Gildengefechte Warnhinweis bei gesperrten Sektoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
es kamen ja schon mindestens 2 Vorschläge, Sektoren nicht mehr bespielbar zu machen, wenn Sektoren von Gefechtsoffizieren als gesperrt markiert wurden. Dies ist ausdrücklich nicht mein Vorschlag, weil ich dies selbst ablehne.

Gerade wenn sehr viele gleichzeitig online sind, kommt es oftmals vor, dass ein Sektor in weniger als 1 Minute hochgespielt wird, dieser aber aus taktischen Gründen erst zu einem späteren Zeitpunkt eingenommen werden soll.
Des öfteren werden als gesperrt markierte Sektoren dann trotzdem eingenommen, da manche Gildenmitglieder das Gesperrt-Symbol übersehen haben.

Mein Vorschlag ist deshalb ein Warnhinweis ähnlich beim Löschen von Premiumgebäuden:

"Achtung! Dieser Sektor wurde von einem Gefechtsoffizier als gesperrt markiert. Möchtest du trotzdem den Kampf / die Verhandlung durchführen?"
 
Grund für die Idee
Bei Gilden mit vielen Mitgliedern werden Sektoren oft sehr schnell hochgespielt. Oftmals macht es aus taktischen Gründen jedoch Sinn, den Sektor erst zu einem späteren Zeitpunkt einzunehmen.
Durch das Gefechtsfenster können die Symbole übersehen werden.
Gefahren der Idee
Zeitverlust wenn ein Sektor schnell eingenommen werden muss, bevor dieser durch eine andere Gilde abgeschnitten wird.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich meine es gab mal den Vorschlag die Buttons fürs Verhandeln/Kämpfen abhängig von gesetzten Symbolen und zusätzlich zum Marker einzufärben (z.B grün wenn "Angriff" gesetzt ist und rot wenn "Igno" gesetzt ist.
Das fände ich eine simple, einfach umzusetzende und auch in hektischen Momenten gut zu erkennende

Bitte nicht wieder Grün und Rot
 
Ich finde es nicht verkehrt. Zwar keine perfekte Lösung aber kann hilfreich sein und auch wenn Inno seine Prioritäten/Aufwände selbst einschätzen soll, klingt es nach keiner großen Zeitverschwendung für eine Lappalie.
+1

Sehe ich auch so. +1

Bezüglich nervig: Aufmerksame Spieler würden den Hinweis ehh nie zu sehen bekommen
 
Ich bin definitiv dafür, zumindest irgendeine kenntlichmachung wenn man auf Angriff geht dass der sektor gesperrt ist. Habe es oft genug erlebt dass gerade unterfahrene kleine spieler weiter machen weil sie das Stoppschild nicht mitbekommen. Und klar gilt auch die Anweisung dass grds nur das gg team einnehmen soll, aber gerade bei kleineren Gilden die noch öfter kleinere Spieler aufnehmen wissen dass immer wieder mal welche nicht. Und mir ist es auch schon selbst passiert dass ich mich in der Hektik für ein Rennen versehentlich den falschen Sektor ausgewählt habe und eingenommen habe. Das könnte mit so einer eindeutigen Warnung dass der sektor gesperrt ist deutlich besser vermieden werden.

Was mir und auch andere ebenfalls schon oft erlebt haben, wenn man in der app aus der tastensperre wieder reingeht und die Gefechtskarte auf ist dann ist sie nicht automatisch aktualisiert. Dass vergisst man aber gerne mal und geht dann auf einen markierten sektor und nimmt den dämlicherweise ein, weil die sperre noch nicht gezeigt wurde. Bei dem Vorschlag dürfte in so einem fall dann der Hinweis aufploppen, da der kampfbildschirm ja neu geladen wird, auch wenn die Gefechtskarte nicht aktuell ist.

Also es gibt mehrere Konstellationen wo jemand unbeabsichtigt einnimmt weil er vom Stopp nichts mitbekommt, ohne dass es mit gier zu tun hat. Daher dafür.
 
Naja, jeder, der auch nur einmal das wichtigste Rennen des Tages mitgemacht und blöderweise seine Burg zuvor geerntet hat, der weiß, wie nervig ein zusätzliches Fenster zum Wegklicken ist. Und es kommt auch nicht zu selten vor, dass man einen Sektor, der auf 159/160 steht und gesperrt ist, ganz schnell einnehmen muss. Wenn einem dann noch ein weiteres Fenster in die Quere kommt, wächst nicht gerade die Begeisterung. Immerhin hat ja @Zipfliga bereits sämtliche Gründe genannt, die ohnehin zutreffen.
 
Genau deshalb kam ja von mir der Vorschlag das in dem vorhandenen Fenster was sowiso immer angezeigt wird sichtbar zu machen. Das wär sehr einfach umzusetzen weil es das alles schon im Spiel gibt. Wer es braucht kann es sehen und wer es nicht braucht wird dadurch nicht gestört.
 
Echt super wenn man Probleme hat rot und grün zu unterscheiden. Aber dann sollte sich dieses Thema hier erledigt haben.
 
Da der Vorschlag weitestgehend auf Ablehnung stösst (Warnhinweis) mach ich hier zu.
Hier ist einfach Kommunikation in der Gilde gefragt und die muss sensibilisiert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben