Beantwortet Wann wird gesperrt? Was muss vorher passieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, hab ich mal ne Frage, die hoffentlich frei geschaltet wird.!!!!

Da ja viele Multis unterwegs sind - - gegen die nichts gemacht wird - möcht ich einfach mal wissen,
WANN ein Spieler gesperrt wird?
WAS vorher passieren muss / soll / kann?
WIESO passiert es manchmal unschuldigen Spielern?

Über Antworten würd ich mich freuen, auch über eine rege Diskusion!
Danke Cat
 
Hallo,
wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, hab ich mal ne Frage, die hoffentlich frei geschaltet wird.!!!!

Da ja viele Multis unterwegs sind - - gegen die nichts gemacht wird - möcht ich einfach mal wissen,
WANN ein Spieler gesperrt wird?
WAS vorher passieren muss / soll / kann?
WIESO passiert es manchmal unschuldigen Spielern?

Über Antworten würd ich mich freuen, auch über eine rege Diskusion!
Danke Cat

Naja gesperrt wird nur wenn persönlich beleidigt oder Dias oder Geld erpresst werden! ! !

Oder ? ? ? Kann sich mal ein Mod oder CM bitte dazu äussern :confused:
 
Zu 1. Ein Spieler wird bei einem Regelverstoß gesperrt.
Zu 2. Er muss den Verstoß begehen und wir sollten drauf hingewiesen werden.
Zu 3. Manchmal sind "unschuldige" nicht = Unschuldige.

Voll der Standard!!! Mal ein bisschen besser und konkreter bitte??
WIESO müsst ihr erst drauf hin gewiesen werden??
WAS ist ein Regelverstoss?

Etwa so, wie ihr die Regeln auslegt? Oder eher so, wie sie euch am besten gefallen?
Es gibt keine klare Regelung zum Regelverstoss, geschweige denn zum fair play!

Los ihr Mods und Sup ran an den Feind und Aufklärung bitte
 

DeletedUser12816

Guest
regelverstoß weltenpusch
gespert werden nur die pusch ackunts
weil die puschen
aber wiso nicht die gepuschten ac`s ?
ich brauch nur in gewissen LG`s schauen da sieht man die eine hälfte vollnoobs mit 1000senden fp spenden und die andere gäfte gesperte ac`s
aber komischerweise nie die gepuschten ac´s
macht ja nix die multi ac´s sind ja eh überflüssig und macht ja auch nix das welche dann mit gepuschten ac´s weiter spielen -.-
 
Wenn du eine rege Diskussion wünschst, fang ich mnal an.

Meiner Meinung nach wird viel zu wenig gesperrt. Vor Allemn aber werden die falschen gesperrt. Was sind denn die hauptsächlichen Verfehlungen?

1.) Multis
2.) Pushaccounts
3.) Beleidigungen
4.) Erpressungen
5.) Sonstige

1.) Multis gibt es vermutlich nur in Zusammenhang mit Pushaccounts.

2.) Ich weiß nicht wie viele Pushaccounts es gibt, aber ich glaube es sind sehr viele. Wenn ich nur mal überlege wie oft ich schon angeschrieben und gefragt wurde ob ich Crossworldpushen möchte....

Hier sehen ich das Problem darin:

a) Es wird nichts gemacht um das Pushen zu verhindern oder wenigstens deutlich zu erschweren.
b) Es wird nur etwas unternommen, wenn ein Pushaccount dem Support gemeldet wird.
c) Im Meldefall wird gerade einmal der Pushaccount gesperrt.

Was heißt das. Ein Puhaccount ist schnell angelegt und fordert nicht viel Pflege. Sollte er also auffliegen und gesperrt werden, wird einfach ein neuer angelegt und es geht weiter.
Inno müsste selbst tätig werden und Prüfroutinen installieren. Fast alle Pushaccounts machen Crossworld pushen. Wenn also ein Account gepushed wird, ist zu erwarten, dass ein Account dieses Spielers auch einen anderen Account pushed. Dies könnte an Hand der IP-Adressen überprüft werden. Wenn man diese Routine etwas erweitert, kann man auch überprüfen, wenn mehrere Spieler dies gemeinsam machen um es zu verschleiern.
Es müsste nicht nur der Pushaccount gesperrt werden, sondern vor Allem der gepushte Account. Nur so kann man eine Abschreckung erreichen. Um zu verhindern, dass jemand einen Accout durch gezieltes Pushen sperren lassen möchte, müsste in diesem Fall überprüft werden, ob der gepushte Account ebenfalls gepusht hat.

Hört sich jetzt komplizierter an als es ist.

3.) Bei Beleidigungen kommt es glaube ich auf die Schwere an. Bei extremen Beleidigungen und vor Allem wenn es der Beschuldigte öfters macht, bin ich für Sperrung. Die Einschätzung ist natürlich schwierig, da jeder etwas anderes für eine Beleidugung hält.

4.) Ich weiß zwar nicht wie man in so einem Spiel jemanden erpressen möchte, aber in solch einem Fall bin ich für sofortiges sperren.

5.) Was gibt es noch an sonstigen Regelverstößen? Rassistische Namen, etc. gehören nicht in ein Browserspiel und gehören auch gesperrt. Keine Ahnung wo man sonst noch dagegen verstoßen kann.


Als Ergebnis würde ich sagen geht es hauptsächlich um Pushaccounts. Wenn eine Regel nicht kontrolliert und bei einem Verstoß sanktioniert wird, hat sie keine Wirkung. Und so ist es momentan. Warum sollte sich jemand nicht pushen lassen, wenn ihm selbst in dem Fall, dass er erwischt wird überhaupt nichts passiert?



Edit: Jetzt habe ich nebenher solange geschrieben, dass El Ceffe es wieder mit wesentlich weniger Worten auf den Punkt gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6237

Guest
Ich denke das ganze gestaltet sich nicht ganz so einfach wie ihr euch das vorstellt.

Einig werden wir uns alle sein in dem Punkt, dass neue Accounts (am besten nur auf einer Welt) die gezielt einen Spieler pushen selbstverständlich Pushaccounts sind.

Anders sieht es einfach aus wenn ein Spieler auf andern Welten spielt. Ab wann ist ein neuer Account dann ein Pushaccount?
Ich selbst spiele primär auf Greifental. Hab mir aber schon vor der Einführung der LGs Accounts gemacht um auf anderen Welten Dias abzugreifen (insbesondere durch Events). Nach dem damals geltenden Regelwerk absolut legal wenn ich das richtig verstanden habe.
Diese Accounts lagen dann relativ lange brach. Nach der Einführung der LGs habe ich mir Leute gesucht bei denen ich FPs investieren kann um an zusätzliche Medaillen zu kommen. Ziel dabei war es nicht, meiner Hauptwelt einen Vorteil zu verschaffen, sondern Medaillen zu erhalten, um bei Bedarf mehr Platz zu Verfügung zu haben. (FP Spenden ist eine sehr lohnenswerte Methode um an Medaillen zu kommen, wenn man sich nur selten auf einer Welt einloggt)
Mitlerweile bin ich bei meiner Hauptwelt mit der Forschung am Ende und bin froh, dass ich andere Welten habe auf denen ich weiter spielen kann. Meine Hauptwelt läuft komplett auf 1 Tagesproduktionen, da es nix mehr zu tun gibt, also hab ich deutlich mehr Zeit auf meinen anderen Welten, und forsche da auch gründlich weiter. Da bin ich natürlich jetzt umso glücklicher dass ich 3-4 Erweiterungen mehr hab, als wenn ich niemanden unterstützt hätte.

Allerdings brauch man für die Forschung auch regelmässig Güter, weshalb ich auch nach wie vor noch FP spende wenn ich forschungstechnisch nicht mehr weiterkomme. Besser FP Spenden als sie verschimmeln zu lassen.
Gilden mag ich nicht beitreten auf meinen Nebenwelten, da es für mich auch zum Fairplay gehört sich dann regelmässig gegenseitig zu unterstützen. Dies kann ich auf meinen Nebenwelten aber nicht garantieren, weshalb ich mich da von aktiven Gilden fern halte.
Bin ich deshalb ein Pushaccount? Ich würde sagen nein. Ich kämpfe auf der Karte, sammel alles ein, versuch meine Stadt zu optimieren und forsche wann immer es meine Güter zulassen. Wenn forschungstechnisch nichts mehr geht spende ich FP solange bis ich genug Ressourcen zusammen hab.
Woran sieht man bei meinem Account den Unterschied zu Pushaccounts? Im Zweifel gar nicht, ausser das meine Nebenwelten alle kurz vor dem Hochmittelalter stehen.
Aber wenn ein Zeitalter als Vorgabe gegeben wird, kein Pushaccount zu sein, würden alle genau dahin vorgehen und dann pushen.
Ich denke gerade deshalb ist es in diesem Spiel schwer wirklich feste und konkrete Regeln dafür einzuführen. Zu lasche Regeln führen zu vielen Pushaccounts, zu strikte Regeln schränken die Spieler viel zu sehr ein. (insbesondere Spieler die wenig online sind oder auf mehreren Welten spielen und zwar legal)

Davon abgesehen weiss ich nicht ob bei FOE einzelne Welten gesperrt werden können oder nur komplette Accounts. Und da steht Inno sicherlich vor dem Problem: Wollen wir zahlende Spieler sperren? Weil solche Regeln gelten ja für alle. Also alles nicht so einfach, von daher verstehe ich schon warum sich die MODs hier noch nicht klar geäussert haben.
 
Genau das habe ich doch beschrieben, oder?

Wenn du die FPs spendest um an Medaillien zu kommen ist das legitim und du erhälst ja auch nichts zurück. (Das habe ich beschrieben, dass überprüft werden muss, ob der gepushte Account auch selbst puhst). Wenn du aber dafür z.B. in einer anderen Welt FPs von einem der Spieler denen du FPs gibst zurückbekommst, dann hast du einen Pushaccount.

1.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen anderen Account einfach so pusht aus Spaß an der Freude und nichts dafür zurück bekommt.

2.) Ansonsten handelt es sich doch eher um einen Multi.

3.) Man kann vermutlich nicht alles kontrollieren und auch nicht allesd unterbinden. Aber man kann es sehr viel schwerer machen und auch besser abschrecken. Wer einen großen Aufwand betreibt, wird immer cheaten können. Aber man sollte es nicht so einfach machen wie es jetzt ist.
 

DeletedUser12816

Guest
man braucht nur weltenübergreifend nen ip check machen und schauen wo auf welcher selt die fp hin wandern
das ganze kann sogar nen proramm automatisch machen
das prog schreiben würde ca 1 tag dauern
(sofern es ein progger ist und nicht ein leie)
und schon fliegen 80-90% der pusch ringe auf
ja es sind ware ringe
eigendlich braucht man nur einen finden der sowas weltenübergreifend macht schon gehts ab wie im spinnennetz
 
Warum nicht? Ich haue meine FP's auf Greifental sogar in LG's die ich schon längst gebaut habe...
Ist doch alleine mein Ding was ich mit den FP's mache und warum.

Nicht ganz. Es gibt Regeln an die man sich halten muss. Ich möchte jetzt nicht behaupten, das du gegen Regeln verstößt da ich die Hintergründe nicht kenne. Aber mit der Behauptung "ich kann machen was ich möchte" setzt du alle Regeln/Gesetze ausser Kraft.

Auf das RL übertragen sagst du was ich mit meinem Auto mache ist meine Sache. Die StVO ist mir egal. Und wenn ich mit 150km/h durch die Stadt fahre ist das meine Sache.

Aber es wäre nett, wenn du Beweggründe und Vorraussetzungen für deine Entscheidung mitteilen könntest. Denn dein kurzes Statement sagt mal garnichts aus.

Bist du mit der Forschung durch?
Hast du alle LGs gebaut, die du haben möchtest?
Sind es verschiedene Spieler in deren Gebäude du investierst?
Welche Beweggründe gibt es sonst dafür?

Edit: Oder um es zynisch auszudrücken: Wen ich mit meiner Waffe erschieße ist doch meine Sache. Ich hab doch einen Waffenschein. Ist das deine Meinung?
 

DeletedUser

Guest
ja halte ich mich doch...

Originalauzug des §1 der Spielregeln

"Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.

und da der Account nunmal nicht dazu erstellt wurde nur um andere zu unterstützen kann ich mit den FP's machen was ich will und trotzdem bin ich derzeitig am pushen. Und wen ich mir da aussuche, ist dann auch mir überlassen.

Ich muss auch gar nicht begründen warum ich dann wem FP's zukommen lasse. Vielleicht finde ich einfach sein Stadt schön...
 
ja halte ich mich doch...



und da der Account nunmal nicht dazu erstellt wurde nur um andere zu unterstützen kann ich mit den FP's machen was ich will und trotzdem bin ich derzeitig am pushen. Und wen ich mir da aussuche, ist dann auch mir überlassen.

Ich muss auch gar nicht begründen warum ich dann wem FP's zukommen lasse. Vielleicht finde ich einfach sein Stadt schön...

Darf ich mal frei interpretieren (vielleicht liege ich auch falsch; aber da du auf keine meiner Fragen eingehst und so wie ich deine Postings lese ist dies meine Meinung)

Ich erstelle mir mal einen Account um eine andere Welt anzuschauen. Damit habe ich den Account nicht erstellt um zu pushen und verstoße nicht gegen die Spielregeln. 3 Sekunden nachdem ich den Account erstellt habe stelle ich fest, dass ich in dieser Welt doch nicht spielen möchte. Da ich aber den Account ja nur erstellt habe um mir die Welt anzuschauen kann ich ja jetzt pushen ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen.

Und hier wird sogar zugegeben, dass gepust wird. Da hier bestimmt jemand vom Support mitliest, möchte ich doch bitten, dass dies überprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Falls du unbeabsichtigter Weise einen Account auf einer Welt erstellt hast wo du nicht spielen möchtest dann kannst du diesen jederzeit durch den Support löschen lassen.

Jo klar kann mich der Support überprüfen. Ich pushe zur Zeit ca. 8 LG's, habe ~940.000 Punkte und bin in der Top 10 auf Greifental. Und trotzdem pushe ich völlig uneigennützig LG's ohne jegliche Gegenleistung der Empfänger zu verlangen... und nun?

... ach ja stimmt ja, schnell nach dem Support schreien...
biggrin.gif
 
Wenn ich das schreiben würde, das ich jetzt denke, würde ich dich beleidigen. Deshalb lass ich das jetzt.

Genau deshalb habe ich einige Fragen gestellt um Infos über die Hintergünde zu bekommen. Diese hast du leider nicht beantwortet und somit meine Reaktionen provoziert. Ich denke das war dein Ziel.

Aber so wie ich dich bis jetzt im Forum kennengelernt habe habe ich auch nichts anderes erwartet. In den eigenen Postings nichts genaues sagen und dann die Postings von anderen kritisieren wenn auf Grund der fehlenden Informationen Vermutungen angestellt werden müssen.

Wie es schon in anderen Threats von anderen Usern des Forums festgestellt wurde, kann ich hier nur bestätigen:

Du bist der Beste, du hast Recht und sonst hat keiner eine Ahnung hier.
 

DeletedUser

Guest
Sorry, aber du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

Also, ich der alles durch hat darf natürlich überall ForgePunkte spenden wie ich lustig bin, aber woher nimmt man sich das Recht zu entscheiden, ob ein Spieler in der Eisenzeit z.B. seine Forschung mal 1-2 Monate liegen lassen darf oder nicht um sich ein LG zu ermöglichen und mittels ForgePunktespende die passenden Blaupausen zu bekommen. Ich kenne z.B. einen Spieler der hat den Markusdom und ist in der Eisenzeit.

Wenn ich das hier so alles lese, hätte jeder diesen Spieler als "Pushaccount" anschwärzen können obwohl er ein ganz persönliches Ziel hat was ihm sogar im Ladescreen als Tipp mitgegeben wird.

Mir ist das hier alles viel zu pauschalisiert, aber so einfach ist es nun mal nicht zu entscheiden, ob dies oder das nun ein Pushaccount sein könnte oder eben doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
Sorry, aber du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

Also, ich der alles durch hat darf natürlich überall ForgePunkte spenden wie ich lustig bin, aber woher nimmt man sich das Recht zu entscheiden, ob ein Spieler in der Eisenzeit z.B. seine Forschung mal 1-2 Monate liegen lassen darf oder nicht um sich ein LG zu ermöglichen und mittels ForgePunktespende die passenden Blaupausen zu bekommen. Ich kenne z.B. einen Spieler der hat den Markusdom und ist in der Eisenzeit.

Wenn ich das hier so alles lese, hätte jeder diesen Spieler als "Pushaccount" anschwärzen können obwohl er ein ganz persönliches Ziel hat was ihm sogar im Ladescreen als Tipp mitgegeben wird.

Mir ist das hier alles viel zu pauschalisiert, aber so einfach ist es nun mal nicht zu entscheiden, ob dies oder das nun ein Pushaccount sein könnte oder eben doch nicht.

@piohh
du verwechselst da 2 sachen im thread
1. klar darf man mit seinen (ac) fp machen was man will -> um fp pakete /medis / blaupausen zu sammeln /man steckt gerade fest oder für eine welt vor zu bereiten
2. ich mache das um auf einer anderen welt fp in mein hauptac zu bekommen oder der ac wurde nur erstellt um fp zu spenden (was man auch deutlich an einigen kriterien erkennen kann zb. du baust deine medalienerweiterungen nicht / du produzierst keine güter um später weiter zu kommen / du eroberst bzw schaltest keine gebiete frei / wenn es also keinerlei anzeichen gibt das der ac bespielt oder jemals bespielt werden soll.

jetzt kannst du selbst entscheiden zu welcher kategorie deine ac`s gehören
und ein gescheiter GM kann diese ac`s auch unterscheiden schon allein am spielverhalten und spielgeschehen in dem ac
 

DeletedUser

Guest
Sorry, aber du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

Also, ich der alles durch hat darf natürlich überall ForgePunkte spenden wie ich lustig bin, aber woher nimmt man sich das Recht zu entscheiden, ob ein Spieler in der Eisenzeit z.B. seine Forschung mal 1-2 Monate liegen lassen darf oder nicht um sich ein LG zu ermöglichen und mittels ForgePunktespende die passenden Blaupausen zu bekommen. Ich kenne z.B. einen Spieler der hat den Markusdom und ist in der Eisenzeit.

Wenn ich das hier so alles lese, hätte jeder diesen Spieler als "Pushaccount" anschwärzen können obwohl er ein ganz persönliches Ziel hat was ihm sogar im Ladescreen als Tipp mitgegeben wird.

Mir ist das hier alles viel zu pauschalisiert, aber so einfach ist es nun mal nicht zu entscheiden, ob dies oder das nun ein Pushaccount sein könnte oder eben doch nicht.

Ich finde es nicht toll, aber ich muss ihm voll und ganz recht geben.
In W3 ist es grade langweilig geworden und ich spiele in W8. Dort bin ich aber in der Eisenzeit geblieben und will erst mal nicht weiter hoch. Momentan spende ich ca. 20 FP pro Tag in verschiedene LG um Medallien und BP zu bekommen, deswegen bin ich aber kein Account der nur pusht.
 

DeletedUser12816

Guest
auf einer Welt mag man drüber streiten wann es ein Pushaccount ist.

aber wenn einer kommt:

ist der Fall eines Regelverstosses klar

allein die frage müsste schon ne woche oder 2 wochen sperre bringen
und die meisten würde man mit nem weltenübergreifenden algorythmus << ka wie man das schreibt^^
schnell finden.. (ip abgleich etc)
die meisten sind ja sogar so plump und benutzen auf jeder welt die selben namen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben