Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback zur Vorschau von der PvP-Arena habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ist geplant, das Plündern durch die Arena zu ersetzen und die Plünder-LB Atlantis-Museum und Voyager V1 umzufunktionieren? Ich hoffe nicht.
 
Die Türme auf den Karten und in der Neuigkeitenübersicht entfallen somit ersatzlos?
Anhang 11688 ansehen
Ja, das ist ja eben das Ziel. Die Türme auf der Karten der Kontinente werden durch Truhen ersetzt und die Belohnungen werden allen Spielern gutgeschrieben werden.


Fragen:
1) Warum ist das Kämpfen wahllos Auto-Kampf?
2) Warum spielt die AO Fähigkeit "Kritischer Treffer" keine Rolle in den Kämpfen?
3) Was sind die Belohnungen, die man bekommen kann?
 
Ich wäre für eine Funktion ungenutzte Features auf der Karte auszublenden. Das wären auf allen Nebenwelten die Siedlungsschiffe, und wahrscheinlich auch dieser PvP Turm. Für die paar Kämpfe wieder ein neues, sehr wahrscheinlich immer nervend blinkendes, Gebäude.

Sorry heute bin ich bisschen negativ eingestellt. XD
 
2) Warum spielt die AO Fähigkeit "Kritischer Treffer" keine Rolle in den Kämpfen?

Woher nimmst du, dass der AO Krit keine Rolle Spielen soll?

Der einzige Grund, dass der AO Krit im Spiel momentan nicht zählt, ist wenn man gegen Einheiten aus anderen Zeitaltern kämpft, oder bei den Ägyptern. Wurde irgendwo gesagt, dass der AO Krit in der PVP-Arena nicht greift?
 

Leonessa

Finsteres Genie
Wenn ich die Infos von Beta richtig verstanden habe, bekommt man nur relativ wenige Kämpfe am Tag "for free" und kann bis zu 10 via Dias kaufen. Damit hat der Spieler die besten Chancen, der die meisten Dias, sprich das meiste Geld einsetzt.

Ganz unabhängig davon ist aus meiner Sicht der Kämpfer der Beste, der von Hand die härteste Def. knackt, nicht der, der am öftesten auf Autokampf klickt (und dabei noch die meisten Dias einsetzt).

Mit einem fairen, halbwegs ausgeglichenen Turnierverlauf aller Teilnehmer entsprechend deren "Können" hat das nichts mehr zu tun.
 

Danke für den Link.^^

Ich find die Arena an sich interessant, aber:
Kein AO-Krit wirkt etwas komisch auf mich. Welchen Grund gibt es den raus zu nehmen?

Ich habe nichts gegen die Benutzung von Dias, ganz im Gegenteil. An dieser Stelle wirkt es aber etwas ungeschickt, dass man sich die "Rangliste" in der Arena wortwörtlich kaufen kann. Aber gut, die momentane Spieler-Rangliste ist ja auch nichts mehr wert dank den Kampf-Quests im Asteroidengürtel und den Spielern, die da 10.000 Kämpfe pro Woche mit "Bots" absolvieren.

Durch das Fehlen der Möglichkeit manuell zu Kämpfen sehe ich dann überhaupt keinen Sinn mehr in der Arena.

Bis jetzt ist es ja noch nicht mal auf dem Beta veröffentlicht. Mal gucken was draus wird.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
nun ja ein "PvP-Turm" ist es... Es ist schon Spieler gegen Spieler aber greift wieder auf einen hinterlegten Algorithmus zu bei man mal Glück und mal Pech haben kann, je nachdem wo gerade welche Einheit positioniert wird und wie viel Schaden sie macht und bekommt.
Das alte PvP-System war noch wirklich PvP. Die Spieler, die auf der Kontinentkarte viel gewonnen haben, haben bessere Platzierungen bekommen. Da kann jeder entscheiden ob manueller Kampf oder Autokampf gespielt wird und somit auch sein wirkliches können trainieren und einsetzen.

Und die Mechanik wie man mit Dias sich mehr versuche kaufen kann und damit dann höher in der Rangliste kommt, macht das ganze auch zu einem Pay-to-win Feature und nicht zu einem wirklichen Kräftemessen (wozu der Turm ja eigentlich gedacht ist). Ich finde, dass man bei einem PvP-Turm keine Diamanten einsetzen sollte außer ggf zur Heilung von Einheiten (wer auch immer das macht). Dann würde das ganze nicht so auf die Bereitschaft hinauslaufen Geld auszugeben sondern trotz Autokampf zu einem Kräftemessen mit Glücksfaktor führen.

Ich bin ehrlich mal gespannt was die ersten Meinungen vom Beta-Server sagen werden. Ob es wirklich so ist wie es sich derzeit anfühlt oder doch nicht
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn dem so ist wäre es wohl zutreffender den Satz in der Ankündigung umzuformulieren:
Der Grund hinter dieser Änderung liegt darin, dass wir unseren PvP-Spielern eine aussagekräftigere und konkurrenzfähig Erfahrung bieten wollen.
Der Grund hinter dieser Änderung liegt darin, dass wir unseren DIA-Spielern eine aussagekräftigere und konkurrenzfähigere Erfahrung bieten und noch viel mehr Geld an euch verdienen wollen. Deshalb bauen wir für euch immer neue Features ein, damit ihr an so vielen Stellen wie möglich die Möglichkeit habt, uns dabei zu unterstützen^^

@Caprea : Wäre zumindest nicht weit hergeholt, die Turnierspiele im Event als "Betatest" für die neuen "PvP"-Türme auf den Liveservern laufen zu lassen.

Wenn man sich die Turnierrankings und die entsprechenden Städte so anschaut, rollt der Rubel = Erfolgreiches Feature. Würd mich zumindest nicht mehr wundern, wenn es so kommt. Nur Medis allein werden dafür wohl niemanden massiv hinter dem Ofen hervor locken. Fragmente für ein neues levelbares Gebäude läge da zumindest im Trend.
 

Leonessa

Finsteres Genie
@Thea: In den höchsten 2-3 Türmen siehst aktuell eh nur noch die Lagerklopper und Kampf-Schleifenquester. GvG (samt Heldenkloppen) geht hier klar unter. Mit dem Wegfall der (unteren) Türme sieht man aber nicht mehr, wer bei GvG in den "normalen" ZA aktiv ist, was in der Tat schade wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben