Wartungen am Mittwoch, 13. November 2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
[EINZUG=14]
Liebe Spieler,

am morgigen Mittwoch, den 13. November, werden an den Servern Wartungen durchgeführt. Wir können erfahrungsgemäß eine Aufallzeit von 15-20 Minuten je Spielwelt einplanen, mit einem anschließenden zusätzlichen Ausfall aller Welten gleichzeitig für ca. 10-15 Minuten.

Da dies viele Sprachversionen betrifft, können wir leider noch keinen genauen Zeitpunkt für die Wartung unserer Sprachversion angeben, wir rechnen jedoch mit Durchführung der Wartungen zwischen 9:00 und 13:00 Uhr. Wir halten euch hier so gut es geht auf dem Laufenden.

Update:
Inzwischen laufen alle Welten wieder, allerdings mit einem Backup von heute früh zwischen 3 und 6 Uhr. Wir haben allen Accounts als Entschädigung 50 Diamanten zukommen lassen. Bitte beachtet, dass es bis zur Gutschrift in eurem Account etwas dauern kann; möglicherweise sogar bis morgen. Bei weiteren Fragen oder Problemen wendet euch bitte an den Support.

KCrWej8.jpg


Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für euer Verständnis.

Euer FoE-Team
[/EINZUG]
 

DeletedUser48

Guest
Nach der Serverwartung wurden viele Accounts zurückgesetzt - wir sind uns der Probleme bewusst, und die Sysadmins arbeiten bereits an dem Problem.

Es werden Backups mit Stand von vor der Wartung eingespielt, also keine Panik. :)

Derzeit sind dafür alle Welten für Logins deaktiviert.

Bitte geduldet euch noch ein wenig, wir geben euch Bescheid, wenn die Backups eingespielt und die Welten wieder erreichbar sind.
 

DeletedUser48

Guest
Leider müssen wir euch mitteilen, dass Jaims (de9) die einzige Welt ist, deren Backup mit Stand von vor der Wartung übernommen werden konnte.

Die Welten Arvahall (de1) bis Houndsmoor (de8) werden mit Backups wiederhergestellt, die 3 bis 6 Stunden vor der Wartung erstellt wurden, also zwischen 3 und 6 Uhr heute Morgen.

Houndsmoor (de8) ist nun auch wieder geöffnet, alle anderen Welten folgen bald (mit entsprechendem Hinweis hier).
 

DeletedUser48

Guest
Brisgard, Eldenborough, Fel Dranghyr und Greifental (d2, de5, de6, de7) sind wieder geöffnet.
 

DeletedUser48

Guest
Auch Arvahall (de1) und Dinegu (de4) und somit alle Spielwelten sind nun wieder spielbar.
 

DeletedUser48

Guest
Bei einigen wurden noch die Punkte und Medaillen an einigen Stellen falsch angezeigt, das wurde nun korrigiert, so dass jeder wieder die korrekte Punktzahl haben dürfte.
 

DeletedUser48

Guest
Update: Inzwischen laufen alle Welten wieder, allerdings mit einem Backup von heute früh zwischen 3 und 6 Uhr. Wir haben allen Accounts als Entschädigung 50 Diamanten zukommen lassen. Bitte beachtet, dass es bis zur Gutschrift in eurem Account etwas dauern kann; möglicherweise sogar bis morgen. Bei weiteren Fragen oder Problemen wendet euch bitte an den Support.
 

DeletedUser48

Guest
Es wird in Kürze noch einmal wie geplant zu einem Ausfall aller Welten gleichzeitig kommen, der ca. 15 Minuten dauern wird.
 

DeletedUser

Guest
Zu Diamantenkäufen:

Das Diamantensystem ist von dem obigen Problem NICHT BETROFFEN. Das heißt der Diamantenstand in eurem Account ist aktuell - dieser ist von der Rücksetzung nicht betroffen. Wurden jedoch in den Stunden, deren Fortschritt nun aus dem Spiel entfernt werden musste, Diamanten für Gebäude oder andere Funktionen ausgegeben, so sind diese verloren gegangen.

Bitte wendet euch in diesem Fall an den Support und wir werden uns um das Problem kümmern.
Wir müssen vorab jedoch schon um etwas Geduld bitten, da wir jede Anfrage gründlich und als Einzelfall bearbeiten müssen - dies kann leider dazu führen, dass wir nicht alle Anfragen in der gewohnten Zeit bearbeiten können.
 

DeletedUser

Guest
Wir updaten nochmals ein kritisches System.
Die Spielwelten werden für ca. 20min nicht erreichbar sein.
 

DeletedUser48

Guest
Bei einigen wurden noch die Punkte und Medaillen an einigen Stellen falsch angezeigt, das wurde nun korrigiert, so dass jeder wieder die korrekte Punktzahl haben dürfte.

Es gibt einige unter euch, die nun weniger Punkte haben, einige, die nun mehr Punkte haben, und viele, die überhaupt keine Änderung wahrnehmen.
Ähnliches gilt für die Medaillen. Mögliche Gründe für die Abweichungen in Einzelfällen sind sich summierende Rundungs-, Cache- und Übertragungsfehler sowie schlicht Bugs. Insbesondere bei den Medaillen, die jetzt einen entweder gleichen oder geringeren Stand aufweisen, wird sich der ein oder andere an ein kurzzeitiges Exploit erinnern.

Dieser Punkt führt offensichtlich zu Missverständnissen, daher sei nochmal darauf hingewiesen, dass die gestern komplett neu berechneten Ranglisten jetzt aktuell und korrekt sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben