Was ist denn eigentlich hier los ...

DeletedUser

Guest
Um eines vorwegzunehmen :
Das Spiel Grepolis war durch nichts zu toppen und so verwundert es mich nicht,das hier "tote Hose" herrscht.

Die Spielidee ist an sich nicht schlecht und kann unter Umständen auch Spass machen, aber wenn ich SimCity spielen will,dann mache ich das auf meinem eigenen Rechner. Da bleiben mir wenigstens Fehlermeldungen erspart.

Jedesmal,wenn ich einen größeren Spieler besiege,kommt ne Fehlermeldung ... !
...dann bewege ich mich ins Forum,um der Sache auf den Grund zu gehen, und was muss ich da lesen : BETA,BETA und BETA.
Ich spiele jetzt seit 1 Monat, habe aber nie irgendwelche neue Features gesehen,geschweige denn gelesen.
Es scheint mir so,als sei das Support-Team extremst überfordert.Im Hinblick auf die englischen Forem drängt sich mir der Verdacht auf,das die deutschen Spieler dieses Spieles nur am Rande existieren und das meiste Geld woanders verdient wird.

Auch das Gameplay wird,obwohl BETA,langsam nervig und langweilig ( siehe Sim City). Hier fehlt Interaktion der Spieler untereinander. Und die sollte nicht nur auf "Putzt du mein Denkmal,dann putze ich dein Denkmal" reduziert sein.

Vorschläge und Anregungen gäbe es durchaus viele, aber wie leider schon in Grepolis,werden die Spieler nur auf Premium reduziert. Forenposts,die in diese Richtung gehen,werden bis ins letzte nervtötend totdiskutiert und Kritikern wird ein Maulkorb verpasst.

Schade eigentlich,denn die Idee ist super ....
 

DeletedUser

Guest
Schön, dass dir Grepolis gefällt.
Ein Vergleich der beiden Spiele ist - abgesehen von den sehr unterschiedlichen Spielmodellen - recht unsinnig, da Grepolis ein sehr etabliertes, 2 Jahre altes Spiel ist, für das bereits ein erheblicher Aufwand an Werbung gemacht wurde.

Die von dir angesprochenen Fehler sind Teil einer Beta - deshalb werden Betatestphasen auch durchgeführt. Wer also an diesem Punkt ein vollkommen rund laufendes Spiel erwartet, ist leider noch etwas zu früh dran.

Was den Vergleich zwischen den beiden Foren angeht, gebe ich zu bedenken, dass das englische Forum sowohl für die interne geschlossene, die geschlossene und auch die erste Zeit der offenen Beta von allen FoE Spielern genutzt wurde.
Entsprechend ist das Forum "reifer" was Umfang und Content angeht, als das der anderen, erst kürzlich gestarteten Foren (wie zbsp. das deutsche).

Was den Support angeht, sehe ich derzeit keine Überforderung, solltest du jedoch Kritikpunkte haben, schick mir diese gerne via PN. Das deutsche und das englische Team arbeiten mit den gleichen Tools und sind vergleichbar stark aufgestellt.

Neue Features kommen mit jedem Content Patch ins Spiel.
Zum Beispiel diese:

Liebe Community,

in den letzten 2 Wochen haben die Entwickler intensiv an der Stabilität und der Perfomance des Spiels gearbeitet. Im gleichen Zug wurde an einigen kleineren und auch größeren Features gearbeitet.

Diese Updates sind für den 4.6.2012 geplant:

Features:

Gildenadministration und Gildenforum

Die erste Version der Gildenadministration und des Gildenforums werden aufgespielt. Ladet eure Freunde auf eurer Spielwelt in eure Gilde ein. Das Forum gibt euch einen gemeinsamen Platz zum Diskutieren und Planen. Das Gildensytem ist damit noch nicht annähernd abgeschlossen - dies ist erst der Anfang. Geplant ist unter anderem auch Gildenhandel (ohne FP Kosten) und gemeinsame Kämpfe auf dem Schlachtfeld.


Gildenleiste

Die Gildenleiste findet sich in der Nachbarschaftsleiste. Es kann einfach zwischen den beiden Anzeigen gewechselt werden.


Globales Ranking

Du bist der Top 1 Spieler deiner Nachbarschaft, willst aber wissen, wie du im Vergleich zu anderen auf der Welt abschneidest? Das Globale Ranking erlaubt dir genau das. In der Global Ranking Übersicht, kannst du die Punkte aller anderen Spieler auf der Welt sehen und dich auch bald mit anderen Top Spielern messen (Derzeit ist die Angriffs/Unterstützungsfunktion über das Globale Ranking noch inaktiv).

Es wird 3 Sortierungen für das Globale Ranking geben:
- Spieler - Top Spieler nach Punkten
- Gilde - Top Gilde nach kombinierten Spielerpunkten
- Medaillen - Top Medaillen Sammler


Neue Punkte Berechnung

Das derzeitige Punktesystem wurde überarbeitet. In die Berechnung der Punkte fließen nun mehr Faktoren ein. Das neue Punktesystem wird nun auch Werte aus gebauten Gebäuden, Kämpfen und gesammelten Vorräten beinhalten. Bei der Einführung diese Features kann es zu Veränderungen in deinem Ranking kommen!

Neue Berechnung:
Gesammelte Vorräte + gesammeltes Gold / 300
Kampfpunkte / 50
Jedes Gebäude gibt Gebäudepunkte

Alte Berechnung:
Gesammelte Vorräte + gesammeltes Gold = Punkte


Straßen verbessern

Straßen austauschen ist momentan keine Freude und sorgt für einiges an Frust bei euch. Keiner Sorge, wir haben das System sehr viel einfacher gemacht - künftig könnt ihr einfach die neue Straße ganz komfortabel über die alte legen um sie zu ersetzen. Es ist nicht mehr nötig jedes Straßenelement einzeln zu verkaufen.


E-Mail und Passwortänderungen

Ein neuer Button (unten links) führt euch nun zu einem Menü, in dem ihr eure E-Mailadresse und euer Passwort ändern könnt.


Kleinere Änderungen und Featurrs

- Nachrichten an andere Spieler direkt aus der Handelsübersicht schicken
- Das eigene Globale Ranking und Medaillen sind nun in der oberen Leiste sichtbar
- Die "Werkzeuge" als eigener Menüpunkt wurden entfernt. Künftig findet ihr sie im Baumenü, unter den Forgepunkten.
- Ein neuer Button (Multiplayer) für Gildenfunktionen und Globales Ranking wurde eingefügt.
- Militärgebäude, die keine Einheiten erzeugen, zeigen nun künftig kein Symbol mehr an.
- Die Kosten für "Alle fertigen Produktionen einsammeln" wurden von 15 Diamanten auf 10 reduziert.



Vorschau

Im nächsten Update werden die Nachbarschaften angegangen. Aktive Spieler werden in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 Wochen) in Nachbarschaften zusammengeführt. Das macht das Spiel und vor allem den Handel für alle angenehmer und sinnvoller. Somit werden Nachbarschaften auch nur noch aus aktiven Spielern bestehen. Ebenso wird der freie Gildenhandel mit dem nächsten Update ins Spiel kommen.
Liebe Spieler,

es folgt eine Auflistung der Patch Notes für das Update (v0.9.1.68), dass heute eingespielt wurde.


Neue Features:

  • Ein Inventarsystem wurde implementiert, dass es künftig erlauben wird Geschenke und andere Premiumgegenstände zu "lagern".




Bugfixes:

  • Die Quest "Glückliche Arbeiter" wird nun korrekt beendet, wenn die Bevölkerung glücklich genug ist.

  • Infiltrierte Einheiten werden nun korrekt mit 9/10 Punkten im Sektorangriffsfenster dargestellt.

  • Medaillen in den PvP Türmen werden nun korrekt dargestellt.

  • Eine Schaltfläche im Forge Punkte Menü wurde gefixt, da diese nicht reagiert hat.

  • Ein Fehler im Baumenü wurde behoben.

  • Es kam vor, dass im PvP Turm die Zahl der verteidigenden Einheiten eines Spielers nicht korrekt angezeigt wurden. Dies wurde behoben.

  • Der Nachrichten Button verhält sich nun korrekt und hört auf zu glühen, wenn die Nachrichten abgefragt wurden.

  • Die Soundeinstellungen werden nun ordnungsgemäß gespeichert.

  • Das Militärgebäudefenster im Baumenü wird nun ordnungsgemäß neu geladen.

Vorschläge und Änderungswünsche aus der Community nehmen wir an diesem Punkt natürlich bereits entgegen, allerdings wäre es naiv zu glauben, dass - selbst hervorragende Ideen - sofort oder auch nur in der sehr nahen Zukunft umgesetzt werden. Das Spiel ist in der Beta - diese zeichnet sich in erster Linie durch Bugfixes aus. Die Entwickler folgen einer strengen Roadmap, was die Entwicklungszeit der nächsten Monate angeht.
Sollte eine Spieleridee mit etwas auf der Roadmap konform gehen, aber eine Verbesserung darstellen, kann ich mir gut vorstellen, dass dies in die Entwicklung einfließt. Ich gebe aber zu bedenken, dass der Entwicklung ein Plan und ein komplexer Aufbau zugrunde liegt und von daher nicht immer und im Normalfall auch nicht zeitnah auf Ideen aus der Community eingegangen werden kann. Dies wird nach Release und nach dem Erreichen einiger wichtiger Entwicklungspunkte sehr wahrscheinlich anders werden.
 
Oben