Gildengefechte Voyeur-Modus für andere Gildengefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnlich wie bei vielen Sportarten macht es nicht nur Spaß selbst zu spielen, sondern auch anderen zuzuschauen.
Daher die Idee für ein völlig neues Feature: Man kann sich durch die Gildengefechtskarten der eigenen Welt klicken (oder auch fremder Welten?).
Die Karten sind vorhanden, es fehlt lediglich der Link dorthin. Und endlich sieht man mal eine GG Karte schön eingefärbt und nicht ständig grau. :)
 
Grund für die Idee
Wir haben bereits mehrfach intern auf den Ausgang anderer Gildengefechte gewettet (das könnte man übrigens als Option noch mit einbauen ^^) und uns gefragt, wie diese und jene Gilde wohl abschneiden werden. Man kann andere Gilden anspornen, neue Taktiken erlernen und sieht mit wem man in der nächsten Saison zusammenspielen wird.
Gefahren der Idee
Eine Gefahr sehe ich nicht, da man weder mit Dias noch FP davon profitiert, noch es einen direkten Einfluss auf einen Spieler oder eine Gilde hat. Lediglich der Voyeurismus wird befriedigt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wozu? :oops: Schau bei deiner Nachbarin ins Fenster, wenn du irgendwelche seltsamen Bedürfnisse bekommst. Oder lässt deine eigene Gilde Kämpfen und schau dabei zu. Wenn dich das Grau stört, einfach auf SW umstellen:cool:
-1
 
Ich mag die Idee mit dem "Über-die-Schulter-gucken" - egal, ob man jetzt dazu lernen möchte, Unterhaltung sucht, Gildenintern Wetten am Laufen hat oder einfach nur mal ein wenig durchs Game surfen möchte... von mir aus auch mit einem Like-Button für die jeweilige Gilde :)
Prinzipiell müsste man nur das Liga-Abzeichen in der Gildenrangliste mit der aktuellen GG-Karte dieser Gilde verlinken. Wenn das tatsächlich so einfach geht... warum nicht?
 
Total uninteressant da keine Gilde erlauben würde das man ihr über die schulter gucken kann um zu lernen wie die gg geht. Bringt es euch selbst bei. man lernt beim spielen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Total uninteressant da keine Gilde erlauben würde das man ihr über die schulter gucken kann um zu lernen wie die gg geht. Bringt es euch selbst bei. man lernt beim spielen.

Ich glaub, man muss nicht andere Gefechte spicken, um zu lernen, wie es geht. Das lernt man eher aus eigener Erfahrung. Aber mal zu gucken, wie die eine oder andere Gilde sich in einem Gefecht schlägt, oder um - wie im Vorschlag beschrieben - Wetten auf den Ausgang abzuschließen, kann so ein Voyeur-Modus schon recht kurzweilig sein... wenn man echt nichts Besseres zu tun hat :)
 
@Innos Ritter: Wenn Dir ein Sachargument einfällt, freue ich mich über einen weiteren Beitrag von Dir.

@Sascha der Kaiser: Vielleicht solltest Du Dich vor einer derartigen Aussage kurz über den Thema-Ersteller informieren. Ansonsten warte ich auch bei Dir auf ein Sachargument :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich brauch sowas nicht. Wenn ich soviel Zeit hätte, dass ich sie dafür opfern würde mir irgendwelche anderen GG-Karten anzuschauen, fehlt es mir einfach an sinnvollerer Beschäftigung.

Lernen kann man durch das Forum hier im entspr. Thread dazu sehr viel mehr, als stumpf auf Karten zu schauen, wo ich keinerlei Einfluß habe. Auch nicht für strategische Diskussionen mit den Beteiligten dort. Da wäre es in meinen Augen schon sinnvoller einfach nen Film reinzuschieben und sich den anzuschauen.

-1
 
Ob man es braucht oder nicht, liegt sicherlich im Ermessen des einzelnen Spielers. Manche finden das vielleicht tatsächlich interessant, andere nutzen lieber die Zeit, in ihren eigenen Gefechten was zu tun, anstatt bei anderen, fremden Gefechten den Zuschauer zu spielen.
Ich persönlich habe bei dem Vorschlag eher Bedenken, dass das aus Performance-Sicht einen weiteren Nachteil bringt. Schon jetzt ist es, zumindest gefühlt, mitunter ziemlich schwerfällig, je mehr einzelne Gefechte auf der Karte gleichzeitig stattfinden. Wenn es jetzt noch einen Haufen Zuschauer gibt, die ja auch alle mit den kompletten Daten der Karte versorgt werden müssen, wenn das in Echtzeit dann an alle Spieler einer Welt oder gar weltenübergreifend zur Verfügung gestellt wird, befürchte ich jedenfalls, dass es dann noch um einiges schlechter wird. Klar, es wäre eine Möglichkeit, um das Spiel etwas auszubremsen, inwiefern das dann aber positiv zu sehen ist, bleibt fraglich.^^
 
@Innos Ritter: Wenn Dir ein Sachargument einfällt, freue ich mich über einen weiteren Beitrag von Dir.

@Sascha der Kaiser: Vielleicht solltest Du Dich vor einer derartigen Aussage kurz über den Thema-Ersteller informieren. Ansonsten warte ich auch bei Dir auf ein Sachargument :)
Du bist Themenersteller oder nicht! Mein Sachargument dagegen lautet: Man müsste sich berechtigungen von Gilden einholen das man sie beobachten darf und ich zB. von Gex & Händler auf L würde das nicht gestatten da ich meine Taktiken dem Feld anpasse und ich nicht möchte das andere Gilden die nicht im Gefecht sind davon Profitieren. Learn to play und nicht ich gucke ab und mach dasselbe. Reicht dir das? :D
Und tut mir leid ich brauche mir doch keine Infos einholen von einem Member wenn ich den Vorschlag nicht gut heisse. Selbst wenn du P1 der Rangliste in allen Welten wärst würde ich die Idee trotzdem blöd finden :D Ist ja nichts gegen dich :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben