1. Hallo Gast,
    Unser Forum hat ein neues Layout!
    Wir hoffen, dass es dir gefällt.
    Information ausblenden

Vorrat-Mangel im höheren Zeitalter?!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von erdbeerherzchen, 21.04.17.

  1. erdbeerherzchen

    erdbeerherzchen

    Registriert:
    16.01.17
    Spiele momentan weniger als sonst und bin nicht so häufig on. Bin im SMA und habe plötzlich wieder Probleme genug Vorräte zu produzieren. Ist jetzt schon so weit, dass ich absichtlich keine Güter mehr produziere um zu sparen...
    Hatte schon mal 1,5 Mio Vorräte und dachte, dass ich nie wieder Probleme damit hätte... Pustekuchen...
    (zur Einordnung: für das "teuerste" Gebäude (Bibliothek) im SMA braucht man gerade mal 110k...)

    Übrigens... Die Ursache wird wahrscheinlich sein, dass ich das Verhältnis zwischen Gütergebäuden und Vorrätegebäuden überreizt habe. :)

    Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr im höheren ZA plötzlich wieder Vorräte-Mangel hattet?
     
  2. gooflab

    gooflab

    Registriert:
    13.04.15
    Passiert mir ständig. In jedem ZA.
     
  3. staph.aureus

    staph.aureus

    Registriert:
    20.01.16
    Ist mir Anfang der Moderne massiv passiert. Davor wars im Rahmen, danach ist mir sowas nicht mehr passiert, bis jetzt. :rolleyes:

    Ne, warte, Anfang bis Mitte GGW auch, da kosten die Techs bis zu 1 Mio, das ist heftig, wenn man nicht plant. :oops:
     
  4. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Registriert:
    12.05.12
    Natürlich, ist mir am Anfang auch passiert. Vorallem weil sich die Güterkosten immer weiter verdoppeln bis zum SMA, danach steigert es sich nur noch um ein paar Hundert. Vorallem gab es bei mir damals noch keine LGs, die wurden erst nach dem Kolonialzeit-Update eingeführt^^

    Auf meiner Hauptwelt laufe ich auf Sparflamme was Vorratsproduktion angeht. Es muss eben nur für meine 9 Güterwerke reichen.
    Dank Leuchtturm und der Royal Albert Hall hab ich das locker drin^^
    Bald muss ich aber wieder umbauen, 20 Mio Vorräte, das wird für den 2. Teil der OZ nicht reichen^^
     
  5. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Registriert:
    07.04.16
    Hatte bis jetzt noch mie Vorräte Mangel, allerdings lasse ich mir auch viel Zeit und rase nicht durch die Zeitalter, bin zur Zeit inder JHW und habe 45 Mio Vorräte:D
     
  6. grtfx

    grtfx

    Registriert:
    24.09.16
    Geschlecht:
    männlich
    Bin bei über 50 Mio Vorräten in der GGW.
    Wie @MagicWhite Pearl schon sagte: Zeit lassen und Ergänzung von mir: keine Güter herstellen - dafür sind die Nachbarn da ;)
    (Für Vorräte übrigens auch). Wenn Du gar nix selber herstellst, sparst Du an allem... Machst Dich aber auch unbeliebt. Irgendwas ist ja immer :p
     
    MagicWhite Pearl und staph.aureus gefällt das.

Seitenanfang