Nicht reproduzierbar wachsende tool icons im halloween event

Reproduktionsschritte
-im halloween event viele tools horten
-viele +1 tools aus dem nebel aufsammeln (ohne das eventfenster zu verlassen?)
beim normalen spielen des minigames ist mir nach einer weile aufgefallen, dass die kerze zu groß für ihr feld war. ich habe das weiter beobachtet und gehe davon aus, dass beim einsammeln der tools auf dem feld (wenn sie jeweils +1 geben) die animation das problem ist. vielleicht weil sie nicht richtig resettet wird. ist ein temporärer fehler und aktuell weder am handy noch pc.
beim ersten screenshot hatte ich etwa die hälfte der tools. am iphone 11 mit dem neuesten iOS
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.242.16
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein
Aktuelle Spielversion
1.242.16

Anhänge

  • IMG_0237.png
    IMG_0237.png
    3,6 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0238.png
    IMG_0238.png
    3,6 MB · Aufrufe: 46

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
1667327411937.png
Ist aus der Ankündigung…
Die Kürbisse halb verdeckt, unten links das Bild 1,5-fachdie Laterne zu gross für das Feld (die schwarze, analog zu der zu grossen Kerze)

Einfach mies gestaltet, das kriegst du ja mit dem 1&1 Baukastensystem besser hin…
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die halb verdeckten Kürbisse sind Folge des 3D-Effekts für die Kisten, das ist kein Bug

unten links das Bild 1,5-fach

Das bestätigt auch nochmal, dass du noch nicht die beabsichtigte Darstellung erkannt hast - das was du Bild nennst ist der Deckel der Kiste, das was du als halbes Bild interpretierst ist die Vorderseite der Kiste

Was als Bug übrigbleibt ist die von @IchChefDuNixx gemeldete zu große Kerze (die zu große Laterne vmtl. auch, das ist auf dem Screenshot aus der Ankündigung noch nicht 100%ig auszumachen).
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du willst mit erzählen das ist Absicht?
Der halbe kürbis? Die 1,5fache Blockade?
Die viel zu grossen icons und ungenaue verwendung?
 

Anhänge

  • CBDD53FF-11C0-4B54-9410-E2478E6D3CF4.jpeg
    CBDD53FF-11C0-4B54-9410-E2478E6D3CF4.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 19

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du willst mit erzählen das ist Absicht?
Der halbe kürbis? Die 1,5fache Blockade?
Die viel zu grossen icons und ungenaue verwendung?
Hier noch die ungenaue Steuerung.
Wenn das absicht ist, sollte man den designer und programmierer steinigen…
Rate mal welches Feld ich auswählen will…
 

Anhänge

  • 495996AB-E667-434C-B295-625380CB56D8.jpeg
    495996AB-E667-434C-B295-625380CB56D8.jpeg
    381 KB · Aufrufe: 13
  • 5B3902B6-4A38-4753-8914-1793A15BBE58.jpeg
    5B3902B6-4A38-4753-8914-1793A15BBE58.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 12

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Absicht:
Der halbe Kürbis wird verdeckt durch die darunter stehende Kiste.
Die 1,5fache Blockade ist, wie ich versucht habe dir zu erklären, keine 1,5fache Blockade.
keine Absicht:
Die viel zu grossen icons (hierzu dient die Bugmeldung von @IchChefDuNixx hier)

Abschließend zum Thema ungenaue Verwendung: entscheidend ist die Position des Mauszeigers (oder deines Fingers in der App). Die Taschenlampe wird so dargestellt, dass sie komplett oberhalb des Bezugspunkts liegt. Das führt nachvollziehbar zu Verwirrung bei uns Spielern, das würde ich als Feedback im Eventthread posten (ist auch zunächst mal kein Bug).
 
bei aller Liebe, aber das ist schon irgendwie schlecht gemacht. Das ging früher besser.
Auf der anderen Seite: hier wird dazu nichts mehr passieren, das Football Event ist in Vorbereitung
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich habe mir die Ankündigungen vom letzten Jahr und davor angeschaut.
dort konnte man die Icons, Kürbisse und Lämpchen deutlich besser sehen, und nichts wurde verdeckt:
2020:
1667372445858.png
2021:
1667372582744.png
schon leicht aus dem Rahmen gefallen, aber gerade noch akzeptabel. die "Kiste" wächst....

2022:
1667372693624.png

der Kürbis will sich scheinbar verstecken... :D

und wie der Threadersteller schon postete:

1667374074407.png

das ist auch kein Feature ;)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Sie wächst mit jeder eingesammelten Kerze wenn man viele davon einsammelt
Nach Neustart ist sie wieder normal gross.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hatte den fehler hier schon mal gemeldet..
Interessiert keinen :(

Doch, das interessiert uns schon, aber grafische Ungereimtheiten, die nur eine geringe Anzahl Spieler betreffen und nicht direkt reproduziert werden können, sind schwierig zu melden, geschweige denn zu beheben. Sofern es aufseiten des Spiels überhaupt etwas zu beheben gibt und die Ursache nicht woanders zu suchen ist.

Ich werde mir das noch mal genauer ansehen und sollte ich etwas finden, werde ich es weitergeben.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Das Problem konnte bis zum Ende des Events leider nicht reproduziert werden.

Auch wenn es lästig ist: in solchen Fällen den betroffenen Teil des Spiels bitte einfach neu laden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Irgendwie ist dieser thread unanständig
Liegt hier auch Stroh rum?
 
Oben