Vorstellung BarbarMatze

DeletedUser40580

Guest
Rein zufällig bin ich auf dieses Browsergame gestoßen. Habe in ein paar Fantasy-Action Browsergames Erfahrung gesammelt, wo man einen Char mit Ausrüstung austattet und aufbaut. Mein erstes Browsergame überhaupt, habe ich vor ca. 17 Jahren gezockt. "Insel-Monarchie". Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung mit dieser Art von Spiel. Eigentlich wollte ich keine Browsergames mehr spielen, aber die Werbung zum Spiel hat mich neugierig gemacht. "Aufbaustrategie".
Im privaten Leben bin ich männlich, 36 Jahre jung und komme aus Mannheim und bin arbeitender kaufmännischer Angestellter.

Habe mich am letzten Mittwoch automatisch in Qunrir angemeldet. Es gibt ja so viele Welten hier, und jedes Mal wird einem eine andere Welt vorgeschlagen, in der man auch spielen könnte. Scheint so, dass es eigentlich egal ist, auf welcher Welt man anfängt. Das verteilt sich alles so gut. Und die ganzen Ranglisten sind sowieso zweitrangig für mich.

Das Spiel macht Spaß und hat mich bisher überzeugt und ist sehr einsteigerfreundlich. Es geht sehr schnell mit dem Erforschen von Technologien und dem Bauen der Gebäude und Kampfeinheiten. Durch die Quests, Helfen (motivieren und polieren), Karte erkunden und Vieles mehr gibt es jede Menge Belohnungen abzuräumen. Vor allem, wenn man sich ein großes soziales Netzwerk im Spiel aufbaut. Dazu kommen mehr und mehr Features im Spiel dazu, auf die ich mit der Zeit mehr und mehr stoße.

Die Grafik (Animationen) sind ganz okay. Nur eine Sache ist etwas doof, dass sich im FireFox mein RAM Arbeitsspeicher total vollsaugt, bis das Ding bei 98 % Auslastung steht, und ich den Fox beenden muss und neu starten muss, weil das Spiel sich quasi aufhängt. Dann saugt sich der Speicher mit der Zeit wieder von 20 bis auf 98 % voll. Muss wohl am Flashplayer oder so liegen. Habe ein Windows 7 64 bit System.

Mir ist es vor allem wichtig mein Ding durchzuziehen, sprich, ich will nicht durch die Zeitalter "durchrushen". Möchte das Spiel genießen. Lieber baue ich ein Spezialgebäude mit Forgepunkten erst mal weiter aus und habe davon langfristig etwas (optisch und spielerisch). Überhaupt Forgepunkte sind als Motivation die Spielwährung, die ich am meisten jage, sagt ja schon der Name des Spiels. Und ansonsten habe ich festgestellt, dass ich erst Mal so viel Fläche wie möglich freischalte und so viele Wohngebäude (z.B. Chalets) in der Bronzezeit wie nur möglich baue, und mit viel "Zufriedenheit" die Bevölkerung immer auf "begeistert" lasse.

Habe natürlich ein Riesenglück zu einem Event angefangen zu haben. Mal schauen, diese "große Brücke" in Stufe 1 habe ich schon mal, die nimmt mir keiner mehr weg. 11 von 30 möglichen Eventquests habe ich jetzt geschafft. Wenn ich die zwölfte Quest schaffe, bekomme ich mein erstes Brückenkit für die Stufe 2.
Außerdem habe ich das Spezialgebäude das "Orakel von Delphi" auf Stufe 2 ausgebaut. Wird in den nächsten 24 Stunden wohl auf Stufe 3 bereits ausgebaut.

Noch gefällt es mir ganz gut in der Bronzezeit. Das Andere kommt ganz automatisch von ganz alleine, nur keine Hektik.
Habe erstmal alles Mögliche ausprobiert und ausgestestet, und habe dabei einige Dinge über das Spiel kennengelernt. Jetzt passe ich das Alles mehr und mehr auch effektiv für meine Vorlieben an und mache mir keinen Stress. Soll ja schließlich ne nette Freizeitbeschäftigung sein.
 

DeletedUser40180

Guest
Ein Herzliches Willkommen BarbarMatze

Ich spiele auch auf Qunrir wenn du also Fragen hast
Meld dich einfach Ingame.

Grüße Lyrico
 

DeletedUser40580

Guest
Ich habe die Gilde erstmal gewechselt. Da ist jetzt schon deutlich mehr Leben drin. Top 100 Gilde, sehr solide. Da bleibe ich erstmal. Wenn ich mich bewiesen habe und besser Bescheid weiß, länger dabei bin, Erfahrung gesammelt habe, und ich eine größere Herausforderung will und brauche, melde ich mich hier oder im Spiel wieder.

Danke schön fürs Angebot, Lyrico. Ich bin mal die ganzen Topgilden durchgegangen. Und habe wie auch erwartet für mich erstmal festgestellt, dass ich mir meine Lorbeeren erstmal verdienen muss. Kommt ein bissel früh für mich. GvG und Gildenexpedition werde ich mich pö a pö reintasten bzw. finden, erstmal kennenlernen. Und Abgaben von Wirtschaftsgütern, abgesehen von Forgepunkten wird auch pö a pö kommen. Ich möchte erstmal in der Eisenzeit alle Technologien erforschen, Wirtschaft und Kampfeinheiten weiter aufbauen. Und dann evtl. 1 bis 4 Wochen in der Eisenzeit verweilen, ehe ich weiter ins frühe Mittelalter wechsle. Mal schauen, ob ich gewisse Militär- und Gütergebäude sogar doppelt baue.
 

Rhiannon

Community Management
Herzlich willkommen bei Forge, BarbarMatze! :)

das mit Firefox ist leider ein gängiges Problem, welches seid der Version 56.0 auftritt. :(
Dort könnte es eventuell helfen einen anderen Browser wie Google Chrome, Vivaldi oder Opera zu nutzen.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der neuen Gilde! Solltest Du Probleme oder Fragen zum Spiel haben, dann kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden. :)

Liebe Grüße
Rhiannon
 
Oben