Gilden-Expedition Vorschläge für eine sinnvolle & erweiterte Gildenexpedition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24351

Guest
hallo Leute ,

Ich möchte zuvor anmerken , dass die Gilden Expedition eine wirklich gute Sache ist , die auch Spaß macht . Ich finde jedoch , dass es massig Steigerungspotential gibt und mit kleinen Veränderungen könnte man einen größeren Anreiz schaffen .

Punkt 1 .

Meiner Meinung nach sind die Belohnungen ausreichend und von der Anzahl auch akzeptabel .... Es sollen ja schlussendlich auch Anreize und Belohnungen darstellen und wenn man jede Woche 2 Terassenfelder bekäme , wäre es auch sicher schnell langweilig . Wenn man aber nach einer längeren Relikt losen Zeit ( ich glaube das Inno da heimlich an der % Zahl geschraubt hat ) in der Ge endlich mal ein goldenes Relikt bekommt , ist die Freude nur kurz , weil es zum 954 mal ein Stammesplatz enthält oder ein Jungbrunnen .... liebe Programmierer und Spiele Designer : WAS sollen wir damit ??? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller ein Pop up Fenster erscheinen zu lassen , wo ich als Spieler eine Auswahl treffen kann zB. zwischen beschriebenen Stammesplatz oder 5 FP , oder die Auswahl zwischen Jungbrunnen und 1000 Medaillen . Das gleiche betrifft bei silbernen Relikten die Dekoration . Wenn ich die Wahl hätte zwischen Deko und 1 FP , würde ich lieber den 1 FP nehmen . Eine 3 stetige Anzahl von Dekorationselementen im Inventar finde ich mehr als Sinnfrei . Sonnengott Tore , A ... - Gesichter und Muscheln türmen sich zu Hauff im Inventar

Daher der Vorschlag Pop up Fenster zu implementieren , damit die Spieler eine Auswahl treffen können .

Punkt 2 .

Wie die meisten sicherlich wissen , stellt die 4. Stufe der Ge keine sonderlich Große Herausforderung dar . Zumindest nicht für erfahrene Kämpfer oder Spieler die dann mal eben die komplette Stufe handeln . Viele Gilden - gerade kleinere und zeitlich gesehen jüngere Gilden - haben sicher auch das Problem mit den Gütern zum freischalten der jeweiligen Stufen . Meine Vorschlag wäre es eine 5. Ge Stufe zu programmieren , die individuell angepasst ist mit Belohnungen , die ausschließlich dem Zeitalter des Spielers entsprechen und evtl. wertvoller sind zB 10 Blaupausen des aktuellen Zeitalters ( also mal keine Notre Dame oder Kolosseum Blaupausen ) , 30 - 50 FP statt 20 FP , 20 - 30 Einheiten statt nur 5 etc. etc. Dafür muss der Spieler der die 5. Stufe spielen möchte , die dafür nötigen Mittel - also Güter , meinet wegen auch Medaillen , selbst spenden . Diese Stufe sollte NICHT über die Gilde Kasse laufen - sondern jeder selbst zahlen !!

Daher auch hier der Vorschlag eine 5. Ge Stufe zu implementieren .

Ich denke beide Vorschläge , sollten umsetzbar sein und programmier technisch keine all zu große Hürde darstellen .
Beide Anregungen dürfen hier auch gern sachlich diskutiert werden .... ggf. gibt es ja weitere sinnvolle Ideen dazu .


lg
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo *Gott*,

vielen Dank für deine Vorschläge zur Gilden-Expedition. Nach Rücksprache mit unserem Team verhält es sich folgendermaßen:

Zu Punkt 1: Die Gilden-Expedition bietet aus unserer Sicht sehr gute Belohnungen und Erträge. Hinsichtlich der Art, Höhe und Anzahl von Belohnungen wurde lange Zeit nach einer guten Lösung gesucht, sodass die bestehende Regelung in dieser Form weiterhin beibehalten werden soll. Eine "freie" Auswahl an Belohnungen, wie du sie vorschlägst, ist daher nicht vorgesehen.
An den Prozenten für Relikte wurde von unserer Seite nichts verändert.

Zu Punkt 2: Die 4. Stufe der Gilden-Expedition stellt bereits in ihrer jetzigen Form für den größten Teil der Spieler eine starke Herausforderung dar. Viele Spieler erreichen diese Stufe nicht oder lösen sie nicht komplett. Eine 5. Stufe ist daher momentan nicht geplant.

Beide Vorschläge werden daher aus den genannten Gründen abgelehnt.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße!
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben