Umgesetzt Warnung vor man Mars-Güter-Synthese II freischaltet

DeletedUser43177

Guest
Wäre es möglich vor dem erforschen der Mars-Güter-Synthese II (damit wird die Mars Erz Produktionsmöglichkeit deaktiviert) eine Warnung zu geben - "Achtung, keine Mars-Erz Produktionsmöglichkeit über die Karte mehr gegeben"
 
Grund für die Idee
Spieler, die das nicht wissen und nicht genug Reserve angelegt haben werden dadurch extrem benachteiligt.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine - selbst für den Verkauf eines antiken Gesichts welches ja im Übermaß in der GEX gibt kommt eine Warnung
Das hat weit gravierendere Folgen und es wird nicht gewarnt.
Für die, die es nicht brauchen ist es ein einmaliger Klick
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
nö, kam nix
wurde aber hier im Forum schon etliche male geschrieben: wenn Wechsel von Mars zu Asteroid, dann nix mehr Marsgüter von Karte
 

DeletedUser43177

Guest
Es stimmt, dass das im Forum schon kommuniziert wurde - ich bin nicht oft und regelmäßig im Forum - hab erst reingeschaut, als es schon zu spät war
 

DeletedUser39018

Guest
Also ich hatte direkt nach dem Start geforscht, und es kam ne Warnung. EVTL nicht jedes pop up Fenster direkt weg klicken. Und es hat nix mit Güter-Synthese II zu tun, dass man kein Mars-Erz mehr abbauen kann, man verliert diese Möglichkeit direkt nach dem Forschen da die Kolonie ja auch ändert und man keine Credits mehr sammeln kann.. Ich denke Marserz wird hier zu Gütern gezählt, so kann es auch aus der
Ankündigung rauslesen.. stand Iwas mit 6 Neue Güter Gebäude für die Stadt..
C85E81B6-D64E-45EE-BD50-E7C030B6C151.jpeg
 

DeletedUser43177

Guest
Nein, Marserz kann man Abbauen, bis man Güter-Synthese II (Dort wird der Marserz Synthetisierer freigeschaltet) zum Freischalten hat man auch Marserz benötigt und das konnte ich noch über die Karte holen - umso verwunderter war ich als es dann auf einmal nicht mehr ging
 

DeletedUser39018

Guest
Nein, Marserz kann man Abbauen, bis man Güter-Synthese II (Dort wird der Marserz Synthetisierer freigeschaltet) zum Freischalten hat man auch Marserz benötigt und das konnte ich noch über die Karte holen - umso verwunderter war ich als es dann auf einmal nicht mehr ging
Sry, wenn du Marserz nicht mehr von den anderen zwei vorherigen Spezialgütern unterscheiden kannst, jetzt wo ein viertes hinzukam. Marserz wird für die erste und dann erst wieder bei den Gütergebäuden der Kolonie Gebraucht. Man könnte ja auch mal selber im Wiki schauen / oder jemanden aus der Gilde fragen damit er nachschaut was man da gebraucht hatte... anstatt erstmal irgendetwas zu behaupten und andere verwirrt.
 
Also ich hatte direkt nach dem Start geforscht, und es kam ne Warnung. EVTL nicht jedes pop up Fenster direkt weg klicken. Und es hat nix mit Güter-Synthese II zu tun, dass man kein Mars-Erz mehr abbauen kann, man verliert diese Möglichkeit direkt nach dem Forschen da die Kolonie ja auch ändert und man keine Credits mehr sammeln kann.. Ich denke Marserz wird hier zu Gütern gezählt, so kann es auch aus der
Ankündigung rauslesen.. stand Iwas mit 6 Neue Güter Gebäude für die Stadt..
Anhang 10921 ansehen
DIE Warnung kam bei mir gar nicht
 

Juber

Beta-Community Management
DIE Warnung kam bei mir gar nicht
Die Warnung kommt auch nicht, wenn man diese Technologie erforscht, sondern wenn man in das Zeitalter wechselt.
Diese erscheint nicht erst bei der Technologie "Mars-Güter-Synthese II", da das Abbauen von Mars-Erz nicht an eine Technologie gebunden ist, sondern an den Zeitalterwechsel. Die erste Technologie des Zeitalters benötigt Mars-Erz, die zur Synthese keins mehr. Man kann also auch weiterhin Mars-Erz erhalten.

Da die angefragt Warnung bereit besteht, mache ich hier zu.
 
Oben