne zu starten, also ohne die Truhen ablaufen zu lassen? Wenn ich das richtig verstehe bekommt man ja immer mindestens die Truhe zu der man noch losgesegelt ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, nicht möglich.
Wenn du angefangen hast, dann segelt er weiter sofern du immer rechtzeitig on warst zum abholen.
Erst wenn du verspätet kommst oder aber bei 8 Std gelandet bist, dann fängt er wieder von vorn an
 

DeletedUser21548

Guest
Nette Sache ist es schon, aber nicht geeignet für die vielen Spieler die Arbeiten müssen und in der Zeit nicht Online kommen können. Da sollte eine 4 Std Kiste eher Später kommen und die 8 Std an 3 Stelle.
Für alle die Nichts oder wenig zu tun haben am Tag ist es eher Praktisch.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die Idee gut, jedoch typisch Umsetzung wieder einmal versagt.
Was nutzt mir 6 Kisten + angezeigte Gewinne, die sich erst mit Kiste 4 als wirklichen Gewinn bezeichnet werden kann, wenn dank Reallife immer wieder auf Kiste 1 gesprungen wird???

Ob es nun Ostereier suchen, nur max. 10 FP oder nun die 4h Frist beim Ablauf Timer ist, es werden immer jenen die Preise und Spielfreude verwehrt die ein Reallife führen, wie zB. zur Arbeit gehen etc....
Keine Ahnung ob man bei Inno nur 2h pro Tag arbeiten muss für Spitzengehalt, zumindest muss ich mir das so vorstellen wenn man diese steten Einschränkungen sieht. Und für die Trostpreise eigentlich schon Nieten aus Kiste 1-3 lohnt es halt net. Um Nachbesserung braucht man gar nicht diskutieren, denn eine steinerne Wand ist flexibler.

Lediglich ein Ausblenden, Wegklicken dieses Teils wäre dann wünschenswert, denn bei mehrstelligen Millionenbeträgen an Goldmünzen+Vorräte braucht man nicht mehr.
 
Ich finde die Idee gut, jedoch typisch Umsetzung wieder einmal versagt.
Was nutzt mir 6 Kisten + angezeigte Gewinne, die sich erst mit Kiste 4 als wirklichen Gewinn bezeichnet werden kann, wenn dank Reallife immer wieder auf Kiste 1 gesprungen wird???

Ob es nun Ostereier suchen, nur max. 10 FP oder nun die 4h Frist beim Ablauf Timer ist, es werden immer jenen die Preise und Spielfreude verwehrt die ein Reallife führen, wie zB. zur Arbeit gehen etc....
Keine Ahnung ob man bei Inno nur 2h pro Tag arbeiten muss für Spitzengehalt, zumindest muss ich mir das so vorstellen wenn man diese steten Einschränkungen sieht. Und für die Trostpreise eigentlich schon Nieten aus Kiste 1-3 lohnt es halt net. Um Nachbesserung braucht man gar nicht diskutieren, denn eine steinerne Wand ist flexibler.

Lediglich ein Ausblenden, Wegklicken dieses Teils wäre dann wünschenswert, denn bei mehrstelligen Millionenbeträgen an Goldmünzen+Vorräte braucht man nicht mehr.
schnell zitieren und Daumen hoch für deinen Kommentar. Mal schauen, wann es was gibt für die arbeitende Bevölkerung
 
Zitat: "Es handelt sich dabei um ein kleines "Spielchen" im Spiel, die Funktion könnt ihr bei KBE hier darüber lesen, es belohnt ein wenig die Spieler, welche viel online sind und dient als Zeitvertreib."
Ja also wieder was für Leute, die nicht arbeiten gehen! Ich bin arbeitstechnisch 12h am Tag unterwegs und habe daher gar keine Möglichkeit dieses kleine Spielchen bis zum Ende (die letzten Schatzkisten) zu kommen. Und da werde ich nicht allein sein.
Bin aber täglich auch mind. einmal on. Da fühle ich mich voll benachteiligt! Zumal die brauchbaren Sachen eh erst in den letzten beiden Kisten sind und ich nie ne Chance haben werde, diese zu erreichen.
Bitte lasst Euch mal was einfallen, was auch für das werktätige Volk ist :-D
 

DeletedUser24574

Guest
Meine Situation präsentiert sich ähnlich wie Montschis, Zugang zu einem Computer hab ich normalerweise keinen zwischen 0:00-16:00 Uhr, könnte also knapp werden mit den Kisten. Eine "Lösung" für dieses "Problem" wird es aber vermutlich nicht geben, da der Sinn der Kisten ist, sehr aktive Spieler zu belohnen, und das finde ich eigentlich gar nicht schlecht... Am Wochenende haben ja die meisten Zeit, die Kisten kurz einzusammeln, denke ich ;)

Kleine Frage: Ist geplant, dass dieses Feature permanent bleibt? Und ist eine Implentierung in die Mobile-Version vorgesehen? Letzteres widerspricht meiner Ansicht nach zwar dem Zweck, begrüssen würde ich es trotzdem ;)
 
Oben