Bedienerleichterung Warnmeldung beim Versuch Dia Erntebutton mit 100+FP in der Leiste zu nutzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Am PC führt der Einsatz des Dia Erntebuttons mit 100 oder mehr FP in der Leiste dazu, dass nur die Nicht-FP Produktionen eingesammelt (und neugestartet) werden, die FP Produktionen müssen dann entweder von Hand eingesammelt werden oder es müssen FP ausgegeben und noch einmal 5 Diamanten investiert werden.
An dieser Stelle wäre eine kurze Warnung, in etwa "Die FP Leiste ist voll, es können nur Produktionen ohne FP automatisch geerntet werden. Trotzdem fortfahren/Abbrechen", wünschenswert
 
Grund für die Idee
Da die automatische Ernte für 5 Diamanten keine Funktionalität hat, die die Anwendungen der Blauen Galaxie auf sinnvolle Gebäude beschränkt, ist es im Grunde erforderlich zunächst die Galaxie und die besten Produktionsgebäude manuell zu ernten. Damit kann die Leiste oft schon die 100FP überschreiten, was dann zu einem vergleichsweise nutzlosen Einsatz des Dia Erntebuttons führen kann
Gefahren der Idee
Es wäre vermutlich möglich, zu argumentieren dass es sich hierbei technisch um eine Spielerleichterung handelt, da es sich hier aber um eine Premiumfunktion handelt und die aktuelle Funktionalität eher nach einem Bug als nach Absicht aussieht (zumal zumindest laut Aussage einiger Gildies in der App auch bei mehr als 100FP in der Leiste die FP per Diabutton geerntet werden können) denke ich, dass hier ein Minimum an Bedienkomfort durchau gewährleistet sein sollte
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich wusste bisher nicht, dass man den Dia-Button bei über 100 FP in der Leiste überhaupt nutzen kann... entsprechend auch nicht, dass dann die FP ungeerntet bleiben. Das ist natürlich nicht gut. Aber anstelle eines Warnhinweises sähe ich halt doch deutlich lieber eine Lösung für die Zuordnung von Gebäuden zur Blauen Galaxie. Und das wurde schon vorgeschlagen.

Übrigens auch ein sehr unschönes Problem beim Ernten mit dem Dia-Button ist, wenn man damit zufällig die Abrechnungszeit der Gildenmacht erwischt. Dann wird nämlich nur so weit (um Mikrosekunden versetzt) geerntet, bis ein Gebäude dran ist, das Gildenmacht produziert (Ruhmenshallen, Ehrenstatue)... und dann bricht der Erntevorgang ab. Bis ich im erlebten Fall aber endlich dahinter gekommen war, was da eigentlich passiert ist und dass meine Gebäude immer noch ungeerntet waren (rein grafisch waren sie alle geerntet), waren 20 Minuten rum und meine Ernte total zerhackt.
 

CeresMoon

Guest
Wäre auch für den Warnhinweis mit dem extra:
"Statt 5 doch 10 Diamanten und trotzdem alles ernten", das mögliche "Feature" soll sich ja auch für die Gegenseite lohnen...

Edit: Vorausgesetzt es ist natürlich kein Bug... :eek:
 
In der App geht das Ernten auch über 100, sollte also für den PC angepasst werden. Sonst tatsächlich Abzocke, weil mit den 5 Dias ja gar nicht alles geerntet werden kann.
 
Am PC führt der Einsatz des Dia Erntebuttons mit 100 oder mehr FP in der Leiste dazu, dass nur die Nicht-FP Produktionen eingesammelt (und neugestartet) werden, die FP Produktionen müssen dann entweder von Hand eingesammelt werden oder es müssen FP ausgegeben und noch einmal 5 Diamanten investiert werden.

Nur als kleiner Hinweis: Mach es umgekehrt: Erst die Leiste unter 100 bringen, dann mit 5 Dias alles komplett kassieren ;)

In der App geht das Ernten auch über 100, sollte also für den PC angepasst werden.

hm.... ich möchte das auf dem PC auch haben :-( Könnte man nicht über die App ernten und dann am PC weiterspielen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben