Was ist denn nun eigentlich....

Deleted member 64389

Guest
is doch völliger Quatsch... wir (3er Gilde) versuchen nur mit minimalen Aufwand Platin zu halten (und auch nur wegen der Statistik)
von welchem "Kuchen" redest Du??
 
Die obigen Kommentare zeigen doch nur zu gut, um was es in den Gilden-"Gefechten" eigentlich nur noch geht:
nämlich möglichst viele Kämpfe zu ballern, um möglichst viele Egoplayer-Belohnungen zu farmen... :rolleyes:

Tja, und so bleibt uns eine konstruktive Antwort noch aus auf @Thea Augusta 's Frage.

Was sind denn für Dich @Johnnie Walker Egoplayer, die nur farmen wollen?

Niveau ist keine Creme...
Das stimmt.
Johnnie Walker ist aber auch kein guter Whisky.
 

Deleted member 64389

Guest
gääähn...
diejenigen, die sich bewusst "doof stellen", sind eh diejenigen, die es verstanden haben...^^
 
Inno will Geld verdienen, dementsprechend ist das Programm auch (soweit als möglich) modifiziert.
Es braucht die breite Masse, damit sich daraus diejenigen finden, die genügen (bzw möglichst viel) Geld investieren.
Als Gildenleitung kannst da nur schauen, dass du da eine "brauchbare" Mischung findest.

Und wenn ich mal von mir selber ausgehe.... Es gibt Tage, da nehme ich in der GG das was ich gerade finde, weil ich weis dass ich sonst kaum Zeit haben werde (oder ich will meine Kämpfe für diesen Tag einfach erledigt haben)
Und andere Tage, an denen ich weis dass ich mir die Zeit für mehrer Runden einteilen kann. -da werde ich nicht meine Zermürbung gleich beim ersten mal hochtreiben.
Von daher kanns schon sein dass ich manches mal "Egoplayer" und ein anderes mal "Teamplayer" bin. So wie ich das ingame erlebe, ist das bei vielen anderen nicht unähnlich.
Wird aber Ärger bringen, wenn irgend jemand mein Spielverhalten gerade an dem Tag beurteilen will, wenn ich auf meine Zermürbung schaue, damit sich noch ein paar Runden ausgehen.

Würde daher sagen, die Mischung macht es, in einer Gilde und auch eine gute Kommunikation untereinander.
Aber es müssen die Spieler auch wollen, weil Inno nur das was unbedingt nötig ist (an Kommunikationsmöglichkeiten) anbietet (anbieten wird) :)

Denke auch, diejeingen die man in der GG nur bei Sektoren mit 4/5 Lagern sieht, die werden wohl nur so lange bleiben, bis der Platz in der Gilde ein Thema wird.
 
Noch mal kurz zu den Chats:
Ich erwarte so etwas wie: jederzeit chatten können zwischen Gildenmitgliedern, private Nachrichten (Point to point) und nen Globalen Chat. Und dieses ÜBERALL (gexxe/gg/gvg/stadt also allen pages). Wenn man als Betreiber/Programmierer so etwas nicht vorgesehen hat, ist das halt nicht als Sinn des Spiels impliziert gewesen. Und Discord/TS3...ja, nutzt man dann halt...sind aber Drittanbieter. Mehr wollt ich dazu nicht sagen. Wie man das dann innerhalb dr Gilde verbessert oder überhaupt stattfinden lassen kann, ist ja jedem selbst überlassen.
Da dieses aber halt nicht, oder nur über extreme Umwege, und nicht überall im Game möglich ist, ist es für mich halt per se als Ego-Game entwickelt worden.
 
Die Antwort ist simpel und kann kurz zusammengefasst werden. Wer in der Mehrheit der täglichen Spielentscheidungen und Herausforderungen zuerst an sich und dann an die Gemeinschaft denkt, ist ein Ego Spieler. Aber die GG ist ein ausgezeichnetes Instrument um diese Spieler schnell und effizient herauszufiltern.
Die Frage ist dann am Ende was die Gemeinschaft tragen kann und was nicht, was man tolerieren kann und was nicht. Am Ende des Tages kann ich nicht erwarten das andere genau das tun was ich selber vielleicht bereit bin zu tun. Das gilt übrigens auch ausserhalb des Spiels ;)
 
Denke auch, diejeingen die man in der GG nur bei Sektoren mit 4/5 Lagern sieht, die werden wohl nur so lange bleiben, bis der Platz in der Gilde ein Thema wird
Das ist denke ich auch ein Punkt den viele unterschätzen, Top Gefechtsgilden sind nun mal so gut weil alle Gildies bereit sind auf Sektoren mit wenig BL zu kämpfen, sicher gibt es Tage da will man sich nicht morgens um 8 völlig zermürben, wenn aber 40 andere auch auf einem Sektor mit 1 BL verhandeln muss man das ja auch nicht.

Und wer nur bei bei 4/5 BL aus dem Loch kommt, wird in solchen Gilden nicht viel abbekommen, die gehen dann mit 0ZM ins Bett aber mehr Kämpfe als die Gildies die unangenehme Sektoren bespielt haben, haben sie am ende auch nicht, die haben dann vllt 80-100 ZM, aber bei entsprechender Kampfkraft (die auch niemand einfach geschenkt bekommt, außer durch massiven Dia Einsatz) auch kein Problem.

Und wenn jemand seit 3 Jahren in einer 3-Mann "quasi Solo" Gilde spielt, frage ich mich wie aussagekräftig seine Meinung über "Ego-Spieler" ist.
 
Noch mal kurz zu den Chats:
Ich erwarte so etwas wie: jederzeit chatten können zwischen Gildenmitgliedern, private Nachrichten (Point to point) und nen Globalen Chat. Und dieses ÜBERALL (gexxe/gg/gvg/stadt also allen pages). Wenn man als Betreiber/Programmierer so etwas nicht vorgesehen hat, ist das halt nicht als Sinn des Spiels impliziert gewesen. Und Discord/TS3...ja, nutzt man dann halt...sind aber Drittanbieter. Mehr wollt ich dazu nicht sagen. Wie man das dann innerhalb dr Gilde verbessert oder überhaupt stattfinden lassen kann, ist ja jedem selbst überlassen.
Da dieses aber halt nicht, oder nur über extreme Umwege, und nicht überall im Game möglich ist, ist es für mich halt per se als Ego-Game entwickelt worden.
Sry aber ich stimme dir in keinem einzigen Punkt zu. Ich will kein besseres Chatprogramm mit Spieleuntermalung. Wozu sollte man in der GEX einen Chat brauchen? Warum sollte man überhaupt permanent miteinander schreiben wollen in einem Spiel wie Foe? Für mich könnte auch der globale Chat direkt abgeschafft werden steht zu 99% ohnehin nur Schrott drin, aber das ist nur meine Meinung.
Für die wirkliche Kommunikation wird ohnehin überall Discord oder TS genutzt und das nicht nur in Foe. Für alles andere reichen die vorhandenen Strukturen vollkommen aus.
 
aber trotzdem vielen lieben Dank, weil Du bestätigst, dat die Gilden-"Gefechte" in Wirklichkeit schon lange keine echten "Gefechte" mehr sind..

Der Mangel an Gegnern gegen die man ein Gefecht spielen kann ist nichts, woran die Top Gilden etwas ändern können. Wenn die anderen Gilden auf vielen Karten nicht stark genug sind gegen uns zu kämpfen könnten sie daran etwas ändern, wir nicht. Wenn Inno die Karten so besetzt dass nur selten Top Gilden aufeinander treffen könnte Inno etwas daran ändern, wir nicht.

Was sind denn für Dich @Johnnie Walker Egoplayer, die nur farmen wollen?

Das wird er nicht mehr beantworten. Er will halt nur polemisieren und provozieren, und nicht diskutieren. Wenn er konkret würde müsste er sich ja mit konkreten Gegenargumenten befassen.

Johnnie Walker ist aber auch kein guter Whisky.

Den saufen nur Trolle :cool:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das was ich als ehestes als "Ego-Player" (auf die Gefechte bezogen) bezeichnen würde - auch wenn ich den Begriff so nicht benutze:

Ein Spieler, der in den Gefechten nur dann aktiv wird, wenn eine Provinz mit 4 oder mehr Lagern eingenommen werden kann (und das dann am besten auch noch Klammheimlich macht), während die anderen Gildenmitglieder die anderen Provinzen mit unvorteilhaften Bedingungen erkämpfen müssen - man macht also Gewinn auf Kosten der Gildenmitglieder.

Das Problem hieran ist aber auch, dass es oft nicht so einfach ist, einen Ego-Player als solchen zu identifizieren. Es gibt halt Spieler die eher früh am Tag aktiv sind - die kämpfen dann oft unter unvorteilhaften Bedingungen - und es gibt Spieler die kämpfen eher später am Tag (einfach weil es deren Lebensumstände so ermöglichen) - die kämpfen dann oft unter vorteilhaften Bedingungen.

Von daher hatte ich auch schon mal den Gedanken, dass jedes Gildenmitglied proportional zu seinem aktuellen Zermürbungslevel Belohnungen bekommt, wenn andere Gildenmitglieder Begegnungen machen.

Was zuvor auch schon angesprochen wurde:
Ego Spieler wird es in aktiven 80er Gilden nicht geben - da gibt es viel zu wenig Gelegenheiten "abzuräumen" - in den Gefechten sehen die 80er Gilden je Mitglied oft weniger Belohnungen als eine 15 Mann Gilde, selbst wenn die nur am Rand bleiben, während die 80er Schachbrettspielen...

Besonders lustig wird es dann, wenn eine 80er Gilde gezwungen ist mit einer 15er Schachbrett zu spielen... die einen langweilen sich zu Tode, während sich die anderen zu Tode klicken... aber das ist ein ganz anderes Thema
 
ich würde beim Ego-Player Merkmal noch diejenigen hinzufügen, die z.B. selten oder nie in der 1,9er LGs fördern, sondern nur ihre eigenen LGs reinschreiben.
(Obwohl eigene 80er Arche vorhanden)
 
ich würde beim Ego-Player Merkmal noch diejenigen hinzufügen, die z.B. selten oder nie in der 1,9er LGs fördern, sondern nur ihre eigenen LGs reinschreiben.
(Obwohl eigene 80er Arche vorhanden)
Oder nur das Belegen was gebraucht wird, alle "Unwichtigen" LGs wie Relikttempel, Observatorium, Leuchtturm etc. werden eher spärlich nach etlichen Stunden oder nur auf Anfrage belegt vor allem was die unteren Plätze angeht.
 
Noch mal kurz zu den Chats:
Ich erwarte so etwas wie: jederzeit chatten können zwischen Gildenmitgliedern, private Nachrichten (Point to point) und nen Globalen Chat. Und dieses ÜBERALL (gexxe/gg/gvg/stadt also allen pages).
Also wünschst du dir eine Funktion, die es schon gibt, seitdem das Spiel existiert, zumindest was die Chats angeht. Private Nachrichten kannst du nicht aus der GEX heraus schicken (das macht aber auch nicht wirklich Sinn) und aus GvG geht es auch nicht, ansonsten ist die Funktion auch von allen Seiten aus möglich (mit Ausnahme des Umbaumodus). Den Nachbarschafts-, Global- oder Gildenchat kannst du von allen Seiten aus erreichen (wieder mit Ausnahme des Umbaumodus).
 
Oben