Nicht reproduzierbar Verzögerte Ereignisübersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit kurzem (es fiel mir erst heute abend auf) ist die Ereignisliste verzögert. Ich hatte deshalb um 23:22 Uhr einen Screenshot gemacht. Das zuletzt angezeigte Ereignis war von 22:46 Uhr.

Um 23:32 Uhr habe ich erneut die Ereignisliste aufgerufen. Jetzt wurde ein Ereignis von 23:07 Uhr angezeigt. 1-2 Minuten später hat dann das Inventar geblinkt, dass ich durch das Levelereignis FP-Pakete bekommen habe.

Um 23:35 Uhr wieder die Ereignisliste aufgerufen: es wird ein Ereignis von 23:08 Uhr angezeigt.

23:40 Uhr: Ich bekomme ein Popup, dass ein LG gelevelt hat, aber das steht (noch nicht?) in der Ereignisliste.

Irgendwas ist da seltsam ;)

Betrifft die Browserversion, ich spiele mit Chrome/Flash.
zeitverz1.GIF zeitverz2.GIF zeitverz3.GIF
1.154.fb95f1a7676 (12.06.2019 11:19), Holla Fee (1023296), de8, de_DE, WIN 32,0,0,207, Windows 7, Chrome/75.0.3770.100, 1034x788, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
 
Die App ist auch betroffen. App ca 23:50 Uhr geöffnet: letztes Ereignis 23:30 Uhr, das vorhin erwähnte gelevelte LG.

Danach wieder zurück zum PC/Chroms/Flash: letztes Ereignis 23:34 Uhr. Das wurde also in der App nicht angezeigt.

00:01 Uhr - letztes angezeigtes Ereignis: 23:34 Uhr
00:15 Uhr - letztes angezeigtes Ereignis: 23:52 Uhr

zeitverz6.GIF zeitverz7.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit Jahren so, also ganz normales Verhalten.
Bei dir vielleicht (ist nicht böse gemeint), aber bei mir war das sonst immer in Echtzeit. Nur eben seit ein paar Stunden nicht mehr.


Ich habe nun den HTML5-Client mit einem frischen Browserfenster (Inconitomodus, also alles neu) benutzt. Auch da werden Ereignisse verzögert in der Liste angezeigt.

00:34 Uhr: ein LG levelt (was ich bemerke, weil der Spieler es gleich wieder in der Spendenmail ausschreibt, 00:36 Uhr) Das Ereignis sehe ich aber erst 00:44 Uhr.

zeitverz9html5.GIF zeitverz10html5.GIF

Das scheint also kein Problem des Clients (PC/App/Flash/HTML), sondern spielerspezifisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Meine Ereignisliste ist wieder synchron. Die Ereignisse sind also sofort nach dem Auftreten auch in der Ereignisliste.

Es gibt aber mehrere Spieler, bei denen das "schon immer" so falsch war, wie ich beschrieben habe.

Falls das etwas damit zu tun hat: Mich hat jemand gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Ereignisse im Moment mit ca. 20 min Verzögerung in der Rathausliste auftauchen.

Meinst du den Unterschied zwischen dem aktiven Helfen-Button in der Leiste und der Rathaus-Liste? Der ist schon immer da, zwar keine 20 Minuten, aber so 10-15 Minuten sind das schon immer.

Das ist seit Jahren so, also ganz normales Verhalten.
Ich denke, dass das für diese Spieler schon so "normal" ist, dass es nicht als Fehler gemeldet wird. Normal ist das aber nicht ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich versuche es zu reproduzieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben