Vorstellung; Hompage Das Experiment

Hey @ all erstmal;
Ich möchte euch hier die Hompage vorstellen die ich, für die Gilde
erstellt habe, wo ich Spiele.. Dies soll keine Werbung für die Gilde sein.
Sondern, möchte nur Feedback haben, wie ihr die Hompage findet!!!!
Habe lange keine Hompage mehr, gemacht, Konnte das mal richtig gut. Letzte war vor 4. Jahren
Hoffe aber trotzdem auf gutes Feedback.
Falls jemand verbesserungs, vorschläge hat, kann gerne, schreiben.
Mit frteundlichem Gruß
Tyres. (Webmaster-Tim Deede)
 
Cool dass du für deine Gilde eine extra Homepage erstellt hast :) Habe ich auch mal überlegt sogar mit Forum, war mir dann doch zu viel Arbeit neben all dem anderen Zeug :D
Ehrliche Meinung? Sieht alles wirklich danach aus als hättest du das länger nicht mehr gemacht. Das Design finde ich nicht schlecht. Jedoch scrollt da nix mit. Ein Menü finde ich sollte immer mit scrollen oder alternativ ein Banner mit Klick zur Homepage.
Außerdem finde ich das Menü nicht so gut leserlich auf dem Hintergrund. Bin ein Fan von hover Buttons.
Wieso nutzt du Images als Button? Ist doch etwas unpraktisch wenn man mal einen Button ändern möchte?
Irgendwie ist auch irgendwas zu "groß" da man in alle Richtungen scrollen kann ohne content
Die Schrift ist finde ich viel zu groß und alles sehr sperrig und so "in your face" mäßig :D Gerade wenn man auf der Page landet.
Bei Bewerbungen würde ich ein Input rein machen dass sich Leute wirklich bewerben können über die Homepage.
Ein Copyright muss auch nicht in Schriftgröße 37 sein finde ich.
Bei "Bearbeitung" des Forums ist der Home Button und das FoE Zeichen verpixelt.
Dein Counterzähler ist nicht richtig eingebunden, empfehle das "width" aus dem <div> zu löschen.
Empfehle grundsätzlich sowieso alles viel mehr über css zu machen und einzelne Klassen und IDs zu erstellen
Außerdem weiss ich nicht was der Counterzähler bezwecken soll? Mittlerweile macht man das denke ich nicht mehr, da diese Zähler auch einfach keine akkurate Anzahl ausgeben sondern ja jedes mal hoch zählen sobald die Webseite aufgerufen wird.. Also sehr leicht fälschbar und somit nicht aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ein SSL Zertifikat wäre gut. Außerdem taugt die Seite leider nicht für Handys, das Spiel wird ja auch viel aufm Handy gespielt.
 
Erstmal, danke, für eure ehrliche meinungen, @
Cryout das mit dem Counter, Zähler, wollte, das was aus probieren, wie ich auf einer Page damals hatte, aber werde den heute noch löschen. Der hat auf der Hompage eigentlich nix zusuchen, da gebe ich dir recht. Wegen das Button, Menü. Da htte ich auch schon überlegt, da habt ihr wohl alle recht. Mir persöhnlich, gefällt das auch nicht so, da ich da keine einzelne Bearbeitung durführen kann. Naja, ist erstmal, nach langer Zeit, muss mich in der Materrie, jetzt erstmal wieder richtig erinarbeiten. Das mit Handy, hatte mir keiner gesagt, aber bin auf dumm, hätte das selber auf mein Handy mal Testen können. Auch nicht dran gedacht, jetzt habe ich probiert, und weis was ihr meint.
@ outoftheline ; wegen SSl Zertifikat, so weit war ich noch nicht. Das wollter ich zum schluss machen, wenn auch Forum fertig ist, Nur da muss ich meine PhP kenntnisse, bisschen mehr auffrischen.
Für erste mal nach langer Zeit, finde ich ist halb wegs gut gelungen, muss jetzt nur die Fehler, ausbessern, und es so machen das es auch auf Handy gut sichbar ist. Werde mir eure Tipps zu Herzen, nehmen, und alles verbessern. Danke schön an euch!!!!!!
Aber habe guten Webhoster, kostet, nur 8,99€ im Monat. https://www.hetzner.com/de was haltet ihr von dem?
 
Erstmal, danke, für eure ehrliche meinungen, @
Cryout das mit dem Counter, Zähler, wollte, das was aus probieren, wie ich auf einer Page damals hatte, aber werde den heute noch löschen. Der hat auf der Hompage eigentlich nix zusuchen, da gebe ich dir recht. Wegen das Button, Menü. Da htte ich auch schon überlegt, da habt ihr wohl alle recht. Mir persöhnlich, gefällt das auch nicht so, da ich da keine einzelne Bearbeitung durführen kann. Naja, ist erstmal, nach langer Zeit, muss mich in der Materrie, jetzt erstmal wieder richtig erinarbeiten. Das mit Handy, hatte mir keiner gesagt, aber bin auf dumm, hätte das selber auf mein Handy mal Testen können. Auch nicht dran gedacht, jetzt habe ich probiert, und weis was ihr meint.
@ outoftheline ; wegen SSl Zertifikat, so weit war ich noch nicht. Das wollter ich zum schluss machen, wenn auch Forum fertig ist, Nur da muss ich meine PhP kenntnisse, bisschen mehr auffrischen.
Für erste mal nach langer Zeit, finde ich ist halb wegs gut gelungen, muss jetzt nur die Fehler, ausbessern, und es so machen das es auch auf Handy gut sichbar ist. Werde mir eure Tipps zu Herzen, nehmen, und alles verbessern. Danke schön an euch!!!!!!
Aber habe guten Webhoster, kostet, nur 8,99€ im Monat. https://www.hetzner.com/de was haltet ihr von dem?
https://www.netcup.de/ glaube günstiger als der gibts aktuell nix. Dort hab ich auch einen Server :)
Zu der Sache mit dem Handy da kommt wieder das Thema CSS ins spiel genauso mit den Buttons. Du brauchst kein Image einbinden über html das geht ganz entspannt über css und dann kannst in deinen a tag rein schreiben was du möchtest brauchst nur den Hintergrund über eine CSS klasse zB
<a href="impressum.html" class="menu">Impressum</a>
Bzw noch besser ist es über das Übergeordnete div oder Auflistung (<ul>) dort alles was das CSS angeht zu machen
Für ein SSL Zertifikat brauchst du keine PHP Kenntnisse zb bei Netcup kannst du das einfach übers Webpanel einrichten da ist nicht eine Zeile code :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cryout, werde das mal mit css Cheats, machen. Habe da garnicht dran gedacht, Habe mich einfach, viel zu viel nur auf WebExtremDesigner konzentriert, aber die ganze alte Version, vor 8.Jahren. Anstadt, mal bisschen mehr zu lesen, und selber, mit HTML-Editoren zu Arbeiten.
Aber werde das was geschrieben, hast. Jetzt, benutzen, danke dir für deine Hilfe.
Netcup, werde ich mir mal anschauen, nur werde wohl bleiben wo ich jetzt bin, Aber schauen, kann mann ja trotzden mal, habe denn Webhoster, jetzt eh erst seit 3.Monaten.
 
Auf der Startseite heißt es Hompage. Das müsste doch Homepage sein ;)
Dann verwendest Du als Hintergrund ein Bild von Inno. Darfst Du das?
Drittens ist schwarz schwer zu lesen bei dem Bildhintergrund.
Viertens: Die Textboxen skalieren nicht mit veränderter Bildrandgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst würde ich mal die Hauptseite ausbessern - Rechtschreibfehler gleich zu Beginn lässt wenig Gutes erahnen ;)
 
Will mich da bei Sompec anschließen.
Von den kleinen Schreibfehlern abgesehen, habe ich mir auch schon gedacht, du hast dein Copyright drunter und verwendest Grafiken von Inno.
Solltest wirklich beim Support nachfragen, was Inno verlangt das du dazu schreibst.
Glaube kaum das sie es ablehnen oder verbieten würden, weil du es für deine Gilde machst, aber das mit den Rechten solltest alles richtig machen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich denke, der Support ist da eigentlich der falsche Ansprechpartner, er kann höchstens als Vermittler dienen. Ich würde mich da auch auf keinen Fall auf ein "go" von deren Seite im Rahmen eines normalen "Tickets" verlassen. Zuständig wäre wohl die Rechtsabteilung von InnoGames (ich gehe davon aus, dass InnoGames eine solche hat). Am besten über die Telefonnummer vom Impressum durchfragen, wer dafür zuständig ist.

Nachtrag:
Bis zur Abklärung würde ich empfehlen, keine Logos, Grafiken..., selbst in leichter Abwandlung, von FoE/InnoGames zu verwenden, auch wenn nicht gewerblich handelst. Auch wenn ein offizielles "Go" hast, alles gut dokumentieren und sicher (und wieder auffindbar) aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr amateurhaft und grässlich anzusehen. Viel haben andere ja schon erwähnt:
1. Rechtschreibfehler
2. Für die Bilder hast du hoffentlich die nötige Einwilligung, sonst kann es teuer werden.
3. Es ist nicht responsiv, was heute Standard ist, die Grösse sprengt sogar meinen Bildschirm und ich muss scrollen, sehr Benutzer unfreundlich.
4. Schlechtes Menü/Navigation

Also entweder besuchst du mal einen Kurs für sowas oder lässt es am besten gleich bleiben.
 
besuchst du mal einen Kurs für sowas oder lässt es am besten gleich bleiben.

Solche Sätze müssen doch nicht sein oder? Konstruktive Kritik ist in Ordnung, der Ersteller hat ja selbst drum gebeten, aber persönliche Angriffe sind eben nicht konstruktiv und einfach unnötig. Er hat ja selbst geschrieben dass er das lange nicht mehr gemacht hat. Ich finde es gut wenn welche sich an solche Projekte setzen und sie durchziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Spaß das macht aber auch wie viel Aufwand dahinter steckt und dass man sich doch erstmal dazu aufraffen muss das auch wirklich durchzuziehen. Da sind Sprüche ala, du kannst das eh nicht, lass es einfach bleiben, mehr als hinderlich. Wie bei nahezu allem erfordert es auch hier in erster Linie Übung, und durch Kritik kann man sich stetig verbessern. Keiner erstellt mal eben von heute auf morgen die perfekte Webseite.

Ich hoffe dass er weiter an der Webseite arbeitet und die angesprochenen Kritikpunkte beherzigt (insbesondere die Rechtschreibfehler müssen unbedingt behoben werden, sowas fällt immer sehr negativ auf). Dann kann das durchaus was werden
 
Solche Sätze müssen doch nicht sein oder? Konstruktive Kritik ist in Ordnung, der Ersteller hat ja selbst drum gebeten, aber persönliche Angriffe sind eben nicht konstruktiv und einfach unnötig. Er hat ja selbst geschrieben dass er das lange nicht mehr gemacht hat. Ich finde es gut wenn welche sich an solche Projekte setzen und sie durchziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Spaß das macht aber auch wie viel Aufwand dahinter steckt und dass man sich doch erstmal dazu aufraffen muss das auch wirklich durchzuziehen. Da sind Sprüche ala, du kannst das eh nicht, lass es einfach bleiben, mehr als hinderlich. Wie bei nahezu allem erfordert es auch hier in erster Linie Übung, und durch Kritik kann man sich stetig verbessern. Keiner erstellt mal eben von heute auf morgen die perfekte Webseite.

Ich hoffe dass er weiter an der Webseite arbeitet und die angesprochenen Kritikpunkte beherzigt (insbesondere die Rechtschreibfehler müssen unbedingt behoben werden, sowas fällt immer sehr negativ auf). Dann kann das durchaus was werden
Ich nutze ungern solche Sätze, aber oft verstehen es die Leute sonst nicht.

Es gibt einfach zu viele solche Amateure, die einfach irgend was machen und es noch toll finden. Und dann Ärger bekommen, weil sie Texte oder Bilder geklaut haben. Ist jetzt hier nicht so schlimm, weil es ein privates Projekt ist, aber trotzdem Strafbar. Wenn er schon fragt nach Feedback für sowas, dann sehe ich ziemlich schwarz und rate solchen Leuten besser davon ab.
 
Ich nutze ungern solche Sätze, aber oft verstehen es die Leute sonst nicht.

Es gibt einfach zu viele solche Amateure, die einfach irgend was machen und es noch toll finden. Und dann Ärger bekommen, weil sie Texte oder Bilder geklaut haben. Ist jetzt hier nicht so schlimm, weil es ein privates Projekt ist, aber trotzdem Strafbar. Wenn er schon fragt nach Feedback für sowas, dann sehe ich ziemlich schwarz und rate solchen Leuten besser davon ab.

Was verstehen "solche Leute" sonst nicht? Das mit den Logos, dass er dafür die rechte des Eigentümers benötigt wurde hier bereits angesprochen. Da wird sehr wahrscheinlich aber nichts weiter nach kommen, sollte aber ohne Frage trotzdem abgeklärt werden.

Und nur indem man etwas macht und sich Feedback dafür holt und dieses dann beherzigt kann man überhaupt besser werden. Ich habe für meine ersten Softwareprojekte auch von mehreren Seiten Feedback geholt, die waren auch zu Beginn oft ziemlicher Murks wenn ich da heute drauf schaue, aber das lernt man alles eben erst wenn man es auch macht. Beim Klavier spielen bin ich ja auch nicht von heute auf morgen gut drin geworden, dafür musste ich viele Jahre lang üben. Genauso ist es mit so ziemlich allem was man macht.
 
Wenn Du da Spaß dran hast ist es gut.
Persönlich finde ich die Homepage allerdings derzeit noch nicht sinnvoll weil Inhaltlich gibt es dort noch nichts das eine HP rechtfertigen würde.
Ich würde mir eher Gedanken machen mit welchen Inhalten man die füllt damit sie einen Mehrwert erzeugt denn wie das Layout ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das für Spiele wie dieses externe Foren eher schlecht angenommen werden.
 
Oben