Wörterrätsel

  • Themenstarter DeletedUser14716
  • Startdatum

DeletedUser14716

Guest
Zwei Freunde (A/B) spielen ein Spiel:

A: „Ich nenne das Wort ‚Laden’. Das gibt 6 Punkte.“
B: „Dann sage ich das Wort ‚Dach’ und bekomme 4 Punkte.“
A: „Und ich habe das Wort ‚rasch’ für 7 Punkte. Damit führe ich 13 zu 4. Jetzt musst du dich aber anstrengen, wenn du das Spiel noch gewinnen willst.“

Frage: Mit welchem Wort kann Mitspieler B das Spiel noch für sich entscheiden? Viele richtige Antworten sind möglich.

Viel Spaß beim Knobeln
Jeremie80
 

DeletedUser14716

Guest
P.S.: Wer eine Lösung hat, bitte nur das Wort hinschreiben, nicht wie ihr darauf kommt. So haben auch andere die Möglichkeit weiter zu knobeln.

Dankeschön
 

DeletedUser14716

Guest
Beide Antworten sind leider falsch.
Um zu verhindern, dass jemand zufällig ein richtiges Wort schreibt, darf man die Punktzahl des gefundenen Wortes gerne dazuschreiben. Der Lösungsweg sollte zwecks Spoileralarm aber vorerst geheim bleiben.

Weiter gehts....
 

DeletedUser14716

Guest
Passt leider auch nicht.
Kleiner Tipp: Das Rätsel ist rechnerisch zu lösen.
 

DeletedUser14716

Guest
Leider auch nicht.
Wer weniger als 5 Minuten braucht um auf eine Lösung zu kommen liegt falsch. Zettel und Stift ist auch Pflicht. Das könnte man fast schon als Tipps werten.
 

DeletedUser14687

Guest
ich verstehe nicht wie man auf 7 punkte bei rasch kommt und 4pu. bei dach und 6 pu. bei laden
 

DeletedUser14687

Guest
Ich glaub ich weiss es aber es ist ehe falsch
paren(16)oderQualle(17)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14716

Guest
Qualle ist falsch.
paren (wenn es denn ein solches Wort gibt) ebenfalls falsch.

Hat mit Scrabble nichts zu tun.
Obwohl das Thema, den Buchstaben nen Zahlenwert zuzuordnen, nicht zu vernachlässigen ist.
 

DeletedUser14716

Guest
Als Antwort oder dass ich einen habe???
Dachschaden geht leider auch nicht.

Ich hau mal Tipps raus, sonst wird das nichts:
Tipp 1: Das mit dem Scrabble war gar nicht schlecht. Zwar hat es mit dem Spiel "Scrabble" nicht direkt zu tun, aber jeder Buchstabe hat einen Zahlenwert.
Tipp 2: Das Wort "Trauben" würde 9 Punkte geben, das reicht aber nicht für den Sieg, dafür muss man 10 Punkte schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15603

Guest
Ich hab das System raus. Moment, ich denke mir noch ein Lösungswort aus.
 
Oben