Von Android Smartphones aus spielbar?

  • Themenstarter DeletedUser14074
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Nachdem die Version für Apple nun schon eine Weile draußen ist - wann kommt endlich die für Android?????
 

DeletedUser

Guest
Wurde doch mehrfach für 2013 angekündigt - http://corporate.innogames.com/de/p...-apps-fuer-grepolis-und-forge-of-empires.html

Auch die iOS-Apps von Forge of Empires will InnoGames noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Und bereits im Juni hier http://www.technologytell.com/apple/118634/e3-2013-innogames-goes-mobile/

while Forge of Empires will initially be released for iOS, with an Android version to come

Oder ist diese Ankündigung nicht eingehalten worden? Da ich keine Apfelgeräte habe, kann ich es nicht nachprüfen...fände ich aber ziemlich schwach.
 

DeletedUser15410

Guest
Da hast du es, es wurde angekündigt und nicht veröffentlicht
 

DeletedUser

Guest
Photon Browser funktioniert zwar auf ipad und iphone, ist aber dermaßen langsam, dass ich immer noch sehnsüchtig auf die app warte.... gibt es da einen neuen Stand der Dinge ?
mein Englisch ist nicht sooooo gut, dass ich mich da durch den Entwickler-blog durchkämpfen würde/könnte....
 

DeletedUser20493

Guest
Für iOS ist sie auf jedenfall schon mal in Planung, zum Android-System kann ich leider nicht viel sagen.

LG
Sandro


So einige Entscheidungen der "Führungsetage" von InnoGames sind echt zum kopfschütteln.
Fehler im Spiel werden nicht beseitigt, sinnvolle Ideen werden abgelehnt.
So richtig scheint ihr selbst nicht zu wissen ob FoE nun eine Kampfspiel mit Wirtschaftsentwicklung ist oder ein Wirtschaftsentwicklungsspiel mit Kämpfen ist.
Eure Patchs haben mitunter sonderbare Schwerpunkte.
Jetzt les ich das für iOS das Spiel als App entwickelt werden soll und zu Andriod kann der Herr Moderator keine Angaben machen.
Andriod hat einen Marktanteil von über 80%, iOS ist rückläufig zur Zeit um die 14% Windows 8 spielt faktisch keine Rolle. Und ihr entwickelt für iOS?? Lächerlich, ich denke die "Führungsetage" von InnoGames benutzt selbst iPhones und iPads und das rechtfertigt die Entwicklung einer App für ein Betriebssystem eines Nischenproduktes.
Geld haben sie anscheind genug, dummerweise scheint woanders etwas zu fehlen....
 
Jetzt hast du 2 Beiträge im Forum geschrieben. Und beide halte ich persönlich für unterirdisch.

FoE ist zuerst mal ein Browsergame. Keiner hat wohl dieses Spiel begonnen weil es auch vielleicht irgendwann einmal per App mobil spielbar sein wird, oder? Wenn es irgendwann mal eine App gibt ist das doch ein Nice-to-have aber sonst auch nichts. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde einmal in einem anderen Threat zu diesem Thema geschrieben, dass es wohl einfach ist zuerst eine IOS-Version zu programmieren und diese auf Android anzupassen. Ob das so richtig ist kann ich nicht sagen. (War keine offizielle Aussage von Inno sondern von jemandem der sich wohl damit auskennt)

Du regst dich immer über zusätzliche Dinge auf. Das kann ich echt nicht verstehen. In deinem letzten Post regst du dich über ein Event auf. Weil man nicht als Preis das bekommt was du gerne hättest. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Freu dich doch, wenn es Events oder irgendwann Apps gibt statt nur zu maulen. Hättest du ein Apple-Gerät und die App würde erst für Android programiert werden, hättest du bestimmt auch einen Grnd gefunden zu maulen.
 

DeletedUser

Guest
Bei Puffin gab es ein Update, jetzt geht FoE auf Android, verbrät aber doch einiges an Traffic. Eine eigenständige App wäre da doch die elegantere Lösung.
 

DeletedUser

Guest
FoE ist auf dem Galaxy s4 Spielbar

FoE ist auf dem Galaxy s4 Spielbar mit flashplayer Ver: 11.1.115.81 und dem puffin Browser Ver: 3.5.11554
nach edlichen versuchen hab ich es geschafft. :confused:
habe alten flashplayer deinstaliert, und neugestartet. dann den neuen flashplayer (Ver. 11.1.115.81) instaliert und wieder neu gestartet.
anschliesend den puffin browser instaliert und wider versucht. "und es läuft :rolleyes: " konte es kaum glauben^^.
Hoffe das ich einigen weiter helfn konnte FoE zum laufen zu bekommen.

Gruß
Stoned90 ;)
 

DeletedUser5751

Guest
FoE ist auf dem Galaxy s4 Spielbar mit flashplayer Ver: 11.1.115.81 und dem puffin Browser Ver: 3.5.11554
nach edlichen versuchen hab ich es geschafft. :confused:
habe alten flashplayer deinstaliert, und neugestartet. dann den neuen flashplayer (Ver. 11.1.115.81) instaliert und wieder neu gestartet.
anschliesend den puffin browser instaliert und wider versucht. "und es läuft :rolleyes: " konte es kaum glauben^^.
Hoffe das ich einigen weiter helfn konnte FoE zum laufen zu bekommen.

Gruß
Stoned90 ;)


Gerade selbst auf dem S4 und dem iPhone 5s getestet.

S4:

Es läuft, jedoch ruckelt es wegen der Animationen der Stadt(Rauch ist ausgeschaltet), daher kann man Grundeigenschaften wie Handel, Nachrichten lesen/schreiben, einzelnes Einsammeln (mehrere auf einmal geht leider nicht) & sogar den Chat lesen/schreiben durchführen.
Jedoch will ich mich an den Kampf nicht trauen, denke dann verabschiedet sich der Browser, da dies nicht stabil genug läuft.
Eine Gute Alternative, jedoch nur für das nötigste.



iPhone 5s:
Es läuft, jedoch ruckelt es wegen der Animationen der Stadt(Rauch ist ausgeschaltet), daher kann man Grundeigenschaften wie Handel, Nachrichten lesen/schreiben, einzelnes Einsammeln (mehrere auf einmal geht leider nicht) & sogar den Chat lesen/schreiben durchführen.
Jedoch will ich mich an den Kampf nicht trauen, denke dann verabschiedet sich der Browser, da dies nicht stabil genug läuft.
Eine Gute Alternative, jedoch nur für das nötigste.
Läuft etwas stabiler, aber beim Kampf ist dann auch gut gewesen, Kämpfen daher besser am PC.
 

DeletedUser

Guest
Spielen auf S4 Mini

Habe auch den Puffin installiert - kann auch das Spiel aufrufen und spielen - allerdings komme ich nicht an die Gebäude die am Rand sind. Ich kann das Spiel nicht verschieben wie auf dem PC. Hat dafür jemand eine Lösung?

LG Aischah
 

DeletedUser

Guest
Sieht nicht übel aus, aber ich bleibe lieber bei Photon - da weiss ich immerhin, wie ich die Stadt verschieben und alles auf einmal sammeln kann.
 
Oben