Vor oder nach Beginn der GE das ZA wechseln??

  • Themenstarter DeletedUser29944
  • Startdatum

DeletedUser29944

Guest
Hallo,

ich will jetzt das ZA wechseln, von GGW ins Morgen. Ist es schlauer vor oder nach Anfang der GE zu wechseln?

Wechsel ich vorher sind die Stationen stärker/schwerer, hab aber einige Einheiten des neuen ZAs schon und durch die Taverne dürfte das noch zu machen sein...oder? Durch Reno-Kit + Basar/Terassenfelder + Tausch auf dem Markt kann ich noch zur Not ein paar Stationen der 4. Stufe verhandeln.

Wechsel ich kurz nach Beginn bleiben die Belohnungen auf GGW-Niveau und ich ärgere mich über den 12. Stammesplatz der GGW und über die verlorenen 2 Reno-Kits für die 2 Terassenfelder die ich diesmal bestimmt gewinne^^

Bin für Tipps und Denkanstöße offen... es sind nur noch 13,5 h bis zur neuen GE :eek:
 

DeletedUser

Guest
Naja, irgendwie scheint deine Entscheidung schon festzustehen, denn Du listest weitaus mehr Vorteile für den sofortigen Wechsel auf denn Nachteile. Den Wechsel von der GGW in den Morgen kannst Du ruhig riskieren, denn mit den Flugis kommt man schon sehr weit. Ich bin in der ZK und mache selbst da noch viele Stationen mit den Flugis, insbesondere wo viele Morgen Einheiten drin sind. Wie Du schreibst Level 4 könnte hart werden (wo ich in den Morgen gewechselt habe gab es kein Level 4), aber zur Not kannst Du verhandeln. GE in der GGW war ein Spaziergang fast ohne Verluste, so schön wird die GE leider nie wie wieder werden. Auch darüber musst Du dir im Klaren sein.
 
Wechsel ich kurz nach Beginn bleiben die Belohnungen auf GGW-Niveau und ich ärgere mich über den 12. Stammesplatz der GGW und über die verlorenen 2 Reno-Kits für die 2 Terassenfelder die ich diesmal bestimmt gewinne^^
Kommt darauf an was du mit den Terassenfeldern möchtest. Wenn du sie für FPs nutzen möchtest ist es sogar besser wenn sie ein niedrigeres ZA haben. Dann benötigen sie weniger Einwohner und bringen auch 5 FPs.
 

DeletedUser29944

Guest
Die Einheiten sind mir ja fast egal, da ich schon ein paar Morgen-Einheiten durch Quests bekommen habe und noch genug bekommen werde. Um die erhofften Belohnungen mit dem dann aktuellen oder halt nicht aktuellen ZA geht es mir in erster Linie, zwar habe ich noch einige Reno- und Plus-Eins-Kits, aber auch mehr als genug Gebäude die mal ein Upgrade gebrauchen könnten...

Ich habe trotz meiner Ungeduld etwas länger in der GGW verbracht um meine LGs zu leveln und die GGW-Einheiten ausgiebig zu testen... Die bisherigen Einheiten aus dem Morgen sind leider nicht wirklich ansprechend, oder ich habe noch nicht die richtigen Taktiken für mich entdeckt. Ich denke die Entscheidung wird spontan morgen früh fallen :confused:

Die Terassenfelder nutze ich je nach Bedarf für FP oder Güter, da ich meine LGs auch gerne mal mit FP-Gütertausch fördere würde das höhere ZA der erhofften Gebäude schon gut passen. Durch den Inno und das Habitat kann ich da auf erhöhten Bevölkerungsbedarf noch gut reagieren (momentan habe ich sogar 3.300 Arbeitslose).

Danke Euch für die Antworten und Anregungen.
 

DeletedUser29944

Guest
Mache jetzt noch diese Runde der GE in der GGW und werde das ZA im Laufe des Tages, ein Archeplatz hat meine ganzen FPs aufgefressen und mir somit die Entscheidung erleichtert ;)

@gooflab: Niemand ist jetzt aber auch etwas übertrieben^^ 2 Dyn. Türme finanziere ich gerade und der Tausch gegen ZK-Güter ist auch lukrativer als 2 x Hochtauschen aus der GGW...
 

DeletedUser29944

Guest
Ich habe es jetzt schon ein paar Wochen herausgezögert, irgendwann musste es weitergehen^^

Für alle die sich eine ähnliche Frage stellen - Kurz nach dem Anfang der GE ins neu ZA wechseln bringt zwar Einheiten aus dem vorigen ZA (sowohl als Gegner wie auch die gewonnen Einheiten), aber die gewonnen Gebäude haben das Level des neuen ZAs. :cool:
 
Oben