Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

in keinem FoE-Universum live gehen!
Dann habe ich eine kleine Überraschung für dich. Das wurde gestern im Betaforum zur Arena angekündigt:
As some of you may have already seen, we're expanding testing on this feature to the International Server only starting Monday.

(Wie einige von euch vielleicht bereits gesehen haben, erweitern wir den Test für dieses Feature ab Montag auf die internationalen Server.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten ja die Arena lassen wie sie ist. Zugänglich jedoch nur für die letzten drei ZA (immer, ändern sich also mit Einführung eines neuen ZA).
Alte Türme zurück
Und die Anzahl mit Dias oder Medaillen kaufbaren Versuche strikt begrenzen.
Dann könnte es halbwegs ok sein, vielleicht
(ok vielleicht auch dann immer noch nicht)
 
Hmm ich sehe ja ein, dass die alten Türme noch sinnloser wurden mit der Einführung der Gefecht. War aber auch schon mit GvG ähnlich dass 1-2 Spieler hier tausende Kämpfe hatten. Früher war das ja mehr oder weniger nur aus kämpfen in der Nachbarschaft.

Für mich ist das aber immer noch die spannendste "Statistik" in FoE. Wie schlage ich mich im Vergleich zu meinen Nachbarn. Es ist immer bisschen aktueller als die Globale Rangliste (wo Spieler auch mal inaktiver werden). Das wird mir daher sehr fehlen.

Ein neues PvP Feature brauch ich ja eigentlich auch nicht. Mit den Gefechten ist hier ja genug zu tun. Eventuelle eines alle 2 Wochen von Mo-Do ^^

Und dann ist das Feature halt auch noch so schlecht, dass es doch ehrlich keiner so gebrauchen kann.
 
Wenn es nach ZA sortiert wäre oder man max. 2 ZA Unterschied bekämpfen darf dann wäre es ein gutes Feature
Anfangs, ja - wenn das mit den ZAs nicht wäre. Inno hat aber ordentlich nachgelegt mit den Tickets. Aus anfangs eines alle 4 (hmm oder war es 6) Stunden und einer begrenzten Anzahl über Dias wurde unlimitiert über Dias, dann eines alle 2 Stunden und nun noch kaufbar für Medis und zusätzlich gewinnt man auch noch welche. Damit sind die Tickets ja kaum noch begrenzt und wenn man was damit reißen möchte, müsste man auch noch stundenlang jeden Tag in der Arena kloppen. Mit den 6 Kämpfen am Tag innerhalb meines ZA hätte ich es ok gefunden, aber ein zweites GG brauche ich nicht so.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Warum wird eigentlich überhaupt nach Feedback gefragt wenns doch eh egal ist?
Das hätte ein nettes Feature werden können aber so, wie es aktuell ist, wird das nichts. Mit so Angaben wie "woanders ist das Feedback aber gut" macht sich Inno auch nicht vertrauenswürdiger. Eine gewisse Transparenz ggü. den Spielern, sprich Kunden, wäre sinnvoll. Woher stammt das gute Feedback? Algorithmus? andere Server? interne Meetings? Umsatzzahlen?

Ich frag mich langsam echt was die noch einbauen wollen... GG haben meiner Meinung nach zu viele Belohnungen, die man mal eben einheimsen kann (das kann aber jeder sehen wie er will) mit nicht ganz logischer Gildenzusammensetzung. Und nun der PvP Turm, der für Spieler niedriger ZA nichts weiter bringen wird, wenn das Match-Making so bleibt... Die Gex wurde ja vernünftig gemacht aber danach scheint sich etwas deutlich verändert zu haben
 

Der König in Gelb

Moderator
Teammitglied
Übersetzer
euer Feedback ist uns egal, wir orientieren uns sowieso auf Feedback aus einer geheimnisvollen Quelle
So geheimnisvoll ist die Quelle nicht. Aber wenn man diese verrät, könnte es die Verwertbarkeit des Feedbacks verwässern.
Warum wird eigentlich überhaupt nach Feedback gefragt wenns doch eh egal ist?
Ist es nicht. Deshalb wurde die PvP-Arena am Montag auf dem internationalen Markt (EN) aktiviert, um zusätzliches Feedback von noch mehr Leuten zu erhalten.
Wäre das Feedback egal, wäre die Arena längst überall aktiv.
 
So geheimnisvoll ist die Quelle nicht. Aber wenn man diese verrät, könnte es die Verwertbarkeit des Feedbacks verwässern.

Ist es nicht. Deshalb wurde die PvP-Arena am Montag auf dem internationalen Markt (EN) aktiviert, um zusätzliches Feedback von noch mehr Leuten zu erhalten.
Wäre das Feedback egal, wäre die Arena längst überall aktiv.
Es soll geheim bleiben damit es nicht verfälscht werden kann. Wenn es also keinen eigenen testserver gibt kann es nur das verhalten der beta spieler sein.

Also ganz einfach. So lange das feature viel gespielt wird und dabei viele dias ausgeben werden ist es ein gutes feature. Eigentlich eh simpel und ich würde es als firma auch so machen. Im forum sind vielleicht 10%. Die dafür zwar sehr aktiv aber wenn 90% das feature täglich spielen kann es inno auch egal sein was die leite schreiben.

Das es jetzt fast 1:1 auf einem internationalen server kommt (nur der startwert wurde geändert) sagt ja eben auch viel aus wieviel das feeback aus dem beta server ernst genommen wird.

Einzige lösung: das feature gar nicht mehr nutzen. Schade weil wir wollen ja nur helfen mit unserem feedback und testen daher auch schlechte feature. Wenn das dann aber als positives feedback gewertet wird. Naja....
 
Ist es nicht. Deshalb wurde die PvP-Arena am Montag auf dem internationalen Markt (EN) aktiviert, um zusätzliches Feedback von noch mehr Leuten zu erhalten.
Wäre das Feedback egal, wäre die Arena längst überall aktiv.
na toll, da hagelte es dann von Mo bis Fr exakt dieselbe Kritik wie die letzten 6, 8 Wo vorher auf Beta und schwupps .. weg ist sie (erstmal). Da frag ich mich wirklich was die Idee dahinter war: sowas wie "auf Beta sind nur die Spinner unterwegs, fragen wir einfach mal das echte Spielvolk?" Das zerschlagene Porzellan reicht für seeehr viele Polterabende ..

Na egal, jetzt geht's für die EntwicklerInnen zurück in die Denkecke - und nicht rauskommen bevor das völlig mißratene Matching entbugt ist! Vieles andere hatte sich ein ja ein wenig zurechtgerüttelt..
 
was ist eigentlich die PvP Arena? Oder besser, wo konnte ich die finden? Hören sich doof an diese Fragen, aber ehrlich, ich weiß nicht um was es geht?
 
was ist eigentlich die PvP Arena? Oder besser, wo konnte ich die finden? Hören sich doof an diese Fragen, aber ehrlich, ich weiß nicht um was es geht?
Sooooo lang ist der Thread doch gar nicht. Und gleich im ersten Beitrag ist die Ankündigung zur PvP-Arena verlinkt.
Inzwischen natürlich übergegangen in einen Abgesang.