Vorräte

DeletedUser162

Guest
Hallo,

ich habe momentan ein ziemliches Problem:
- Ich habe nur noch 22 Vorräte.
- Ich habe keine Truppen.
- Ich kann keine Truppen bauen (und somit keinen angreifen; und auch mein Quest besteht daraus, Truppen zu bauen).

Meines Wissens nach kann ich also keine Vorräte mehr bekommen (auch nicht handeln), d.h. meinen Acc kann ich löschen. :(
Oder gibt es doch eine Möglichkeit für mich, Vorräte zu bekommen? :confused:

Ich bitte um schnelle Antwort, da ich ja momentan nichts machen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg makn4
 

DeletedUser48

Guest
Das Tutorial mal bis zum Ende und außer den ersten Quests vorher nichts machen, es wird alles erklärt, auch wie man an Vorräte kommt.
Ein bisschen Mitlesen und Menü erkunden sollte doch drin sein...
 

DeletedUser162

Guest
Das Tutorial mal bis zum Ende und außer den ersten Quests vorher nichts machen, es wird alles erklärt, auch wie man an Vorräte kommt.
Ein bisschen Mitlesen und Menü erkunden sollte doch drin sein...

Ich kenne das spiel nicht, und wusste nicht, dass man nichts anderes machen darf, außer das, was das Tutorial einem sagt. Bei allen anderen Spielen, die ich bis jetzt gespielt habe, ist das anders.

Also halt mich bitte nicht für doof.
 

DeletedUser48

Guest
Ich kenne das spiel nicht, und wusste nicht, dass man nichts anderes machen darf, außer das, was das Tutorial einem sagt. Bei allen anderen Spielen, die ich bis jetzt gespielt habe, ist das anders.

Also halt mich bitte nicht für doof.
Wenn man keine Ahnung hat was man macht, macht man entweder a) das Tutorial mit oder b) erforscht selbstständig Menü/Techtree/Quickinfos um es sich selbst beizubringen oder c) klickt ein paar mal wahllos in der Gegend rum und stellt dann überflüssige Fragen. c) ohne b) ist dann einfach nur dämlich, sorry.

Du stehst doch vor dem Problem, dass du keine Ahnung hast. Stellen sich im Umkehrschluss zu Obigem wieder drei Fragen:
a) Warum machst du dann nicht das Tutorial?
b) Warum guckst du dir nicht das Hauptmenü, besonders das Bau-Menü und dessen Kategorien, und den Techtree an?
c) Warum machst du einfach irgendwas, in völliger Ignoranz des Tutorials obwohl du nicht weißt was du tust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn man keine Ahnung hat was man macht, macht man entweder a) das Tutorial mit oder b) erforscht selbstständig Menü/Techtree/Quickinfos um es sich selbst beizubringen oder c) klickt ein paar mal wahllos in der Gegend rum und stellt dann überflüssige Fragen. c) ohne b) ist dann einfach nur dämlich, sorry.

Du stehst doch vor dem Problem, dass du keine Ahnung hast. Stellen sich im Umkehrschluss zu Obigem wieder drei Fragen:
a) Warum machst du dann nicht das Tutorial?
b) Warum guckst du dir nicht das Hauptmenü, besonders das Bau-Menü und dessen Kategorien, und den Techtree an?
c) Warum machst du einfach irgendwas, in völliger Ignoranz des Tutorials obwohl du nicht weißt was du tust?

Musst du eigentlich alle runter machen die ne frage haben?
Es wirkt sich ja dann sehr gut aufs Spiel aus.
Die, die net nachkommen, aber nachkommen wollen, werden blöd angef*** und verlieren damit den Spass am Spiel und löschen sich.
Und bald ist es so wie bei TW. Ein Spieler nach dem anderen löscht sich und es wird immer wie langweiliger
Jedoch wenn sie ne antwort bekommen, die sie net fertig macht begreifen sie das Spiel und haben Spass daran erzählen es ihren Kollegen und es gibt eventuell neue Spieler.

und es gibt halt verschiedene Typen
1. Die, die ne anleitung lesen bzw das Tutorial machen
2. Die, Die zu faul sind um ne Anleitung zu lesen bzw das Tutorial zu machen und lieber selbst ausprobieren (dazu gehöre ich)
3. Die, Die lieber Infos haben von einem der schon nachkommt, weil der mehr sagen kann als ne Anleitung bzw das Tutorial


und wenn dich aufregst schreib einfach nix darunter gibt sicher andere die ne anständige antwort geben ohne sich aufzuregen
 

DeletedUser

Guest
Sorry aber wenn du zu faul bist das zu lesen kannst du wohl kaum allen ernstes erwarten das sich hier andere Leute hinstellen und dir das vorkauen, das ist ja wohl mal mehr als dreist. Wntweder ich spiele ein Spiel dann mache ich mich auch selber damit vertraut oder ich praxe nur rum dann kann ich aber kaum erwarten das andere für meine Fehler/Faulheit auch noch einstehen.

Ein wenig mitdenken und eigeninitiative sollte jeder haben und nicht hoffen das irgendwer irgendwie das schon hinschaukelt.
 

DeletedUser48

Guest
Musst du eigentlich alle runter machen die ne frage haben?
[...]
und es gibt halt verschiedene Typen
1. Die, die ne anleitung lesen bzw das Tutorial machen
2. Die, Die zu faul sind um ne Anleitung zu lesen bzw das Tutorial zu machen und lieber selbst ausprobieren (dazu gehöre ich)
3. Die, Die lieber Infos haben von einem der schon nachkommt, weil der mehr sagen kann als ne Anleitung bzw das Tutorial
Du behauptest, zu denen zu gehören die selbst ausprobieren? Schon witzig, immerhin hast du offensichtlich nicht einmal das Menü und die Quickinfos wenigstens eine Minute angeguckt.
Natürlich fahre ich nicht jeden Fragesteller an, aber du bist so ein superfauler Sonderfall von 3., der nicht einen Mausklick Eigeninitiative mitbringt und die offensichtlichsten Antworten vorgekaut bekommen muss. Hättest du nur 10 Sekunden investiert, das Baumenü angeguckt, hättest du im Quckinfo der Jagdhütte die Vorräte-Produktion gesehen.
Mag sein dass es dann runtermachend klingt, aber denk mal über oben Genanntes nach. Fiel dir bei der Antwort nicht selbst auf, wie einfach sie zu finden gewesen wäre?


Das Thema ist übrigens beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, daß es der Zweck des Forums ist, jemand anzumachen, sondern sich gegenseitig zu helfen.

Daß man zuerst die FoSu benutzen sollte, ist eigentlich klar, aber nicht jeder findet das, was er sucht, obwohl es schon mal gefragt wurde.
 

DeletedUser60

Guest
Ich glaube nicht, daß es der Zweck des Forums ist, jemand anzumachen, sondern sich gegenseitig zu helfen.

Daß man zuerst die FoSu benutzen sollte, ist eigentlich klar, aber nicht jeder findet das, was er sucht, obwohl es schon mal gefragt wurde.

Jo klar aber manchmal sind hier schon fragen drin die sich durch 5 minütiges "eigenes" spielen klären lassen.
Die Toturialquests sind sehr sehr leicht gestaltet, wenig text zum lesen, alles wichtige am anfang hevorgehoben und der rest auf dem Bildschirm verdunkelt.
Ich bin ja gern hier im frageforum da es auch "berechtigte" fragen gibt, aber bei einigen hat man den eindruck als müssten sie einen Windows 3.1 Tutorial zum Mausklicken erst machen.
Ich meine jetzt auch nicht diesen Spieler speziell also nicht persönlich nehmen.
Wir machen alle fehler und haben fragen, wobei ein wenig neugierde uns vieles ersparen würde. :)
 

DeletedUser244

Guest
Die Intoleranz die in diesem Thread von einigen gezeigt wird, ist schockierend. Sry, aber wer ein Problem damit hat Fragen zu beantworten - obgleich sie schon mal gefragt worden sind oder die Schwierigkeit lächerlich ist - der hat im Fragen-Bereich eines Support-Forums imo nichts zu suchen.
 

DeletedUser194

Guest
Die Intoleranz die in diesem Thread von einigen gezeigt wird, ist schockierend. Sry, aber wer ein Problem damit hat Fragen zu beantworten - obgleich sie schon mal gefragt worden sind oder die Schwierigkeit lächerlich ist - der hat im Fragen-Bereich eines Support-Forums imo nichts zu suchen.

Diesem Post geb ich mal 5 Sterne und unterschreib es inhaltlich auch.

mfg
Crow
 

DeletedUser60

Guest
Die Intoleranz die in diesem Thread von einigen gezeigt wird, ist schockierend. Sry, aber wer ein Problem damit hat Fragen zu beantworten - obgleich sie schon mal gefragt worden sind oder die Schwierigkeit lächerlich ist - der hat im Fragen-Bereich eines Support-Forums imo nichts zu suchen.

Wobei du ja recht hast aber die frage liest sich halt so als ob er vor dem PC sitzt und wie bei Siedler Online wartet (da machen die alles allein) das etwas passiert.
Fragen und auch dumme fragen sind gern gesehen, kein problem.
Aber es gibt ebend fragen da fragt man sich selbst, ist jetzt nicht dein ernst oder?
Wenn dir das Tutorial als ersten schritt zeigt wie man Vorräte herstellt und du keine möglichkeit hast das Tutorial zu umgehen, das du es nicht mitbekommst wie es geht. Und dann jemand fragt wie man Vorräte herstellt, dann mache ich mir ernsthafte gedanken. Wobei das Spiel auch so aufgebaut ist, das man beim besten willen in den ersten 5min nichts falsch machen kann.
Der Thread dürfte eigentlich beantwortet sein.
 

DeletedUser194

Guest
Im grunde hast du recht, ich hab in meiner langjährigen Pc zeit viel erlebt und sachen
gesehen und erlebt die glaubst du nicht, aber auch wenn diese tutorial noch so
"Deppen" sicher ist, gibt es jemanden der es nicht versteht wie du in diesem thread
selber siehst, für dich und mich und viele anderen hier ist das selbstverstüändlich,
für einige ist es einfach nur Bahnhof und er kennt sich trotzdem nicht aus,
für solche Menschen muss man viel geduld haben und es schritt für schritt erklären,
damit er es versteht.

mfg
Crow
 
Oben