Warum lernt man nicht aus den Erfahrungen vom BETA ???

DeletedUser12497

Guest
Hallo Zusammen,

leider kann man auf offizielle Ankündigungen der Community Manager ja nicht antworten, daher hier meine Frage zu folgender Aussage:

Liebe Spieler,

leider kommt es durch die Machtpunkte der Ruhmeshalle derzeit zu Verschiebungen in den Ranglisten, da diese Macht - genauso wie Macht aus Sektoren - dem Prestige angerechnet wird.

Das ist nicht beabsichtigt, die Ruhmeshalle sollte lediglich der Gildenerfahrung zugute kommen.

WARUM lernt ihr denn nicht aus dem was auf dem BETA passiert ? WARUM wird blindlinks alles einfach übernommen und hinterher so geatn, als hätte es keiner erwartet ? WARUM wird dies jetzt 2-3 Wochen gedulded und dann durch ein Update doch wieder geändert ?

DAS bringt mal GAR NICHTS !
Denn die GvG und Ranglisten sind in 2-3 Wochen aber mal sowas von versaut !!!
(Bei uns auf dem Server ist eine Gilde die im GvG nur noch an Boden verloren hat mal eben über Nacht auf Rang 2 geklettert)

Ich stelle mir oft die Frage, ob Euch das Siel selbst noch Spaß macht ???
Denn dass liebe Inno-Angestellte, kann mir keiner von Euch glaubhaft herüber bringen ...

sportliche Grüße (zum Glück läuft die WM)

Kaiser Caligula
-Gilde "Vorwärts" auf Dinegu-
 

DeletedUser19024

Guest
Denn die GvG und Ranglisten sind in 2-3 Wochen aber mal sowas von versaut !!!
NUR die Tag 1 Wertung wird etwas verzerrt sein

der Rest der Gildenrangliste kann gar nicht versaut werden denn das Prestige in der Rangliste ist IMMER genau vom Vortag (Zeitpunkt: tägliche Abrechnung)

also wenn die Änderung an einem Dienstag kommt (Updates sind immer Dienstags) dann wird die Rangliste am Mittwoch so sein wie sie sollten

ist ja nicht so dass die Macht der HoFs ewig für immer in die Gildenrangliste angerechnet wird
die Macht die man durch die Abholung bekommt zählt nur in der nächsten Abrechnung

aber das einzige was demnächst wirklich versaut wird ist die Medaillenrangliste (wartet einfach bis es die Medaillen als Preis gibt)
 

DeletedUser11529

Guest
Wieso nur für welche die noch was offen haben?

Ein Spieler auf meiner Welt hat sich 300.000 Medaillen geholt jetzt hat er kanpp 660.000 also hatte er alle Erweiterungen und noch Medaillen über und holt sich trotzdem welche, einfacher geht es ja auch nicht man kann jetzt Mengen erwerben für die man bisher 2 Jahre gespielt hat :eek:

Sprung von Platz 7 auf Platz 1 :D
 
Wieso nur für welche die noch was offen haben?

Ein Spieler auf meiner Welt hat sich 300.000 Medaillen geholt jetzt hat er kanpp 660.000 also hatte er alle Erweiterungen und noch Medaillen über und holt sich trotzdem welche, einfacher geht es ja auch nicht man kann jetzt Mengen erwerben für die man bisher 2 Jahre gespielt hat :eek:

Sprung von Platz 7 auf Platz 1 :D

Er hat dafür jedoch auch rund 37.500 Pokale geblecht (wenn man mal von 300 Paketen Medals ausgeht), denke daher hat er sich das auch verdient, sind ja doch einige EUR die er für Medals investieren musste. Und wem der Rang 1 ca. 90 EUR Wert ist....
 

DeletedUser11529

Guest
Er hat dafür jedoch auch rund 37.500 Pokale geblecht (wenn man mal von 300 Paketen Medals ausgeht), denke daher hat er sich das auch verdient, sind ja doch einige EUR die er für Medals investieren musste. Und wem der Rang 1 ca. 90 EUR Wert ist....

Es ging mir nicht um verdient oder nicht es ging mir mehr darum das man sich jetzt in 20min soviele Medaillen holen kann wie man sich vorher seit beginn des Spiels erspielt hat :eek:
Es geht auch um das aushebeln von Spielmechaniken durch die Entwickler selbst....man verschlechtert die Schleifen wobei das durch den erhöhten Chateau Bonus abgefedert wird...dann erhöht man die Türme dies ist auch völlig ok da man für das kämpfen belohnt werden sollen und zwei Wochen oder so nachdem man diese Balance Maßnahmen (ob ausreichend ist hier jetzt nicht Thema) gemacht hat kann man sich für 80 Euro 300.000 Medaillen holen, ich selbst hätte mir vorhin 10.000 holen können und wenn man will auch mehr...
Wie oft muss man den PME Turm gewinnen für 10.000 Medaillen?
Ich denke für Spieler die auf den Pott lauern und diesen ein paar mal abgeräumt haben sind durchaus 100k Medaillen drin ohne Dia Einsatz....der Event ist ja noch nicht zu Ende und ob es noch reduziert wird wenn die Medaillen nochmal kommen?? Ich gehe von mir aus habe bis jetzt erst ca. 3000 Cups (damit wären ca. 27.000 Medis möglich) erspielt andere haben das ja fast täglich wie sie schreiben...

Und auch dies wurde auf der Beta bemängelt und nicht beachtet, jetzt da die Medaillen gekauft wurden werden sie vielleicht auch verringert da man ja jetzt den Fehler bemerkt hat das es ja doch schon eine sehr inflationäre Ausschüttung der Medaillen ist wenn man erst mal in einem der letzten Zeitalter ist und nicht in der Steinzeit.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal weiter als das Tutorial spielen...
 

DeletedUser

Guest
Auf der Beta gabs ursprünglich glaub fast 3x soviele Medaillen wie jetzt auf dem Liveserver. Immer noch viel zu viel in Relation zu den anderen Medaillenerwerbsmöglichkeiten wie hier schon richtig erkannt wurde. Wie kommt es nur ständig zu solch fatalen Designentscheidungen. Hat Inno echt nur Grafiker eingestellt und wirklich keinen einzigen Gamedesigner/jmd der was von Balacing versteht?

Und jetzt - nachdem auf der Beta wochenlang gewarnt wurde, dass die HoF viel zu stark ist, jetzt nachdem es unverändert eingebaut und an viele viele Spieler für Echtgeld verkauft wurde - jetzt auf einmal wird der Effekt generft/fast halbiert. Immer noch zu stark. Aber dennoch nicht gerecht - zumindest solange nicht die Option besteht die HoFs wieder umzutauschen in Pokale/Dias.
(Kurzer Vergleich: Wenn Blizzard ne Hearthstone Karte verändert, kann man sie für ein paar Wochen für soviel Dust einstampfen, wie die Herstellung kostet (normalerweise nur 25% davon). Das ist nicht nur insofern clever, dass man Spieler nicht verärgert. Es ist auch eine rechtliche Absicherung -die Inno hier nicht wirklich hat.

Keine Woche ohne Bockmist seitens Inno. Ein Wunder, dass der Laden immernoch (so gut) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind alles Sesselfurzer und Schlipsträger - - - was erwartest du denn bei einem fürstlichem Gehalt ohne irgendwelche Kenntnisse???

Morgend einchecken - Kaffee holen - Spieler beschwichtigen durch Sup/Mod - Mittag essen - zwischendurch mal ne Taste anschauen und tippen - dann wieder Kaffee trinken - - ups Feierabend

Hab ich was vergessen? Nein? Dann möchte ich ab sofort den gleichen Job haben und ein fürstliches Gehalt. Den Murks hier und Beta bekomm ich mit Leichtigkeit hin :confused:
 
:confused:Haaaallo R4,
dann wollen wir mal :p


  • Verantwortlicher Spielentwerfer für Stammeskriege
    will ich gar nicht
  • Das Zeichnen neuer Spieleigenschaften(-charakteristiken)
    Oh jaaaaa,
    dann kommen Teufel und Hexen ins alltägliche Bild. Oder aber Inno als Schriftzug der immer was auf den Deckel bekommt :eek:
  • Spielereignisse präsentieren
    Dafür gibt es schon jemanden??? Was macht der?? Einfach mal die Leute fragen und Zahlen zusammen rechnen.
  • Dokumentation für Entwickler und grafische Künstler
    Kann wegfallen, da ja eh keiner drauf hört
  • Das Ausgleichen des Spielinhalts
    Hier wird schon mehr als genug Murks gebaut.
  • Schreiben Sie Spieltexte
    Kill Inno - Mach die Nachbarn nieder - Hol den Teufel vom Baum - - - - klasse, ist ne Leichtigkeit die auch jetzt schon funkt
  • Kontrollieren Sie(Hören Sie ab) aktiv den Markt und analysieren Sie Mitbewerber
    Wenn ich dort anfange, dann brauchen die nix anderes mehr :cool: Oder aber der komplette Führungsstab muss ersetzt werden, da alle mit den Nerven fertig sind :mad:


dies wird erwarte / soll mitgebracht werden:
  • Erfahrung im Spieldesign
  • Mindestens 3 Monate, Kenntnisse von Stammeskriegen spielend
  • Leidenschaft für Stammeskriege
  • Tiefe Erfahrung im Spielen des Browsers und der beweglichen Spiele und der Kenntnisse über den Spielmarkt
  • Starke Kenntnisse und beweisbare Erfahrung im Spieldesign
  • Ein gutes Verstehen der Mathematik und eine verschiedene(klare) Fähigkeit, logisch zu denken
  • Fließend in Englisch
  • Starke Nachrichtensachkenntnisse(-fertigkeiten)
Fragt sich nur, wer von Inno überhaupt über irgendwelche Kenntnisse wie sie hier beschrieben werden verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben