wäre eine neue Art der Berechnungsgrundlage für das Gildenranking nicht besser?

Auch wenn man viel Spass haben kann, die "großen" Gilden vorzuführen und zu ärgern, aber wo ist der Sinn des Gildenranking, wenn man das so "einfach" mit der Spielemechanik hinbekommt ?

siehe Bild
 

Anhänge

  • we-come-one_P1.jpg
    we-come-one_P1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 110
Auch wenn man viel Spass haben kann, die "großen" Gilden vorzuführen und zu ärgern, aber wo ist der Sinn des Gildenranking, wenn man das so "einfach" mit der Spielemechanik hinbekommt ?

siehe Bild
Wo genau steckt bei 1 Tag jetzt die Aussagekraft.

Oder ist das hier lediglich der Versuch, dir selbst auf die Schulter zuklopfen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Zudem gab es Aussagen von mods das am Ranking gearbeitet wird. Was dabei rauskommt keine Ahnung
Das war wohl eine Lüge, denn das entsprechende Posting wurde geändert.
Das war in diesem Thread: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/nachbarn-gildies-und-freunde-in-der-globalen-rangliste-der-legendäre-gebäude-anzeigen.54775/
da wurde auch 1 Tag später der Beitrag bearbeitet. Mein Like war bis eben noch drauf, weil ich "damals" diese Information sehr wertvoll fand.
 
zurück zum Ausgangsbeitrag:

Ich weiß jetzt nicht was dein Screen mir genau sagen soll um deine Aussagen zu stützen. Gleichwohl gebe ich dem Titel des Threads recht. Eine grundsätzliche Anpassung des Gildenrankings wäre schon lange angezeigt und liegt auch seit Ewigkeiten zur Weiterleitung oder bereits bei den Entwicklern vor.
Insofern wird auch dieser Thread hier nichts neues erzeugen... :rolleyes:
 
Wenn ich Wert auf solche Ranglisten legen würde, würde ich mich auch ein wenig wundern. Unsere kleine Gilde spielt jede Woche GEx, wir sind eher gemütlich in der GG unterwegs (zur Zeit eiern wir in der Goldliga rum) und uns gibt es erst seit Mai diesen Jahres. Wir haben aber auch schon einiges an Prestige
1669681279518.png
keine Ahnung wo die 12.234 Punkte herkommen. Irgendwo gibt es einen Chat, in dem das erklärt wird. Ich gehe mal davon aus, dass unser Prestige nicht von der Qualität des Äbbelwois kommt, aber gerechtfertigt ist unser Rang auch nicht.

Ich war ja am Anfang des Spiels in einer größeren Gilde und da brach ein Jubelsturm aus, weil wir es unter die ersten 10 geschafft hatten. Irgendwie war das bei GvG wichtig.

Aber irgendwas muss diese Gilde auf der Welt des TE gemacht haben damit sie so weit vorne liegt. Und solange diese Regeln gelten und die Rangliste nicht manipuliert ist haben die halt am meisten Prestige auf dieser Welt und sind deshalb Erster. Und die Kriterien für so eine Rangliste sind nicht ganz trivial, wenn wir eine Rangliste der deutschen Städte machen sollten, könnten wir bestimmt auch keine Einigkeit erzielen.
 
Auch wenn man viel Spass haben kann, die "großen" Gilden vorzuführen und zu ärgern, aber wo ist der Sinn des Gildenranking, wenn man das so "einfach" mit der Spielemechanik hinbekommt ?

siehe Bild
jaa das is doch mal was ^^
Gratuliere, da habt ihr euch sicher ordentlich "ins Zeug gelegt". Ds eine 2 Mann Gilde es überhaupt auf P1 hat schaffen können, hätte ich mir nie gedacht.

Aber ich bin auch bei dir, das ganze Ranglistensystem stimmt schon lange nicht mehr. Jeder neue Spielpart ist dann "irgendwie dazugebastelt" worden.
 
Es hat überhaupt nichts mit eigenschulterklopfen zu tun, es ist mir ein Anliegen, dass es da mal zu einer Berichtigung kommt.

Als ich die Berechnung verstanden habe, sagte ich "damals" das ja Mist, dann kann man locker mit weniger wie 5 Leuten zumindest einen Tag P1 holen......

Da war nur müdes Gelächter und einige haben sehr abfällig sich geäußert...... nun sind die alle still ^^

aber dafür war gestern bei uns auf dem Server der GvG kampf der "großen" Gilden länger als nur mal eben in 5 Minuten mit der Partnergilde die sektoren Tauschen/deckeln :)

BTW unsere Gilde gibt es seit dem 26. Mai, für 1 GEX waren wir zu 3. und haben da P1 geholt mit 133 .....
für rund 6 Wochen war mein Kollege alleine drin da ich in meiner "stammgilde" ausgeholfen hatte in GvG und GG, die Vorbereitung für die Aktion startete am 27.10. und der erste Versuch am 02.11. ging "nur" auf P6...... gestern nun der 2. und Ziel erreicht :)

Danke Mr.Man65 :)
 
zurück zum Ausgangsbeitrag:

Ich weiß jetzt nicht was dein Screen mir genau sagen soll um deine Aussagen zu stützen. Gleichwohl gebe ich dem Titel des Threads recht. Eine grundsätzliche Anpassung des Gildenrankings wäre schon lange angezeigt und liegt auch seit Ewigkeiten zur Weiterleitung oder bereits bei den Entwicklern vor.
Insofern wird auch dieser Thread hier nichts neues erzeugen... :rolleyes:
der soll nur das anzeigen, das die Berechnung sehr daneben ist und mal überarbeitet werden sollte, denn es darf in meinen Augen nicht möglich sein, dass man auch nur für einen Tag sowas hinbekommt.
Auch wenn es "tonnen" an Güter verschlungen hat die wir fleißig getauscht haben
 
Inno hat sich seit 2016 nicht mehr an die Ranglisten rangetraut. Kann mir nicht so recht vorstellen das es da nochmal eine ernsthafte Änderung gibt. Aber es wäre wirklich mal wieder dringend nötig.
 
Inno hat sich seit 2016 nicht mehr an die Ranglisten rangetraut. Kann mir nicht so recht vorstellen das es da nochmal eine ernsthafte Änderung gibt. Aber es wäre wirklich mal wieder dringend nötig.
ich befürchte auch, dass die da nix machen, eher machen die "Massenlandungen" im GvG unmöglich, damit die alten eingesessenen Gilden ihr Plätze behalten......
 
Nein, am GvG wird nichts mehr gemacht. Das war jedenfalls die offizielle Aussage von Inno. Könnte mir höchstens vorstellen das die Expedition mal so angepasst wird das sie Prestige bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
BTW unsere Gilde gibt es seit dem 26. Mai, für 1 GEX waren wir zu 3. und haben da P1 geholt mit 133 .....
das ist jetzt mal die einfachste Aufgabe der Welt... denn hier braucht man nur 3 Leute, die alles machen... finde mal 80, oder auch nur 20 von denen...

Genug Punkte in GvG zusammenzukratzen, dass es für P1 reicht ist aber schon eine nennenswerte Leistung vermute ich, kann ich aber auch nicht wirklich einschätzen, da ich absolut keine GvG Erfahrung habe
 
Die große ketzerische Frage ist doch warum sollten sie die Ranglisten überarbeiten? Warum sollte man ein Ranking überarbeiten wenn man im Grunde nach wie vor keine Daten hat die alternativ als Berechnungsgrundlage dienen könnten? Soll man etwa die völlig verkorksten Gildengefechte dazu nehmen? Wohl kaum. Vielleicht die Anzahl der Goldpokale in der GEX? Oder doch lieber die Anzahl der Güter in der Gildenkasse? Durchschnittliche Anzahl der FP im Inventar?

Wenn man mal ganz ehrlich ist kann jeder der ernsthaft Interesse daran hat GvG spielen. Der Aspekt technische Voraussetzungen ist in meinen Augen lächerlich. Heutzutage gibt es doch kaum einen Haushalt ohne PC oder Laptop. Das große Problem ist wohl eher, dass GvG keine persönlichen Belohnungen hervorbringt sondern Truppen und Engagement, Ausdauer, Diplomatie und taktisches Verständnis benötigt und ein reines und echtes "Gildenfeature" ist. Und fair ist es auch noch, denn im GvG liegen alle Vorteile beim Angreifer.
 
Mir persönlich ist es egal mit dem Gildenranking, sagt nicht viel aus. Kann mit einer Gilde auf P500 genauso viele Kämpfe und somit Pkt holen wie mit einer auf P1. Und GvG war noch nie und wird auch nie für mich interessant sein.
 
Der Aspekt technische Voraussetzungen ist in meinen Augen lächerlich. Heutzutage gibt es doch kaum einen Haushalt ohne PC oder Laptop.
OT: Ich bearbeite ca 3500 Kunden 1 bis 4 mal im Jahr als Handwerker. Ich finde solch eine Aussage sehr von oben herab und einfach falsch wenn man weiß was da draußen so bei den Leuten los ist.

Beim Rest stimme ich dir zu.
 
Innogames ist daran interessiert, alles so zu gestalten, das möglichst viel Premium gekauft wird.
So lange es also keine (für Innogames) besseren Alternativvorschläge gibt, was die Rangliste betrifft, wird daran wohl nichts geändert werden. Der Aufwand muss sich ja rechnen für Inno.
Es werden somit auch die besten Vorschläge und/oder Ideen nichts bringen, wenn die Interessen von Innogames nicht mit einbezogen werden.
Leider ist aber genau da auch der Haken, niemand von uns bekommt die nötigen Daten um hier etwas abschätzen zu können, das beide Interessen (die von Inno und die von uns Spieler) berücksichtigt.
Damit bleiben alle Ideen doch nur ein Ratespiel.
Etwa warum Innogames die GvG nicht mehr weiter verbessern will oder die GvG auch für die App zugänglich macht.
Vermutlich hat es etwas mit der Serverlast usw. zu tun und das kein Mehrgewinn zu erwarten ist. Aber ist letztendlich doch wieder nur ein raten, wie bei viel zu vielem hier.
 
Innogames ist daran interessiert, alles so zu gestalten, das möglichst viel Premium gekauft wird.
So lange es also keine (für Innogames) besseren Alternativvorschläge gibt, was die Rangliste betrifft, wird daran wohl nichts geändert werden. Der Aufwand muss sich ja rechnen für Inno.
Es werden somit auch die besten Vorschläge und/oder Ideen nichts bringen, wenn die Interessen von Innogames nicht mit einbezogen werden.
Leider ist aber genau da auch der Haken, niemand von uns bekommt die nötigen Daten um hier etwas abschätzen zu können, das beide Interessen (die von Inno und die von uns Spieler) berücksichtigt.
Damit bleiben alle Ideen doch nur ein Ratespiel.
Etwa warum Innogames die GvG nicht mehr weiter verbessern will oder die GvG auch für die App zugänglich macht.
Vermutlich hat es etwas mit der Serverlast usw. zu tun und das kein Mehrgewinn zu erwarten ist. Aber ist letztendlich doch wieder nur ein raten, wie bei viel zu vielem hier.
Das widerspricht sich doch aber.
Den aktuellen entscheidet fast ausschließlich das GvG über das Ranking gleichzeitig ist damit aber quasi kein Geld zuverdienen.
Im Gegenteil, ich vermute, es wird eher Geld kosten.

Also sollte es doch eig eher im Sinne von Inno sein, das sich da was grundlegend ändert.
 
Nicht regelmäßig aber scheinbar immer wieder kommt scheinbar der Wunsch auf, das Ranking zu verändern. Mit Einführung der Gex gab es schon eine erste Änderung, da hat jede Gilde, welche über mindestens drei Gildies verfügt Gold/Silber/Bronzepokale zu gewinnen und eine entsprechende Statistik gibt Auskunft über die erreichter Erfolge in diesem Bereich. Vor einer Weile gab es die Einführung einer entsprechenden Statistik die Gefechte betreffend im Profil der Gilden. Keine Frage, auch die ist alles andere als besonders aussagekräftig, weil da überhaupt nicht unterschieden wird zwischen 1k Dialiga oder den Stufen darunter aber es gibt sie. Und dann gibt es eben noch die Rangliste, die vor allem durch die Beteiligung am GVG geprägt ist, die längste und dadurch auch in gewisser Weise aussagekräftigste, denn je nachdem auch, wie alt der Server ist, zeigt es schon auch eine gewisse Aktivität über Jahre hinweg. Aktuell ist die Nummer 1 Gilde in dieser Rangliste mittlerweile schon 928 auf Platz 1 und es werden sicher noch sehr viele folgen, warum auch nicht.
Unklar sind mir bisher, wenn ich entsprechende Wünsche gelesen haben daran Änderungen vorzunehmen ganz viele Dinge. Was genau soll eine Änderung bewirken? Was wird eurer Meinung nach nicht der "Wirklichkeit" entsprechend abgebildet? ... Und zu guter Letzt: Warum benutzt ihr nicht einfach das Forum, wo man Veränderungswünsche in Form von Vorschlägen einbringen kann. Denn das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, tatsächlich eurem Wunsch entsprechen zu können nach Änderungen, bzw. diese eben mit welcher Begründung auch abzulehnen. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin dieses Thema immer wieder zur Diskussion zu stellen. Auch Vermutungen zu äußern, wieviel Geld, Mühe oder sonstwas etwaige Änderungen Inno kosten erachte ich als überhaupt nicht hilfreich, aufklärend oder geschweige denn zielführend.
 
Oben