Guten Abend zusammen,

mit der neuen Welt Walstrand geht es ja mal wieder richtig los. Ich habe auch direkt meine neue Welt eröffnet und möchte natürlich möglichst viele BPs sammeln um sobald wie möglich neue LGs aufzustellen. Beim Orakel bekommt man sowieso alle und die Zeusstatue ist auch nicht SO schwer, beim moppeln bekommt man Zeus BPs häufig. Bei selteneren LGs stellt sich aber die Frage: Woher die BPs? Fast kein Spieler hat schon gute LGs und es wird auch wohl sehr schwer sie aufzubauen. Wo soll ich denn Mäzenbelohnung bekommen? Oder gibt es einen anderen Weg BPs zu bekommen (außer mit Diamanten und moppeln)? Ich freue mich über eure Antworten!

Herzliche Grüße
Alexander I. der Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Woher sollen denn auf einer neuen Welt die BPs kommen? Mit Moppeln und aus Quests, etc. kannst du nur BPs bis zu deinem ZA bekommen. Den Rest also nur als Mäzen. Da die anderen aber auch erst BPs bekommen können wenn sie im entsprechenden ZA sind wird es bei manchen LGs noch einige Zeit dauern bis es diese überhaupt geben wird. So ist das eben auf einer neuen Welt. Ist schon ganz schön blöd, wenn man anfängt und mal relativ alleine seinen Account vorwärts bringen muss, weil es noch keine großen Spieler gibt die einem vieles in den Allerwertesten pusten.
 
Mit Moppeln und aus Quests, etc. kannst du nur BPs bis zu deinem ZA bekommen.

Mit moppeln bekommt man BPs aus dem Zeitalter des Gebäudes das man gemoppelt hat. Dadurch kann man also durchaus höhere BPs bekommen

Ist aber komplett Glück und es wird anfangs nicht viele spieler in höheren Zeitaltern geben und diese werden sehr wahrscheinlich schnell eine volle FL haben, weshalb das eher keine Option ist. Das funktioniert eher auf alten Welten, wobei man dort auch sehr leicht durch fördern an bp kommt.
 
Da hast du natürlich recht. Aber wie du schon schreibst gibt es eben am Anfang nicht viele solcher Spieler. Und schon gar nicht solche die schon deutlich weiter sind.
Ist eben etwas anderes, wenn man nicht einfach bei einem großen Spieler in der Gilde für ein paar FPs P5 in einem hohen LG besetzen kann das schon 10 ZAs weiter ist als man selbst.
 
Oben