wäre eine neue Art der Berechnungsgrundlage für das Gildenranking nicht besser?

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Liebe Inno-Mitarbeiter
Könnt ihr das Ranking nicht so programmieren, dass jede Gilde aus ihrer Sicht immer erster oder zweiter ist? Vielleicht zufällig?
Dann sind die, die geil drauf sind entweder zufrieden oder strengen sich mehr an?
Dann einfach eine Erklärung, dass pro Strasse 1 Punkt, pro Kampf 2 Punkte, pro haus 3 punkte und pro eventgebäude -100 punkte gibt?
Wäre mal ein völlig anderer Ansatz und interessiert 95% aller spieler nicht die Bohne…
 
Unklar sind mir bisher, wenn ich entsprechende Wünsche gelesen haben daran Änderungen vorzunehmen ganz viele Dinge. Was genau soll eine Änderung bewirken? Was wird eurer Meinung nach nicht der "Wirklichkeit" entsprechend abgebildet?
ich meine, die Mehrheit meint, dass z.B. GvG deutlich zu stark gewichtet in die Rangliste eingeht obwohl es nur von einem Teil der Spieler gespielt werden kann (da GvG <> APP).
 
ich meine, die Mehrheit meint, dass z.B. GvG deutlich zu stark gewichtet in die Rangliste eingeht obwohl es nur von einem Teil der Spieler gespielt werden kann (da GvG <> APP).
Aber genau deshalb hab ich ja aufgezählt, dass es eh schon letztlich auch ohne jegliche Änderung mehr als nur 1 Ranking gibt. Ich muss natürlich zugeben, da leuchtet dann kein Platz 1 oder dergleichen auf, das stimmt wohl, aber da sind sie trotzdem.
Je nach Alter des Servers ist auch das Spieler*innen Ranking mehr oder minder gefaked, da es einigen über viele Jahre hinweg möglich war Schleifenkämpfe mit Heldensektoren zu machen. Mir ist wirklich schleierhaft, welche Art von Aussagekraft da tatsächlich geschärft werden soll und plädiere eindeutig für Lenzmachers Bohnen.
 
Je nach Alter des Servers ist auch das Spieler*innen Ranking mehr oder minder gefaked, da es einigen über viele Jahre hinweg möglich war Schleifenkämpfe mit Heldensektoren zu machen
Stimmt. Das ist ein guter Punkt.

Mir ist wirklich schleierhaft, welche Art von Aussagekraft da tatsächlich geschärft werden soll

Auch das ist - letztlich - eine gute und veritable Frage. Man könnte dazu ja mal einen Diskussionsthread aufsetzen und gemeinschaftlich nach Lösungen / Ansätzen suchen.

Was wäre denn eigentlich, wenn es gar keine Gilden-Rangliste gäbe? Die Liga-Einteilung für GG wäre davon ja unbenommen.
 
Auch das ist - letztlich - eine gute und veritable Frage. Man könnte dazu ja mal einen Diskussionsthread aufsetzen und gemeinschaftlich nach Lösungen / Ansätzen suchen.
Bitte bloß nicht noch mehr Diskussionen dazu, lach. Ich finde die bisherigen schon nicht besonders abendfüllend oder gar erleuchtend :)
 
Je nach Alter des Servers ist auch das Spieler*innen Ranking mehr oder minder gefaked, da es einigen über viele Jahre hinweg möglich war Schleifenkämpfe mit Heldensektoren zu machen.
Und das ist doch immer noch möglich :D
Bitte bloß nicht noch mehr Diskussionen dazu, lach. Ich finde die bisherigen schon nicht besonders abendfüllend oder gar erleuchtend
Dann öffne doch einfach diesen Thread nicht? Wenn er dich nicht interessiert oder du kein Interesse an einem vernünftigen Austausch zu dem Thema hast. Niemand zwingt dich hier zusein :D o_O
 
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Vorschläge, welcher Art auch immer. Aber dann bitte ohne Unterstellungen in Richtung Inno, die machen dies oder jenes sowieso nicht, weil das kostet ja Geld oder was weiss ich. Solche Aussagen bzw. Mutmaßungen z.B. sind es, die ich in unterschiedlichsten Forenuntergruppen für mein Befinden schon viel zu oft habe lesen dürfen. Bitte gern auch ganz konkrete Vorstellungen "das möchte ich haben", "das verspreche ich mir davon".... Solche Dinge lese ich herzlich gern und bin im Zweifelsfall dann auch bereit ein wenig am meinem eigenen Weltbild rütteln zu lassen.
 
Es gibt genug Vorschläge zu GvG, Rangliste, Prestige usw. Da nichts davon umgesetzt wird finde ich kann man Inno unterstellen das sie es einfach nicht möchten. Und da oft nur etwas wie "Aktuell sind die Prioritäten anderweitig gesteckt." oder "Duplikat" als Rückmeldung kommt wird natürlich spekuliert woran es liegen könnte.
 
Es gibt genug Vorschläge zu GvG, Rangliste, Prestige usw. Da nichts davon umgesetzt wird finde ich kann man Inno unterstellen das sie es einfach nicht möchten. Und da oft nur etwas wie "Aktuell sind die Prioritäten anderweitig gesteckt." oder "Duplikat" als Rückmeldung kommt wird natürlich spekuliert woran es liegen könnte.
Und diese Spekulationen helfen dann wobei genau? Schaffen die neue Erkenntnisse? Setzen sie die Bereitschaft hinauf, dass die eingebrachten Vorschläge einer neuen Bewertung unterzogen werden?
Zumal wir ja zumindest zwei Beweggründe, die von Seiten Innos, bzw. von Seiten der Vertreter*innen bekommen haben. Keine Frage, die kommen nicht immer besonders gut an, weil sie ja auch nicht zwingend den Bedürfnissen zumindest mancher hier nicht entsprechen, aber sie werden kommuniziert und auch die Kultur des Antwortens hier im Forum ist meiner Meinung nach eindeutig besser und transparenter geworden, bzw. vor allem die Rubrik Vorschläge wieder sehr viel durchlässiger.
 
Die Spekulationen bringen natürlich nichts. Es hat einfach keinen Sinn solche Vorschläge zu machen. Das ist reine Zeitverschwendung.
 
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Vorschlägedingens durchgeschaut. Der letzte Vorschlag hierzu war vor über einem Jahr und wurde als Duplikat abgelehnt. Folgendes schrieb dann der König in Gelb im Juli zu einem anderen Vorschlag:
"Ranglisten sind so eine Sache, die immer mal wieder auftauchen.
Ich schieb es formal zu den Duplikaten, habe aber ein paar Notizen aus eurer Diskussion übernommen."

Durchgeblättert habe ich jetzt bis ins Jahr 2019 und konnte keine weiteren Vorschläge dazu entdecken.
 
Kleiner Tipp an Inno zum Geldverdienen ;)
Kloppt die derzeitige Ranglisten für Spieler u. Gilden in die Tonne da sowieso unwichtig und macht dafür zwei neue für Dia Käufe auf :D
Es wird bestimmt den einen oder andern Spieler geben der sich darauf einlässt nur um oben zu stehen :D:D
(duck und weg)
 
Stimmt. Das ist ein guter Punkt.



Auch das ist - letztlich - eine gute und veritable Frage. Man könnte dazu ja mal einen Diskussionsthread aufsetzen und gemeinschaftlich nach Lösungen / Ansätzen suchen.

Was wäre denn eigentlich, wenn es gar keine Gilden-Rangliste gäbe? Die Liga-Einteilung für GG wäre davon ja unbenommen.

Auf A hat es immerhin mind.5 Gilden angetrieben, die langjährige Nr. 1 so lange zu bekämpfen, bis sie von dort verdrängt werden konnte. Für viele tatsächlich eine Motivation, mal auf P1 zu stehen.

Wobei das Ranking ansich in der Tat Humbug ist, werden die GvG doch stärker gewichtet, so dass Du als GvG aktive Gilde weit vorne stehen kannst, selbst wenn es andere Gilde gibt, die (viel) stärker als man selbst bei den GG ist.

Umgekehrt geht es auch, mit meiner 1-Mann Gilde bin ich von P8000 mittlerweile auf P600...obwohl ich nur an den GG teilnehme und bei den GvG nix mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
.........Was genau soll eine Änderung bewirken? Was wird eurer Meinung nach nicht der "Wirklichkeit" entsprechend abgebildet? ......
Wenn ich nur von mir aus ausgehe (mir ist meine Ranglistenposition völlig egal)
- dann eine Rangliste, die die Stärke einer Gilde in der GG abbildet.
Das kann ich zur Zeit aus keiner Rangliste herauslesen, würde aber (wenn es wieder mal sein sollte) meine Gildensuche doch erheblich erleichtern.
Alles andere ist, wenn ich ehrlich bin, für mich relativ zweitrangig.
Die Gex kann ich in jeder Gilde machen, in der alle 4 Stufen freigeschaltet werden. GvG interessiert mich nicht mehr, weil das nur noch mühselig ist wegen der vielen Lags ab 20 Uhr. macht keinen Spaß mehr. Alle App-Spieler sind da so wie so ausgeschlossen.
Aber aus der GG bekomme ich für mich sehr viele Boni mit, darum ist das für mich von Interesse.

Weis jetzt nicht wie andere das sehen, aber vermutlich wird das ähnlich für viele andere Spieler auch so sein.

Das widerspricht sich doch aber.
Den aktuellen entscheidet fast ausschließlich das GvG über das Ranking gleichzeitig ist damit aber quasi kein Geld zuverdienen.
Im Gegenteil, ich vermute, es wird eher Geld kosten.

Also sollte es doch eig eher im Sinne von Inno sein, das sich da was grundlegend ändert.
Wie schon gesagt, für uns ist alles nur ein Ratespiel. Wieviel da für inno "drinnen ist" weis eben keiner. Vermutlich hast du recht. Nur Inno wird erst dann Entwicklungszeit investieren, wenn sie etwas besseres finden als das aktuelle.


Was die Einzelranglisten betrifft, da gab es schon Vorschläge (aber ich werds nicht suchen)
Nur mal ein Beispiel dazu: Ich hab momentan knapp 50 Mill Medaillen gesammelt. Stehe damit auch so in der Rangliste. Die Nr 1 steht bei 7,6 Mrd und ist nach wie vor aktiv. Also selbst wenn ich 1 MRD pro Jahr mehr als die Nr 1 Sammeln würde, würde ich fast 8 Jahre brauchen um den Spieler einzuholen.
Da müsste ich "in Foe leben" um das zu schaffen. Nichts für ungut, aber ich hab die nächsten Jahre auch noch anderes vor :p

Mein Vorschlag war einmal:
Es wäre ja auch ein Ranking ähnlich wie im Tennis möglich. Momentan addieren die sich ja nur, was bedeutet, je länger jemand schon spielt um so schwieriger -bis fast unmöglich, ist sie/er einzuholen.
Verfällt aber alles das z.B. 1 Jahr oder älter ist, dann sieht das schon ganz anders aus. Dann zählt nur die Aktivität des letzten Jahres und würde einen echten "Wettstreit" ermöglichen, für alle die da eben "mitraufen" möchten :)
Es würden so auch alle inaktiven über kurz der lange rausfallen. Zu deren Ehren könnte dann noch eine "Ewige Bestenliste" mitgeführt werden, die die höchsten Ergebnisse innerhalb eines Jahres notiert. Warum auch nicht.

Wäre mir als relativ neuen Spieler sicher die liebere Variante einer Rangliste, den "älteren" Spielern würde das natürlich wieder weniger gefallen ;)
 
Mein Vorschlag war einmal:
Es wäre ja auch ein Ranking ähnlich wie im Tennis möglich. Momentan addieren die sich ja nur, was bedeutet, je länger jemand schon spielt um so schwieriger -bis fast unmöglich, ist sie/er einzuholen.
Verfällt aber alles das z.B. 1 Jahr oder älter ist, dann sieht das schon ganz anders aus. Dann zählt nur die Aktivität des letzten Jahres und würde einen echten "Wettstreit" ermöglichen, für alle die da eben "mitraufen" möchten :)
Es würden so auch alle inaktiven über kurz der lange rausfallen. Zu deren Ehren könnte dann noch eine "Ewige Bestenliste" mitgeführt werden, die die höchsten Ergebnisse innerhalb eines Jahres notiert. Warum auch nicht.
Das würde bei vielen Spielern für Unzufriedenheit sorgen und ist eigentlich gar nicht nötig. Mit jedem neuen Zeitalter bekommt man mehr Ranglistenpunkte für Kämpfe und ausgegebene Güter. Damit werden die vorhandenen Punkte teilweise entwertet. So kann auch ein neuer die alten Spieler überholen sobald er im höchsten Zeitalter ist. (Nur bei entsprechender Aktivität natürlich.)

Was ich mir vorstellen könnte wär das man regelmäßig einen Teil der Punkte abzieht. Also z.B. 1% der Punkte bei jedem Nachbarschaftswechsel.
 
Die armen Mods die dann hier erklären müssten, was der Nachbarschaftswechsel mit den Ranglistenpunkten zu tun hat. Ich wäre dafür, dass man die Ranglistenpunkte in Äbbelwoi umtauschen kann und im Winterevent gibt es heißen Äbbelwoi mit Zimt und einem kleinen Stückchen Birne welches in der Brühe ertrunken ist.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die armen Mods die dann hier erklären müssten, was der Nachbarschaftswechsel mit den Ranglistenpunkten zu tun hat. Ich wäre dafür, dass man die Ranglistenpunkte in Äbbelwoi umtauschen kann und im Winterevent gibt es heißen Äbbelwoi mit Zimt und einem kleinen Stückchen Birne welches in der Brühe ertrunken ist.
Und woher will inno wissen, wann meine Nachbarschaft umzieht?
 
Oben