Beantwortet Was bringt Verstärkungs-Pool-Bonus

DeletedUser38329

Guest
Was bringt der Verstärkungs-Pool-Bonus, der durch erreichen höherer Stufen gesteigert werden kann?
 

DeletedUser34310

Guest
Hallo, ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden. Kann ggf. mal jemand eine Beispielrechnung aufmachen? Mich interessiert vor allem, wie viel Auswirkung bspw. ein Obsi Level auf den Pool hat. Lohnt sich das?
 

DeletedUser42227

Guest
Die TA trägt nur beim "Angriff" was rein. Da die TA Personen gebunden ist.
Das Obsi ist Gildengebunden. Das heißt sobald du deine Einheiten in die Deff reinpackst zählen deine ganzen Gebäude nix mehr (Angriffsgebäude)
 

DeletedUser30053

Guest
..woher kanntest Du den Verstärungspool dieser Gilde im Beispiel ?
-> jedes Obs und jede Stufe jedes Deff-LB fliesst in den Pool ein plus dann der Gildenbonus aus der jeweiligen Stufe !
 

DeletedUser30053

Guest
..Dass das einfacher ist leuchtet mir ein - mir geht es ja darum, dass das Rechenbeispiel am Schwanz aufgezogen wird - hat denn schon mal jemand überprüft ob diese Rechnung stimmt ?!?
..darum meine ursprüngliche Frage

..ist lange her, dass ich mich mit dem Pool auseinander gesetzt habe (Erfindung des Obs lässt Grüssen) und meinte bisher, dass Sektoren in allen ZA einfliessen - nach dieser Rechnung scheinbar nicht ?!?
 

DeletedUser

Guest
was gibts da denn zu prüfen? man sieht die prozente und kann die addieren, den verstärkungsfaktor dazu rechnen und hat ungefähr den gesamten pool.
ja, der verstärkungspool steht in jedem zeitalter komplett zur verfügung.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich hab die Berechnungen des Pools diverse Male en detail durchgeführt.

Du kannst aus einem hinreichend hohen ZA, vielleicht auch zweien, in dem/denen der Pool nicht ganz reicht, die exakte Stärke des Pools errechnen.

Der Pool gilt nämlich für jede Karte separat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44429

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Gibt es eigentlich eine Obergrenze des Deffpools?
Bis zu welcher Anzahl macht es Sinn Obsis, DealCastle, Basilius, Atomium zu bauen bzw. zu Fördern?
Vor allem geht es ja mittlerweile darum das ein extrem hoher Wert bereits aus der Gildenstufe rauskommt.

Danke vorab.
Gruß
3zwo
 
Oben