Warum nur maximal 100 Forgepunkte einsammeln?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ne frage,
Warum wird das nicht mal erhöht, mitterweile ist das echt alt backen.
Viele farmen am Tage 500-700 FP ab da sind 100 echt ein Witz.

Wäre mal klasse sowas zu erhöhen.
Und kommt mir jetzt nicht farm doch mit Dias ab, ne ne für sowas gibt man keine Dias aus.

LG
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich denk inzwischen auch öfter darüber nach, den Dia-Button zu nutzen. Die Zeiten, in denen die Ernte ein Highlight des Tages war, sind jedenfalls lange rum. Inzwischen ist die Ernte vor allem zeitraubend und stressig. Aber natürlich geht bei Nutzung des Dia-Buttons einiges an Schleifen verloren. Nun hab ich die Galaxie gestellt und müsste also auf jeden Fall einen Extra-Erntezeitpunkt hierfür einrichten. Und wenn es in der GEX jetzt nur noch halb so viele Dias zu gewinnen gibt (entnehme ich so dem Thread zur Änderung der Gefechte), dann ist der Dia-Button im Verhältnis zu den geschrumpften Einnahmen ja auch teurer. Hmmmmmm..... ich bin noch unentschlossen.

Abgesehen davon stammt das Limit von 100 FP in der Leiste aber auch noch aus Zeiten, in denen alle Spieler deutlich weniger FP eingenommen haben. Da könnte man das schon auch mal ein bisschen nach oben anpassen.
 
ich bin denke ich im Mittelfeld und habe ca. 50 am ta
Ich möchte auch mal so herrlich träumen können. Häng noch ´ne Null dran, dann kommst du dem wahren Mittelfeld schon näher, na ja vielleicht schon ganz geringfügig überschossen.
Ich denk inzwischen auch öfter darüber nach, den Dia-Button zu nutzen.
Schön, dass ihr alle im Browser spielt. Aber an die App-Spieler denkt mal wieder keiner. Da gibt es diese Möglichkeit nicht. So schnell kann man gar nicht wischen, um nicht voll in die Begrenzung zu hauen.
Die Begrenzung gehört abgeschafft, dann hat sich auch der Bug erledigt, dass die Leiste hin und wieder schon bei viel weniger FP (bisher im Bereich zw. 40 und 70 FP aufgetreten) meckert, dass man nicht mehr einsammeln darf.
 
Weil Fp investiert werden sollen und nicht gefarmt werden. Und die summen gelten nur für endgamer und das ist nicht die Mehrheit ich bin denke ich im Mittelfeld und habe ca. 50 am tag
Mit 50FP im Mittelfeld? Sicher nicht ernst gemeint, oder?
Bin in einer Nebenwelt im HMA und ernta da schon über 100FP pro Ernte.
In einer anderen Welt bin ich in der GGW und ernte da 512FP, das dürfte so Mittelfeld sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was ist denn für euch "Mittelfeld"? Mal als Erläuterung warum das nicht so trivial ist - wenn ich beim 35.000sten der 70.000 Spieler meiner Hauptwelt schaue, ist das ein ganz kleiner der garantiert nicht auf 50fp tägliche Ernte kommt sondern bestenfalls auf 24 falls er die stündlichen abholt. Also muss man erstmal eine Definition von Mittelfeld treffen, die jeder womöglich anders sieht.
 
Dann zieh doch als allerstes mal alle die, die sich nur mal so zum Schauen angemeldet haben, von deinen 70.000 ab. Wenn ich daran denke, dass von mir allein mindestens drei Geisteraccounts, von denen ich mich noch nicht mal mehr den Namen weiß, herumschwirren, dürfte das deinen unteren Tabellenbereich erheblich ausdünnen.

Ist aber Abschweifen vom Thema. Egal wo sich der Durchschnitt, Median oder eine anderweitig bestimmte Mitte befindet, die Einsammel-Obergrenze ist nur dafür gut, einem gewaltig auf den Keks zu gehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ja, ist bei den meisten so. Platz 35.000 sind ca. 13.000-14.000 RLP und die meisten in dem Bereich haben nur Häuser, Vorrats- und Güterproduktionen und Kulturgebäude. Ganz vereinzelt mal ein Eventgebäude (nicht voll ausgebaut, aber so 1-4fp immerhin).

Mich stört die Obergrenze von 100fp vmtl. nicht so, weil ich in der Regel beim Ernten noch schleife und die FPs dabei eh in meine LBs versenke ^^
 
Ich bin eher gegen diesen Vorschlag. Wo soll denn die Grenze sein? Bei 1000 FPs? Dann kommt der nächste und sagt ich bekomme aber über 1000 FPs in einer Ernte. Unbegrenzt? Dann würde das das Inventar aushebeln. Auf die 24 täglichen kann man schließlich tatsächlich verzichten wenn man mal weit genug ist. Wie @Capokämpfer schon geschrieben hat gibt es den Diaerntebutton und es gibt mehr als reichlich kostenlose Dias. Man könnte sich auch über zu wenig Platz beschweren und gleichzeitig die Diaerweiterungen ablehnen. Wenn es eine "kostenpflichtige" Alternative gibt wird Inno sicherlich keine kostenfreie anbieten. Von daher sollte lieber der Button in die App kommen. Und seit der Burg gehört er auch so optimiert, dass er die Burg und auch andere LGs bei der Reihenfolge berücksichtigt werden. Da würde ich eher die Priorität sehen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich bin eher gegen diesen Vorschlag. Wo soll denn die Grenze sein? Bei 1000 FPs? Dann kommt der nächste und sagt ich bekomme aber über 1000 FPs in einer Ernte. Unbegrenzt? Dann würde das das Inventar aushebeln. Auf die 24 täglichen kann man schließlich tatsächlich verzichten wenn man mal weit genug ist. Wie @Capokämpfer schon geschrieben hat gibt es den Diaerntebutton und es gibt mehr als reichlich kostenlose Dias. Man könnte sich auch über zu wenig Platz beschweren und gleichzeitig die Diaerweiterungen ablehnen. Wenn es eine "kostenpflichtige" Alternative gibt wird Inno sicherlich keine kostenfreie anbieten. Von daher sollte lieber der Button in die App kommen. Und seit der Burg gehört er auch so optimiert, dass er die Burg und auch andere LGs bei der Reihenfolge berücksichtigt werden. Da würde ich eher die Priorität sehen.
Meinst sicher die Galaxie, aber da bin ich ganz bei dir. Wobei mich eine fehlende Einbettung der Galaxie nichtmal stören würde. 14 Gebäude sind recht fix erledigt, auch mit Schleife (zumindest in der PoMo noch^^) und man kann wählen ob zB FP, oder Güter priorisiert werden. Wobei das ja auch mit Einbettung ginge.
 
Unbegrenzt? Dann würde das das Inventar aushebeln.
Was wäre denn so schlimm daran, einen großen FP-Topf zu haben, in dem alle FP sofort und unbegrenzt landen? Bei allen anderen Ressourcen geht es das, nur für die FP gibt es diese dusselige Sonderregelung. Und wenn ich FP horten will, kann ich das auch jetzt schon. Dann jage ich sie einmal über die 190er, in spätestens 10 Minuten sind sie im Inventar. Ein Hoch auf die Arche, zumindest bei den etwas fortgeschritteneren Spielern.
Das einzige Problem wäre, dass man den kleinen die 24 Stunden-FPs wegnehmen würde. Dafür müsste man einen Ausgleich finden.
 
Ich sehe auch keinerlei Grund FP nicht wie Münzen oder Vorräte zu behandeln.
Der Hintergrund ist wohl das Inno so sicherstellen will das man sich hin und wieder einloggt.

Einfache und elegante Lösung für mich: FP wie Münzen behandeln die ganz normal als Ressource auftauchen und unbegrenzt vorhanden sein können, dafür bekommt das Rathaus plus 24 FP.
Heißt, ich sammel meine bisherige 24 FP Produktion am Tag einfach mit über das Rathaus ein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben