Vorauswahl des ZA Armee-Organisation auch bei Serverwechsel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

die Vorauswahl des Zeitalters innerhalb der Armee-Organisation sollte auch nach einem Serverwechsel erhalten bleiben, denn sie ist extrem nützlich. Die Vorauswahl sollte an den zum Zeitpunkt der Auswahl bespielten Server gebunden werden und beim Wechsel des Servers entsprechend angepasst werden. So kann zum Beispiel auf Welt a) Zukunft und auf Welt b) Mars ausgewählt sein. Aktuell wird die Vorauswahl beim Serverwechsel verworfen.

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • 2020-10-20 14_48_05-Vorauswahl.png
    2020-10-20 14_48_05-Vorauswahl.png
    575,6 KB · Aufrufe: 4

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe ich eben mal ausprobiert... Bin wiederholt zwischen U und R hin und her und habe den Filter gewechselt - der ZA Filter wurde jeweils weltenspezifisch gespeichert und beim Laden auf den Zustand vor dem Weltenwechsel gestellt.

Hierbei weiß ich jedoch nicht, ob Inno diesen Wert serverseitig oder clientseitig speichert - kann es sein, dass cookies gelöscht werden bei dir beim Serverwechsel?
 
Moin & Danke Beelzebob. Unter iOS (iPhone) ist das Verhalten wie oben beschrieben. Vielleicht kann das von anderen App Spielern verifiziert werden? Auf dem PC habe ich die Situation soeben nochmal nachgestellt und gebe dir recht. Ich war mir jedoch ziemlich sicher, dass auf dem PC das gleiche passiert. Das überrascht mich gerade selbst.... dann gilt dieser Vorschlag zumindest der Handy App (zumindest iOS, Android kann ich nicht testen).
 

Capo.

Finsteres Genie
In der App (Android) wird der Filter verworfen sobald man die Welt wechselt oder sich ausloggt. Nach erneutem Betreten wird “Alle Zeitalter“ ausgewählt.
 
Die Funktion sollte bereits funktionieren. Ich verschiebe es daher mal in das Forum Spielprobleme. Melde ich sobald ich mehr weiss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben