Beantwortet Wann wird gesperrt? Was muss vorher passieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, hab ich mal ne Frage, die hoffentlich frei geschaltet wird.!!!!

Da ja viele Multis unterwegs sind - - gegen die nichts gemacht wird - möcht ich einfach mal wissen,
WANN ein Spieler gesperrt wird?
WAS vorher passieren muss / soll / kann?
WIESO passiert es manchmal unschuldigen Spielern?

Über Antworten würd ich mich freuen, auch über eine rege Diskusion!
Danke Cat
 

DeletedUser16649

Guest
wofür gibt es schleifenquests?! wenn man weiter forschen muss, sonst gesperrt...

was ist daran falsch wenn man im kolo das cape oder inno tower hat?!
und vom support wurde gesagt dass man güter gegen fp tauschen kann...
und wer erfahrungM kennt weiß das es ein großartiger händler ist.
erfahrungM hat nach jedem kack den support gefragt ob dass so richtig ist oder ob dass erlaubt ist...
kann mal bitte einer von den verantwortlichen dazu stellung beziehen?
Rhena ist auch kein push account....
 

DeletedUser22030

Guest
Wer sich so massiv von Leuten pushen lässt die sich noch in Entwicklung befinden hats nicht anders verdient gesperrt zu werden. Das was erfahrungM da abgezogen hast war unfair gegenüber allen anderen Spielern!

Mal ganz ernsthaft Toni-Tigger: Du bist nicht in Cirgard und hast garnicht mitbekommen was erfahrungM da "abgezogen" hat. Warum stellst Du irgendwelche Behauptungen auf, wenn Du noch nicht mal alle Fakten hast? Ist das einfach um auch mal was gesagt zu haben? Hast Du sonst nichts zu tun ausser Polemik zu verbreiten? Ich fände es toll mal einen ernstzunehmenden Post von Dir zu lesen.
 
Und noch einmal: Das wird nicht passieren!
Eine klare, eindeutige, öffentliche Regelung, ab wann ein Account ein Push-Account ist, führt dazu, dass diese Richtlinien haarscharf unterschritten werden und somit unsperrbar sind.
Alternativ kannst du diese Richtlinien so tief ansetzen, dass sie sich zu unterschritten nicht lohnt, damit kriminalisierst du unnötig viele Spieler.

Der Prozess der Einstufung hängt von vielen Faktoren ab, dabei ist jede Einstufung eine Einzelfall-Entscheidung, die mithilfe von Fuzzy-Logic getroffen wird.
Zum aktuellen Fall fehlen allen Spielern, die sich engagiert zeigen, die Mengen der Punkte, die gespendet wurden und die Forschungsstände der Spieler...

Aha... das ist ja mal ne Aussage! Die gesperrten Spieler sind also Kriminelle?!

Bitte denkt doch mal daran, wurum es eigentlich bei den Regeln im Spiel geht. Jeder Spieler soll die gleichen Chancen haben weiter zu kommen. Das was bei erfahrungM mit dem Cape abgegangen ist, kann jeder andere Spieler auch machen. erfahrungM hat Güter gegeben und FP bekommen... ab einem gewissen Level sind die Belohnungen so hoch, dass erfahrungM nicht mal mehr was dafür geben muss um FPs in sein Cape zu bekommen.

Wo liegt das Problem, klar zu sagen, dass man pro Tag eine bestimmte Anzahl von FP in die Forschung stecken muss oder in einem bestimmten Zeitraum einen vorgegebenen Punkt in der Forschung erreicht haben muss.

Ein Account, der in der Kolo ist und eigene LGs aktiv aufbaut ist doch nicht als Push-Account gedacht. Ein Push Account soll doch ausschließlich dem gepushten helfen.
Daraus folgt doch, dass es Nachteile für den pushenden gibt. Wer also freiwillig pusht schneidet sich ins eigene Fleisch und wenn er es trotzdem macht, ist es doch sein Problem.
Laut der Aussagen die ich bis hier gelesen habe, werden die pushenden härter bestraft als der gepushte und die haben doch nix davon.
Die pushaccounts würden doch nur profitieren, wenn sie keine "echten" Accounts wären... also sozusagen erfahrungMs Multis. Das sind sie aber offensichtlich nicht.
 

DeletedUser

Guest
Du hast du aber anscheinend die Hälfte vergessen...das mit den Fps spenden auf mehrere Spieler geht auch nur dann wenn man Seine Forschung dabei normal weitermacht oder man schon durch mit der Forschung ist

Aber wenn man pausiert um massig FP zu spenden bewegt man sich eben in die Verbotszone..

SORRY....

...aber das ist ja mal VÖLLIGER QUATSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser25341

Guest
Wenn ich das alles hier lese, zieht es mir glatt die Schuhe aus.

Regeln aufzustellen, die man nicht öffentlich einsehen kann, und dann Leute für Verstöße gegen diese Geheimregeln zu sperren, ist mindestens schlechter Stil - ganz vorsichtig ausgedrückt. Und wenn erfahrungM noch extra nachfragt, ob er das auch darf, und das bestätigt bekommt, aber nachher soll er das doch alles nicht gedurft haben ... dann fallen mir noch ganz andere Ausdrücke dazu ein. Das Bannen der Leute, die ihn gefördert haben... dazu fällt mir gar nix mehr ein. Das sind alles höchst aktive Spieler gewesen. Unseren GvG-Leiter hätten wir z.B. ganz gerne wieder.

Mir ist auch ehrlich nicht klar, was daran für Inno nachteilig sein soll, wenn man öffentlich eine Grenze festlegt, unterhalb der ein Spielverhalten X geduldet wird. Wenn dann absehbar ist, dass manche Leute nah an diese Grenze rangehen, dann muss die Grenze eben so festgelegt werden, dass das noch in Ordnung ist. Das wird doch bei Tempolimits auch so gemacht. Die Begründung klingt für mich eher danach, als ob eine Ausrede da sein muss, jederzeit willkürliche Entscheidungen raushauen zu können. Ich hätte jedenfalls gerne die Möglichkeit, festzustellen, ob ich eine Stadt habe oder in Wirklichkeit nur einen Push-Account.
 

DeletedUser

Guest
Inno hat KEINE klaren Regeln. Nur viel Schwamm schwamm kram...

heißt für mich - spielen ja - Euros ins Spiel investieren NEIN!

Ganz einfach.
Wenn jemand gesperrt wird, der NICHT gegen Regeln verstoßen hat... die ja für jeden zu Lesen sind...
dann ist das für mich erstmal Willkür!

Und was LG angeht, klar Funktioniert das PoMo LG im SMA etc zu haben... indem man als kleiner u.a. in einer Gilde ist Leute aus allen ZA haben... durch MoPo hat man auch alle BP teilweise schnell zusammen. Und wenn dann Güter getauscht werden 2:1 ala Basalt - Benzin - ist das doch OK! Es gibt NULL Regeln die dieses untersagen.

Wenn man dann als Spieler sich Zeit lässt und Forschung hinten an stellt, weil man Fp, Med, BP erhalten will - ist das kein Grund zur Sperre. Man tut ja was für einen Account. Je nach Spielweise!

Und da ist INNO gefordert! eindeutige Spielregeln aufzustellen und nicht nach Lust und Laune zu handeln. Am Besten von von einem ehrenamtlichen Teamler der im Besten Fall noch in der selben Welt spielt, wie der gesperrte - das sieht dann so gar nicht toll aus!! <-- ob das hier der Fall ist weiß ich nicht, aber bei ehrenamtlichen Teamlern, liegt sowas im Bereich des Möglichen. Des Weiteren gibt es gerade Probleme immer wieder mit ehrenamtlichen Teamlern, bringt die Natur so mit sich. Was auch nicht heißen soll, das dies hier der Fall ist.

Was Inno braucht, nochmal: Klare, verständliche Regeln!!! Die gibt es hier nicht! Sondern sie laden zu gefühlter Willkür ein!
 

DeletedUser25342

Guest
Also langsam verstehe ich die Welt echt nicht.
Ich meine selber habe ich mit denen komuniziert wie kann es sein das 2 Leute die angeblich gepusht werden oder pushen gleichzeitig mit mir im Chat schreiben ?
Leute ne echt langsam verliert mann hier die Lust am spielen.
Sorry

Also bitte entsperrt die und lasst uns weiter spielen DANKE
 

DeletedUser

Guest
Mal ganz ernsthaft Toni-Tigger: Du bist nicht in Cirgard und hast garnicht mitbekommen was erfahrungM da "abgezogen" hat. Warum stellst Du irgendwelche Behauptungen auf, wenn Du noch nicht mal alle Fakten hast? Ist das einfach um auch mal was gesagt zu haben? Hast Du sonst nichts zu tun ausser Polemik zu verbreiten? Ich fände es toll mal einen ernstzunehmenden Post von Dir zu lesen.

ich muss nicht auf dieser Welt sein um zu wissen was geschehen ist....
schließlich hatte ich dieses Problem schon am eigenem Leibe, weil ein paar Leute in meinen LGs zuviele ZAs unter dem des Lgs waren. Diese wurden gesperrt weil sie deutlich über der Norm FP gespendet haben und ich wurde gesperrt weil ich das zuließ das genau solche Spieler spendeten....

ich seh hier kein Unterschied

@Johnnie Walker, nein ist es definitiv nicht.
 

DeletedUser25338

Guest
Ich finde es bedenklich, was hier getrieben wird. Wenn nicht gesagt wird, was man tun und lassen darf. Die gesperrten Spieler tragen wesentlich zum Spielspaß bei, da sie sich im Chat beteiligen. So ein Spiel lebt von der Gemeinschaft der Spieler. Wenn hier das Herzstück entfernt wird, dann erkrankt irgendwann der ganze Körper.
Direkt für immer sperren ist da sehr hart meiner Meinung nach. Wenn ihr das so haben wollt bitte, aber beschweren sollte sich dann keiner, wenn es hier dann merklich stiller wird!
 

DeletedUser22030

Guest
Und noch einmal: Das wird nicht passieren!
Eine klare, eindeutige, öffentliche Regelung, ab wann ein Account ein Push-Account ist, führt dazu, dass diese Richtlinien haarscharf unterschritten werden und somit unsperrbar sind.
Genau - die Richtlinien werden dann haarscharf unterschritten und wer drüber geht wird gesperrt.
Aber es zählt wenigstens gleiches Recht für alle!
Jeder hat die Möglichkeit bis haarscharf an die Richtlinie zu gehen und keiner wird bevorteilt oder benachteiligt.

Alternativ kannst du diese Richtlinien so tief ansetzen, dass sie sich zu unterschritten nicht lohnt, damit kriminalisierst du unnötig viele Spieler.
"Kriminalisieren" tut hier eigendlich niemand jemanden, denn dazu müsste eine kriminelle Handlung vorliegen und das ist meines erachtens nicht der Fall. Wenn Du nun ins Vertragsrechtliche gehen willst und behaupten magst, dass das nichteinhalten der - wie Du selbst sagst nicht eindeutigen - Regeln ein Vertragsbruch und somit eine Kriminelle Handlung darstellt, dann empfehle ich Dir vorher mit der Rechtsabteilung von InnoGames rücksprache zu halten. Schwammig gehaltene Vertragsparagrafen werden im Zweifelsfall vor Gericht nämlich für den Konsumenten entschieden und ich warte gespannt auf den ersten diamantkaufenden Spieler mit Rechtsschutzversicherung, der dann mal einen realen Anwalt einschaltet, statt sich selbst mit dem ehrenamtlichen Support zu beschäftigen. Da legt er dann mal Geld richtig sinnvoll an, das er sich ja sowieso spart wärend er bei FoE gesperrt ist.

Der Prozess der Einstufung hängt von vielen Faktoren ab, dabei ist jede Einstufung eine Einzelfall-Entscheidung, die mithilfe von Fuzzy-Logic getroffen wird.
Welcher Fuzzy trifft da die Entscheidung? Und nach welcher Logig nochmal? Mir wurde mal gesagt - nachdem ich einen vermeindlichen Pusher gemeldet habe - dass der Support das überprüft indem er SELBST die Punkteentwicklung, das Spendenverhalten, sonstige Aktivitäten wie Handel oder Kamp und noch vieles anderes überprüft. Kam mir schon wie viel Arbeit vor, weshalb ich mich gerne bedankt habe für den Aufwand der da ehrenamtlich - also unentgeldlich - geleistet wird. Wäre schade, wenn ich da nicht korrekt informiert wurde.

Zum aktuellen Fall fehlen allen Spielern, die sich engagiert zeigen, die Mengen der Punkte, die gespendet wurden und die Forschungsstände der Spieler...
Da muss ich Dich enttäuschen. Da ich selbst in einigen von erfahrungMs LGs stecke und man sich selbst auch umschauen kann und viele aus dem Globalen Chat kennt, hab ich da schon recht guten Überblick. Skymaster, der als Pusher von erfahrungM zählen soll (so wie ich das mitbekommen hab) ist beispielsweise in der Jahrhundertwende er ist in seiner Gilde aktiv (die meine Gilde im GvG Hochmittelalter vor kurzem rausgprügelt hat - nicht das die Idee aufkommt ich Verteidige hier Leute weil sie mich unterstützen oder in meiner Gilde sind) und man findet ihn abundan im Globalen Chat (und das sowohl wenn erfahrungM da auch ist, als auch wenn nicht - was darauf schliessen lässt, das sie nicht die selbe Person sind).
Es würde mich wundern, wenn ein Pusher, der ja nur einen anderen Account mit FP versorgen will, sich bis in die JHW hocharbeitet, bei Gildenkriegen mitmacht und auchnoch mit smalltalk im Chat seine Lebenszeit vergeudet.
Es sei noch erwähnt, dass er auch nicht in der selben Gilde ist wie erfahrungM.

Dies sind alles OFFENE DATEN die jeder Spieler einsehen kann, also kein Verstoss gegen das Datenschutzrecht - falls man auf die Idee kommen sollte den Eintrag unter diesem Vorwand löschen zu wollen.


Generell sei zu dem Verweilen in einem Zeitalter (z.B. Jahrhundertwende bis die Gegenwart kam - jetzt eher die Moderne) zu sagen, dass es sehr sinnvoll und seit Start der Gildenkriege sogar zwingen notwendig ist in einem Zeitalter längere Zeit zu verweilen. Allein schon weil die LGs die Güter in die Gildenkasse liefern (Atomium, Observatorium) nur Güter des eigenen Zeitalters liefern. Vor allem wenn man eine kleinere Gilde ist, ist man froh wenn man als Spieler der Gegenwart nicht auchnoch Gütergebäude vergangener Zeitalter aufstellen muss um dort die Kämpfe zu finanzieren, sondern einfach ein paar Kasernen baut und mitmischt da der eigene Kampfbonus i.d.R. deutlich höher ist als der Bonus von Spielern in niedrigeren Zeitaltern. Finanziert wird das dann durch die GildenLGs der Spieler die in dem entsprechenden Zeitalter sind und meist ist davon einer GvG-Verantwortlicher für dieses Zeitalter und konzentriert sich dementsprechend auch hauptsächlich darauf. Ist nur logisch, dass er dann auch seine Stadt auf entsprechendes Zeitalter optimiert - und dazu gehört (aufgrund der GildenLGs) auch, dass er lange in dem Zeitalter verweilt.

Wenn InnoGames nicht möchte, dass man FoE ausspielt und Spass hat an Gildenkriegen, Stattaufbau und dem "Leben" in der Comunity, dann würde mich das sehr wundern. Und wenn InnoGames nicht möchte das man die Möglichkeiten nutzt, die einem das Spiel bietet, dann frag ich mich wieso sie diese Möglichkeiten dann geschaffen haben?
 

DeletedUser21350

Guest
Also ich hab mir die gespendeten Punkte bei Erfahrung nicht aufgeschrieben aber vielleicht will die ja Erfahrung veröffentlichen. Ich denke er hatte sie sich selbst zum Überblick aufgeschrieben könnte ich mir vorstellen. (wegen Güter Tausch). Ich habe 3 LG´s gekauft (also die Güter dazu). Für das Cape hab ich wenn ich mich recht erinner 640 FP gezahlt. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr genau. Ich bin am Ende der Kolonialzeit und müsste etwa 270k Punkte haben. Dadurch das ich bei Erfahrung LG´s gekauft hab bringe ich es in der Kolo Zeit auf hunderte Einheiten und werde in jedem Turm an dem ich mich beteilige erster je nachdem wie ich Zeit hab mal nur ein Turm mal nehm ich an drei Türmen teil. Ich bekomme nun täglich ausreichend FP um alle ein zwei tage eine Forschung fertig zu machen. Zudem bekomme ich durch das Chateau massig an Vorräten Münzen und meds gibts auch noch dazu.
Also sollte da doch mein Interesse sehr deutlich sein...
Das man nicht bekannt gibt welche Obergrenzen es gibt ist auch so ein Punkt den ich einfach nicht nachvollziehen kann...
Da könnte die Polizei einen nach dem anderen aus dem Verkehr winken und sagen hier ist 30er Zone. Steht aber kein Schild? Ja natürlich nicht! Sonst würden ja alle genau 30 fahren!
 

DeletedUser

Guest
ich seh hier kein Unterschied

Der Unterschied ist, dass die nicht einfach so aus Nettigkeit oder Jux gespendet haben, oder weil sie sonst nix damit anzufangen wussten. Die haben alle aus guten Gruenden gespendet, fuer die Gueter, fuer BP fuer die eigenen LGs, ich hab mit denen knallharte Verhandlungen um die Kurse gefuehrt. Das waren Handel, die fuer beide Seiten von Vorteil sind. Und das soll Pushing sein?? Dann sollen sie halt FP gegen Gueter verbieten und mir nicht sagen, das ist ok.
 

DeletedUser

Guest
Fuzzy-Logik ist ein Bereich der Aussagen-Logik, in dem einer Aussage kein "Ja"/"Nein" zugeordnet wird, sondern auch ein "Vielleicht", ein "eher weniger", ein "eher mehr". Gibt es dann genug "eher mehr", wird das insgesamt zu einem "Ja". Mehr Infos dazu bei Wikipedia.
Das wird von einem Mitarbeiter der Support-Leitung durchgeführt und entsprechend gehandelt.

Das Wort "kriminalisiert" war in keiner Weise juristisch oder sonstwie gemeint sondern meinte lediglich: "Wenn wir 10 FP max am Tag festlegen, begeht der Spieler einen Regelverstoß, der morgens seine 10 Punkte setzt, und am Nachmittag noch einen einzigen, damit die Stufe vollständig abgeschlossen wird"
Das wäre dann ein Regelverstoß. Eine sinnvolle Regelung sehe ich persönlich darin nicht.
Auch sind damit hunderte Accounts von "Freunden", die jeden Tag 10 Forgepunkte spenden, sonst aber nichts tun, absolut regelkonform. Auch das ist keine sinnvolle Regelung, meiner Ansicht nach.

Wir werden diesen Fall auf jeden Fall noch einmal mit dem Community-Management durchdiskutieren. Hier ist allerdings erstmal zu, das nimmt mir hier grade Überhand mit gegenseitiger Anfeindung, Vorwürfen uns gegenüber und Vermischung von Tatsachen, die zwar in erster Instanz etwas mit dem Fall zu tun haben, in diesem Fall aber in der Größenordnung nicht anwendbar sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben