Kampf Verzerrung der Turmkämpfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trennung von Rangliste und Turm wäre doch ganz einfach:
Im Turm werden nur Kämpfe aus GEX, KDK, TH/Event und Nachbar vs. Nachbar gewertet
GVG Kämpfe zählen für die Rangliste, aber die Kampfpunkte werden nicht im Turm registriert.

Das die Medaillen aus dem Turm keine Rolle mehr spielen ist ein anderes Thema. Da bekomme ich in der Woche mehr Medaillen über die Ereignisse zusammen :)

EDIT:
Im Moment gibts eh schon eine Verzerrung, da APP Spieler kein GVG machen können. Wie geht man damit um ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trennung von Rangliste und Turm wäre doch ganz einfach:
Im Turm werden nur Kämpfe aus GEX, KDK, TH/Event und Nachbar vs. Nachbar gewertet
GVG Kämpfe zählen für die Rangliste, aber die Kampfpunkte werden nicht im Turm registriert.
Wäre aus meiner Sicht und aus meiner eigenen Erfahrung eine massive Benachteiligung all derjenigen, die schon früh und mit kleinem Alca im GvG mitmachen.

Mit noch kleinem Alca geht GvG plus die gesamte Nachbarschaft auf links drehen nicht :(

Da hat man dann als GvG Kämpfer im Turm das Nachsehen gegenüber denen die nur plündern
 

DeletedUser14836

Guest
kein sektor ist unerreichbar und wenn es doch so viel unmut wegen der gefälschten ranglistenpunkte gibt, sollte es auch genug leute geben, um einen widerstand zu organisieren.

Wenn man sich die Karte genau ansieht kann man schnell feststellen das es doch Sektoren gibt, die an einem Tag " NICHT " erreichbar sind und selbst an zwei Tagen ist dies nicht möglich da das HQ. nur einmal in 24 Stunden umgesetzt werden kann.
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit Schubsen kommt man ziemlich schnell irgendwo hin, auch wenn man nicht alles in einem Tag schafft, nach 2-3 sitzt man dann im Gebiet der Schleifer und solange man da sitzt werden die sich hüten da noch zu schleifen ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn man den sektor als kleine gilde den halten kann ^^
Bitte Diskussion lesen und nicht irgendwas sinnloses dazwischen werfen. Wenn es genug Leute gibt die denselben Unmut gegenüber Schleifen teilen, dann koordiniert man sich und schwupps hat man aktive GvGler in einer Gilde die dann auch dagegen vorgehen können.

und halten muss man nix, man muss nur die Gebiete zerstören und/oder Dauernerven
 

DeletedUser

Guest
Man könnte ja fast sagen: Eigentlich gut, dass es im Turm nichts wirklich wichtiges zu gewinnen gibt, braucht man sich nicht ärgern wenn man ihn nicht holt :)

Da hast Du recht. Mir sind die Türme relativ egal, da ich zum einen keine Medaillen mehr brauche und man desweiteren (zumindest in meinen NB's) ohne GvG keine Chancen hat auf P1 zu kommen. Und eigentlich finde ich nur P1 interessant, da man da wenigstens noch das Gimmick hat 1 Woche als Turmgewinner angezeigt zu werden.

Das war aber schon zu in meinen Anfängerzeiten so, wo Medaillen noch rar waren und es auch kein GvG gab. Selbst da fand ich die Menge äusserst bescheiden. Wo dann GvG eingeführt wurde habe ich mich gefragt, was GvG eigentlich mit PvP zu tun hat. Wobei ich glaube, dass das Problem mit den GvG Spielern erst in höheren ZA auftrat.

Würde man das wirklich wieder auf PvP reduzieren und noch eine attraktive Belohnung einführen, dann würden wohl die Nachbarschaftsbesuche rapide zunehmen. Damit ginge dann wohl auch ein starker Anstieg der Plünderei einher und so wären dann wieder viele frustriert, weil sie ständig geplündert würden. Aus der Sicht sollte man vielleicht alles lassen wie es ist, denn Beschwerden wird es immer geben.

Ich stehe eigentlich auch nur dann in den Türmen vorne, wenn ich Ranglistenpunkte brauche um zumindest meinen Platz halten zu können. In der Rangliste nach hinten durchgereicht zu werden obwohl man ständig LG's levelt und die GEX komplett absolviert finde ich dann auch etwas frustrierend. Das Hauptproblem sind aus meiner Sicht aber nicht die Türme, sondern der Aufbau der Rangliste und das GvG selbst. Hier müsste man viel tun. In Bezug auf die Türme würde es schon ausreichen, wenn man nur das GvG rauswerfen würde. Und da wundere ich mich, warum sich einige GvG'ler so vehement dagegen wehren, weil die paar Medaillen aus dem Turm in der heutigen Zeit wohl keinen Anreiz darstellen GvG zu spielen.
 

DeletedUser41837

Guest
ich versteh das platzgerangel im pvp-turm eh nich wahrscheinlich weil es mir eh wurscht ist,^^wenn ich medis brauche dann hol ich die in irgend einem lg.die paar medis was es für den rang im pvp.turm gibt rechnen sich doch nich mal und bei den medis die man für erweiterungen braucht müßte man 1000de türme machen um mal eine erweiterung zu bekommen das wäre mir zu langwierig da es die belohnung 1 mal die woche gibt^^aber jeder kann machen was er will von mir aus auch "1000 wochen" PVP für 1 erweiterung;))
 

DeletedUser14836

Guest
Der Rang in den Türmen ist nur der Nebenschauplatz. Wenn du einen Kampf gewinnst mit 100.000 Kampf - Punkte sind das für die Globale Rangliste ca. 2.000 Punkte die deinem Konto gut geschrieben werden und nun rechne dir mal aus was ein Schleifen-Spieler bei 12.8 Mio. Kampf - Punkte machen kann bei nur 80 einfachen Kämpfen ohne Verluste .Darin besteht die Verzerrung.
Ich spiele ja auch kein Fußball oder etwas anders um dabei gewesen zu sein sonder ich spiele um mal irgend wann in der Top - 10 zu erscheinen. ( beim Fußball wäre das ein Titel zu bekommen )
Ziel des Spieles sollte es doch sein, gleiche Bedingungen für alle und ein faires Punktesystem um die Besten heraus zu finden, und nicht die, die am häufigsten ihre Schleifen gedreht haben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Damata:

Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, es wäre am einfachsten wenn GvG nicht im Turm zählen würde.

Nur: Für kleine GvGler wäre es ärgerlich. Es ist so schon manchmal schwierig, kleine Spieler zum Mitkaempfen im GvG zu bewegen, wo nur "Ruhm und Ehre" zu holen sind. Bei den Nachbarn gibt es schließlich mehr ;)

Und für Kleine geht meist nur eins von beiden, weil die Einheiten sonst nicht reichen.

Würde durch attraktivere Gewinne im Turm noch schwieriger.....
 

DeletedUser

Guest
Nur: Für kleine GvGler wäre es ärgerlich. Es ist so schon manchmal schwierig, kleine Spieler zum Mitkaempfen im GvG zu bewegen, wo nur "Ruhm und Ehre" zu holen sind. Bei den Nachbarn gibt es schließlich mehr ;)

Die kämpfen aber bestimmt nicht für die paar Medaillen. Wenn ich jetzt einfach mal dieJHW rauspicke, dann gibt da P1 mal gerade 750 Medaillen. Darunter ja noch weniger und da muss man wahrscheinlich schon Monate P1 machen um sich rein daraus eine Erweiterung zu erspielen. Selbst für mich war das damals nur ein wenig Beifang, der nicht ins Gewicht fiel (ohne jede Arche, die gab es damals noch nicht). Ich habe damals versucht in allen ZA bis JHW unter den Top 3 zu sein, damit überhaupt etwas spürbares dabei rum kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gerade kleine Spieler gleichzeitig in mehreren ZA im GvG unterwegs sind.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie viel Rankingpunkte man in diesen unteren Zeitaltern fürs Kämpfen bekommt. Ich kann mich grob dran erinnern, dass in diesen frühen ZA 1 Million Kampfpunkte schon etwas Gewaltiges war, wahrscheinlich schon eine halbe Million. Vielleicht sind da auch Ranking Punkte kein echter Anreiz, da zu wenig. Aber ich halte das ganze System für falsch, GvG sollte die Gilde weiter bringen, nicht den Einzelspieler. Die Gilde bringt ja dann über die Boni den Einzelspieler weiter. Da wird aus meiner Sicht grundsätzlich ein falscher Anreiz geschaffen. Auch bei der GE bekommt der Spieler für sich letztendlich viel mehr, gerade in Stufe 4, wie die Gilde.

Von daher will ich die Problematik gar nicht wegdiskutieren, dass es schwierig ist die Spieler zu Gildenaktivitäten (GvG oder GEX) zu bewegen. Das Problem muss sicherlich auch adressiert werden.

Und grundsätzlich stimme ich ja auch deinem Punkt zu. Je weniger es im Turm zu gewinnen gibt, desto weniger gibt es Beschwerden, dass dort GvG mitgezählt wird und desto ruhiger bleibt es in der NB. Kannst Du dir vorstellen was los wäre, wenn es im Turm jede Woche auf P1 einen SdW gäbe? Hier muss aus meiner Sicht ein Gesamtpaket reformiert werden, nicht nur ein einziges Element in Form des Turms.
 
die kleine spieler suchen und sammel jede medaille . und da ist der fehler im system, durch die arche ist der turm unlukrativ geworden. wo ich anfing hab ich versuch und meistens auch geschaft in allen türmen p1 zu belegen, fps hatte ich ja nicht viele.
durch die werteänderung und das heraufstufen der kampfpunkte (50000 kampfpunkte = 1000 rangpunkte) macht das schleifen gvg nun mal lukrativ .... 80 kämpfe bei einem sektor a 160.000 sind über 10 mio turmpunkte und gute 250.000 rangpunkte ...
und das spiel kann man überall spielen, in jeden za. und da müsste ne änderung her
 

DeletedUser14836

Guest
Die kämpfen aber bestimmt nicht für die paar Medaillen
Damata du hast Recht ! Es geht nicht um die Medaillen sondern nur um die Punkte die man dabei fast geschenkt bekommt. Die Medaillen sind dabei nur Beiwerk

Wer Heutzutage nicht am schleifen teilnimmt der brauch sich um den Ausgang im Turm und seinem Ranking , auch dem Globalem Ranking ,keine Sorgen machen, da er sowieso keine Chance hat sich in irgend einer Form zu verbessern !

( Das ist eigentlich Schade )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
80 kämpfe bei einem sektor a 160.000 sind über 10 mio turmpunkte und gute 250.000 rangpunkte ...
und das spiel kann man überall spielen, in jeden za. und da müsste ne änderung her

Aber die 10 Mio Turmpunkte erreichst Du mit einem Sektor noch nicht mal in der ZK, wenn ich mich täusche (ich meine da sind es nur um die 120K). Im den unteren ZA sind auch die Kampfpunkte niedrig. Selbst in der JHW bekommst Du vielleicht mal grade so 1 Mio zusammen, wenn Du 8 Helden im Sektor stehen hast.
 
Aber die 10 Mio Turmpunkte erreichst Du mit einem Sektor noch nicht mal in der ZK, wenn ich mich täusche (ich meine da sind es nur um die 120K). Im den unteren ZA sind auch die Kampfpunkte niedrig. Selbst in der JHW bekommst Du vielleicht mal grade so 1 Mio zusammen, wenn Du 8 Helden im Sektor stehen hast.
ich bekomme 160.000 pkt für 1 kampf mit 1 vz held und 7 agenten .... das mal 80 kommt dann grob hin ... man geht ja ohne kratzer durch und die agis werden zu helden

8 schildkröten ... grob 80.000 punkte mit hubis ... das kann jeder ggw spieler
 

DeletedUser14836

Guest
Meine oben genannten Zahlen beziehen sich auf das Zeitalter " Alle Zeitalter " !
Bei einem Sektor den mit 2x Helden und 6x Agenten belagt ist und das ganze auf 80 Kämpfe für den Sektor hast du schnell die 12 Mio. Punkte zusammen und das umgerechnet auf die Ranglisten - Punkte dann geht die Rechnung schon auf.
Ein kleines Beispiel :
Du kämpfst 1.000 mal und erreichst damit 70.000.000 Punkte, ein Schleifer braucht um diese Punkte zu erreichen nicht mal die hälfte der Kämpfe !
Das alles ohne Verlust dabei zuhaben.
 

DeletedUser

Guest
Das kann aber doch jeder der seine Stadt entsprechend ausgebaut hat. Wo ist da die Verzerrung?

So einfach kann das nicht jeder. Er muss erst mal in einer GvG Gilde sein und die muss dann auch noch sowas veranstalten. Wenn es jeder könnte, dann wären die Türme bis runter auf P10 dicht gedrängt. Ausserdem gibt es auf der Karte gar nicht genügend Platz, damit auch alle sowas betreiben könnten. Meistens (zumindest in meinen NB's) hast Du 2 bis 3 Leute, die sowas treiben und der Rest kämpft halt nur GEX und NB.

Verzerrung ist vielleicht der falsche Ausdruck, es werden halt Kämpfe im Turm gewertet, die eigentlich rein gar nichts mit PvP zu tun haben. Natürlich ist das wieder so ein Thema, wie der Bau von der Arche in EZ etc. Im Prinzip kann es jeder, aber dem einen oder anderen gefallen halt die Auswirkungen nicht. Deswegen rechne ich auch nicht damit, dass Inno da irgendwas ändert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ausserdem gibt es auf der Karte gar nicht genügend Platz, damit auch alle sowas betreiben könnten.
Es gibt eine Variante da bräuchte man nicht mal einen Sektor auf der AZA, aber könnte trotzdem Schleifen auf dieser Karte machen. Dazu brauch man nur noch einen anderen Spieler aus einer anderen Gilde, beide belagern irgendeinen Strandsektor und kloppen sich dann gegenseitig die BA weg. Die Methode ist zwar unsicher (weil Fremde auch draufhauen können) - aber für jeden machbar :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben