Gilde Waren aus der Gildenkasse nutzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem die ein oder anderen Waren knapp in der Beschaffung sind, gab es gestern eine Idee:

Waren aus der Gildenkasse könnten für den Handel in der Gilde freigegeben werden. Der Gildenrat könnte eine Mindestmenge festlegen, die in der Kasse verbleiben müssen. Überschüssige Waren, könnten dann intern von Gildenmitgliedern gehandelt werden. Es sind teils tausende von Waren in der Kasse, die nicht benötigt werden. So könnten man den Gildenmitgliedern besser helfen, Waren werden ja teils automatisch von Bauwerken produziert und in die Kasse gespendet, Mit dem internen Handel wäre so noch einmal eine Möglichkeit geben zu handeln.

Handel könnte noch eingeschränkt werden, um ein zu schnelles Vorankommen zu bremsen.

Würde mich über eurer Feedback dazu freuen...
 
Grund für die Idee
Warenbeschaffung, für seltene Waren könnte vereinfacht werden.
Gefahren der Idee
Zu schneller Fortschritt, welcher aber gebremst werden könnte.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen - u.a. auch von mir, als ich noch frisch dabei war.

Wurde zurecht abgelehnt - das ganze würde das Spiel zu sehr vereinfachen!
 
Mit den Gütern werden die GEX-Stufen freigeschalten und GG-Gebäude gestellt, wenn ihr die nur sammelt seid ihr wohl nicht sehr aktiv, was wohl nicht im Sinne von Inno ist. Da schlag ich doch vor, dass Gilden wie eure die Güter an kleine aber aktive Gilden spenden könnt, damit die auch bei der GG weiterkommen... ;)
 
Hmm, wer gibt dann die Güter aus der Gildenkasse frei? Und wieviele? und wer darf sie dann zuteilen? Und wie wird da Vetternwirtschaft vermieden?
Außerdem funktioniert der Handel ja so, dass die Handelnden Güter auch aufbringen müssen. Damit wird die Gildenkasse nicht leerer.... Und in welchem Umtauschkurs darf da/kann da getauscht werden?

Dafür brauchts erst saubere Antworten von Dir @Shorty1606 .
Bis dahin: dagegen.

Gefahr: Ansonsten ja auch putzig weil sich so neue Spieler aus unteren ZA die Taschen vollmachen können mit hochwertigen Gütern aus den oberen ZA.. Da seh ich schon Gefahren für die Balance und das Spielerlebnis.
 
... oder ein (neuer) Spieler bleibt 1 Woche in der neuen Gilde, lässt sich in der Zeit hochwertige Güter aus der Gildenkasse auszahlen und... verlässt die Gilde umgehend wieder, um in seine alte zurückzukehren (wenn er genug erhalten hat). So könnte er auch ganz praktisch Güter aus hilfsbereiten Gilden zu seiner Stammgilde als Kurier transportieren, Das Missbrauchspotenzial ist extrem hoch.
 
Also ich sehe auch kein Bedarf an solch einer angeblichen Verbesserung, die Gründe wurden ja schon hinlänglich bekundet, d.h. auch dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben