Vorräte farmen

  • Themenstarter DeletedUser40007
  • Startdatum

DeletedUser40007

Guest
Hallo,

Ich spiele nun seit einer Woche und bin am Ende der Eisenzeit angekommen. Ich bleibe nun aber ewig hängen weil Ich einfach nicht genug Vorräte habe.
Welche möglichkeiten gibt es denn am schnellsten an welche zu kommen?
Danke
Gruß Tim
 

DeletedUser28950

Guest
möglichst viele voratsgebäude (schmiede zum beispiel)
und dann möglichst kurze produktionszyklen (5 minuten) und dann eben mal ein bisschen vor der kiste sitzen ;)
oder den nachbarn besuchen, oder auf karte der kontinente mal schauen ob was geht
evtl auch in der gildenexpedition
 
Das ist ein Langzeitspiel und man sollte schon sehr geduldig sein! Auf jeden Fall solltest du sammeln wie verrückt und ab spätesten JHW so lange wie möglich in dem ZA bleiben und sammeln bis du alle Güter im k Bereich hast ! Und dich inzwischen um deine LGs kümmern, die sollten bis zur Moderne alle auf mind Stufe 10 sein. Zeus, Markus und Alexander sind sehr hilfreich und das Chateau ist enorm hilfreich, die Quests gibt es immer und macht schon einen Unterschied wenn man die Belohnungen doppelt oder noch mehr bekommt.
 

DeletedUser

Guest
Schau, wie viele Vorräte du benötigst, um im nächsten ZA bis zu den gewünschten Technologien (neue Produktionsstätten sind genauso wie neue Wohngebäude immer wichtig, der Rest, also Kasernen oder Gütergebäude, richtet sich nach der Spielweise) zu gelangen, und erforsche diese dann, um durch bessere Produktionsstätten eine höhere Ausbeute pro Feld zu erzielen.

Von 5-min-Produktionen würde ich die Finger lassen, da sie wertvolle Motivationen (= Verdopplung der Produktion!) durch Freunde/Nachbarn/Gildies aufbrauchen, sondern auf 8h- sowie 24h-Produktionen (Letztgenannte für Scheifenquests wichtig!) setzen. Zur Not gehen auch 1h-Produktionen, wenn man‘s eilig hat.

Es empfiehlt sich auch, mehrere Produktionsstätten zu errichten und immer auf die aktuellsten bzw. solche mit größtem Output pro Feld zu setzen. Je mehr Platz sie einnehmen, umso besser, um die Motivation am besten zu nutzen.

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Produktionsstätten
 

DeletedUser25011

Guest
Ich hab mir das Orakel von Delphi auf 10 gebaut -> 7k Ressis am Tag, alle Vorratsgebäude abgerissen und bis jetzt n Vorrat von 250k im FMA mit 2 Schusterwerkstätten für Quests. :)
 

DeletedUser28950

Guest
Von 5-min-Produktionen würde ich die Finger lassen, da sie wertvolle Motivationen (= Verdopplung der Produktion!) durch Freunde/Nachbarn/Gildies aufbrauchen, sondern auf 8h- sowie 24h-Produktionen (Letztgenannte für Scheifenquests wichtig!) setzen. Zur Not gehen auch 1h-Produktionen, wenn man‘s eilig hat.
das würd ich so nicht sehen, wenn man vor der kiste sitzt, kann man gerne die 5 minuten anwerfen, soooo viele moppeln da nun auch nicht ;)
wenn man nicht davor sitzt, ists natürlich quatsch, da haste dann natürlich recht
 

DeletedUser

Guest
wenn man vor der kiste sitzt, kann man gerne die 5 minuten anwerfen, soooo viele moppeln da nun auch nicht ;)

Jede gemoppelte 5-min-Produktion ist eine Vergeudung, und wenn man nicht tapfer eine ganze Stunde lang durchklickt, dann hat man am Ende womöglich noch weniger als bei einer gemoppelten 1h-Prod. Wobei es selbstverständlich auch auf die Uhrzeit ankommt, außerhalb der beiden Hauptzeiten gegen 8 und 20 Uhr kann man sich u.U. zum Klicken hinsetzen. :D
 
Oben