Kampf Verwundete Einheiten filtern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich konnte hierzu nichts finden also wollte ich einfach mal den Vorschlag unterbreiten. Und zwar wäre es sehr hilfreich wenn man die Einheiten filtern könnte. Und zwar nach verwundet und nicht verwundet.

Wenn man sehr viel kämpft kommt es öfters vor das man zwar noch Truppen hat die nicht verwundert sind aber diese Aufgrund der anderen Einheiten nicht angezeigt werden können.

Beste Grüße

Santali
 
Das ist zwar im Prinzip richtig, jedoch sind zum Beispiel immer die Agenten hinten im Menü. Sodass man dort dann erstmal wieder zurück klicken muss bis man dann bei den nicht verwundeten ankommt.
 
Das müßte insgesamt mal verbessert werden. Es wäre viel einfacher wenn von jeder Einheit immer nur eine gesunde angezeigt würde. Wegen mir notfalls zusätzlich noch je eine mit jedem Verwundungszustand.
 

DeletedUser29636

Guest
Ne, ich meinte, man soll das alte Regime oder sowas wählen können. Gibt ja Leute, die 2km sidescrolling als Sport betreiben wollen. :D

Kann ja auch sein, dass die alte Ansicht in manchen Situationen überlegen ist.
 

DeletedUser34310

Guest
Das Leben ist hart und ungerecht...
-1
Programmierzeit sinnvoller verwenden.
 
Mir ist leider noch immer total unklar was er mit seiner Antwort ausdrücken wollte bzw. kann ich mir nichts drunter vorstellen..
 
Die Idee von Gildo finde ich gut. Was staph.aureus möchte kapiere ich nicht. Da sind z.B. 2 Schwebepanzer mit vollem Gesundheitszustand zu sehen. Das ist unnötig. Es reicht wenn immer eine Einheit angezeigt wird. (solange es eine entsprechende Einheit gibt) Und was sollen die Zahlen???
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Idee von Gildo finde ich gut. Was staph.aureus möchte kapiere ich nicht. Da sind z.B. 2 Schwebepanzer mit vollem Gesundheitszustand zu sehen. Das ist unnötig. Es reicht wenn immer eine Einheit angezeigt wird. (solange es eine entsprechende Einheit gibt) Und was sollen die Zahlen???
Die Einheiten sind gestapelt. Warum 2x Schwebepanzer? einmal abhängige und einmal unabhängige. Die Zahlen zeigen an wieviele gleiche Einheiten sich im Stapel befinden.
 
Für was soll das gut sein? Wieviele Einheiten ich habe sehe ich doch auch per hover.
Zwischen Gebunden und Unabgängig kann man auch auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr für Staphs Idee!
Selbige habe ich auch seit... Monaten, kam nur nicht zum Bildchen basteln :(

So hat man maximal 20 Bildchen pro Einheitentyp (Lebensbalken 10 bis 1, einmal gebunden & einmal unabhängige), also niemals mehr als aktuell, in der Praxis aber deutlich weniger, man kann viel zielgenauer Scrollen (hat man im Browser von fast allen Einheiten 20+, nur von einem Typ nur 2, schießt man mit dem Scrollbalken leicht mal drüber.

Nur noch eine Idee zur Umsetzung der Zahlen - es würde wohl reichen, die Zahl einstellig zu halten: Von 1 bis 9 sowie ein + für mehr (die genaue Anzahl kann man dann im Popup ablesen)
Grund: Für den ersten Blick reicht dieser Zahlenbereich, und zum außerdem würden 4- oder 5-stellige Zahlen (...hohes Alcatraz..) schon arg gequetscht aussehen sowie nicht mehr viel vom Einheiten-Bild übrig lassen.
 
Idee von Steph finde ich auch gut.
Weiters könnte man ja den unteren Bereich neben " OK " Button nutzen, um z.B. 6 Lieblingseinheiten als Schnellwahl zu haben. ( per Drag & Drop )
Ein klick darauf und man springt zur 1. unverwundeten Einheit.

Armeeauswahlt.jpg
 

DeletedUser44657

Guest
Hab ein wenig den Überblick verloren wer was vorgeschlagen hat.

Könnte man das auch (Programmiertechnisch) so gestalten,

das je Einheit nur ein Icon verwendet wird bzw. noch ein weiteres für ungebundene Einheiten.
mit einer Ziffer für die Anzahl der Verbliebenen Einheiten und einer 2ten Ziffer für die Verwundeten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben