Duplikat Vorauswahl oft genutzte Einheiten, alle Einheiten entfernen

Das Spiel lebt inzwischen sehr stark von häufigen Kämpfen. Die Bedienbarkeit bei der Auswahl der Einheiten ist dagegen dürftig gehalten.
Eine wirklich gute Verbesserung wäre:

Verbesserung 1.) ein Aktionsfeld/button der alle Einheiten aus der Kampfauswahl entfernt.

- vor allem in der App passiert es, dass man Einheiten aus der Auswahl herausziehen will, diese aber nicht reagiert. Das ist der Eindruck. Nach vielen Sekunden ist eine Einheit (meist beschädigt) endlich entfernt und die Anzeige aktualisiert sich.
- es ist nicht nachvollziehbar, warum man bis zu achtmal klicken muss, wenn doch ein Klick mit der genannten Funktion es erledigen könnte

Verbesserung 2.) drei Felder, die für vorselektierte Einheitentypen also Standardtypen reserviert werden.

- der Spieler fügt in diese Felder seine am öftesten genutzten Einheitentypen ein
- der Klick auf eine derartige Einheit fügt eine Einheit dieses Typs der Armee zu
- Ist noch keine Einheit dort platziert, wird die Fläche einfach leer und deaktiviert angezeigt
- zieht man eine Einheit aus der großen Liste auf die Fläche, ist diese Einheit eine der drei Standard-Einheiten
- zieht man eine Einheit aus der Fläche der drei Standardeinheiten, ist die Vorauswahl entfernt und ein Klick darauf ändert nichts
- es werden automatisch Einheiten mit der besten Gesundheit hinzugefügt
- die Einheiten in der Vorselektion können aus allen Zeitaltern sein
- 3 Standardtypen reichen, um effektiv schneller auf die häufigsten zuzugreifen zu können

Es kann weiterhin bis zu 8 Klicks dauern, bis eine Armee aus den Standard-Einheiten zusammen gestellt ist.
 
Grund für die Idee
Die Bedienbarkeit bei der Auswahl der Einheiten ist alles andere als ergonomisch.
Die Anzahl Klicks (PC), Swipes (App) ist enorm, wenn man sehr viele Kämpfe machen muss.
Gefahren der Idee
Spieler haben mehr Spaß am Kämpfen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ach ja, da oben auf der Höhe des Kampf-Avatars auf der rechten Seite ist sogar ausreichend Platz für diese Aktionsfelder. Momentan ist da alles einfach nur leer.
 
Wow! Um herauszufinden ob es diese Änderungswunsch in dieser Form schon gab, soll ich wie weit zurück gehen?
Mehr als drei Monate? Soweit bin ich durch. Und ich habe keinen ähnlichen Vorschlag zur Kampforganisation gefunden.
Deiner Antwort zufolge Beelze wird es ja wöchentlich vorgeschlagen.
Statt mir vorzuhalten, dass ich keine 100% Recherche über alle Monate seit Einführung des GG und GVG gemacht habe, wäre es geschickter auf die Details einzugehen.
 
Oben