Sonstiges Vertretung/sitten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Tag an alle und an den Support,

es ging mir schon länger durch den Kopf und ja ich hab schon was ähnliches hier gefunden, aber der abgelehnte Stand ist 2017.
Also gut 4Jahre ist es her und wir alle wissen das Spiel wächst stetig weiter.



Ich erneuere den Vorschlag in Sachen Vertretung/sitten.

-Pro Spieler darf man nur einen sitten und das nur für eine bestimmte Zeit im Monat
-Diese Zeit ist auf den nächsten Monat nicht aufstockbar, was heisst das? Pünktlich zum 1ten um 00ooUhr wird die Zeit resettet
-Beide müssen aber die Zustimmung geben(Stämmesystem?)
-Sittet man diesen Spieler nicht mehr, wird eine Sittingsperre von xx Monaten eingeführt - so kann Missbrauch unterbunden werden.

Der Hintergrund ist
Wir alle fahren mal in den Urlaub, haben Geschäftsreisen oder ähnliches und ärgern uns nen bisl das nix geht und die Gefahr ist groß das man rausfliegt aus der Gilde trotz Ankündigung, weil man und alle Aktivitäten werden auf null geschraubt.


Da ich ein alter Stämmehase bin, auch wenn ich nicht aktiv zocke grad - weiß ich das es dort geht und auch dieses Game ist von Inno.
Es gibt schon etliche Spiele wo man bemerkt hat, das wenn man die Kunden nicht verlieren möchte, das sie sowas eingeführt haben unter anderem auch in meinem anderen BrowserGame - es hat zwar einige Zeit gedauert bis sie sich durchgerungen haben, aber am Ende war es der Kundenwunsch der sie dazu bewegt hat es einzuführen.

Gruß an alle und genießt das schöne Wetter solang es noch geht :D
 
Grund für die Idee
Der Hintergrund ist
Wir alle fahren mal in den Urlaub, haben Geschäftsreisen oder ähnliches und ärgern uns nen bisl das nix geht und die Gefahr ist groß das man rausfliegt aus der Gilde trotz Ankündigung, weil alle Aktivitäten werden auf null geschraubt.
Gefahren der Idee
Ich wüsste keine Gefahr für diese Idee - sry an der Stelle
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es ist nicht erlaubt, Accounts für kommerzielle Zwecke zu spielen. Es ist nicht erlaubt, Accounts zu verkaufen, zu kaufen, zu handeln oder Accounts für Diamanten oder einen anderen Nutzen einzutauschen.

Es ist nicht erlaubt, In-Game-Items (z.B. Güter, Forge-Punkte usw.) gegen Diamanten oder andere Vorteile außerhalb des Spieles zu tauschen.

Ein Account kann kostenlos an eine andere Person übertragen werden. Die vorherige Zustimmung des Supports ist hierzu erforderlich.

Diamanten dürfen nur in dem Account verwendet werden, in dem sie gekauft wurden.

Das Übertragen von Diamanten ist nicht möglich.

Was hat der Vorschlag einer Urlaubsvertretung mit dem Verkauf des Accs zutun?
Würde wenn dann zur "... kostenlos an eine andere Person übertragen" welches sich über eine Funktion von Inno direkt vom Supp bestätigen lassen kann :cool:

Vielleicht selber nochmal §5 durchlesen bevor man auf diese verweist?

Aber zum Vorschlag halte ich persönlich nichts davon^^ Wenn du trotz Ankündigung rausgeworfen wirst dann wirst du eig meistens auch ohne Probleme wieder eingeladen :D und mehr als Stadt abklemmen bis auf die Arche werden die meisten auch nicht machen :D
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich kann aushelfen...

§ 1 Ein Account pro Spieler
Jeder Spieler darf nur einen Account auf einer Spielwelt haben. Jeder Account darf nur von einem Spieler gespielt werden und es ist nicht erlaubt, dass sich ein anderer Spieler einloggt oder den Account spielt.

Die Weitergabe des Passworts an einen anderen Spieler ist untersagt. Es ist nicht erlaubt, das Passwort eines anderen Accounts zu kennen, dieses zu speichern oder nach dem Passwort eines anderen Accounts zu fragen. Wenn Dir ein anderer Spieler sein Passwort mitteilt, bist Du verpflichtet diesen zu melden.

Beispiele:

  • Es ist, gleich aus welchem Grund, verboten, mehrere Accounts auf einer einzelnen Welt zu erstellen.
  • Es ist erlaubt, mit dem selben Account auf verschiedenen Welten zu spielen.
  • Es ist erlaubt, Forge of Empires mit mehreren Accounts zu spielen, die aber niemals auf der selben Welt existieren dürfen.
  • Du darfst auf keinen Account zugreifen oder Zugriff haben, der nicht Dir gehört, gleich auf welcher Welt.
  • Es ist verboten, für einen anderen Spieler zu spielen, wenn dieser kurzzeitig verhindert ist oder aus irgendeinem anderen Grund.
  • Es ist verboten, sich Zugang zu einem Account zu verschaffen oder jemanden zu betrügen, damit er Dir seine Login-Daten gibt.
  • Es ist verboten, einen anderen Spieler nach seinen Login-Daten zu fragen.
 
Was hat das alles mit Vertretung zu tun? Ich versteh nicht so recht wieso ihr das Regelwerk rausfischt -

Man kann etwas einprogrammieren was dies erleichtert.... wieso sollte ich sonst das Stämmesystem ansprechen?

Und da du ja das ganze Regelwerk rausholst @vielklang.... hier geb ich dir auch eines mit. Und verweise auf Punkt 8. Man kann alles reinbringen wenn man NUR WILL - es ist übrigens das aus Stämme - auch das Spiel von Inno. Versteh eh nicht so ganz das man für jedes Spiel ein anderes Regelwerk raushaut was von der selben Firma ist

§4) Accounts
  1. Spieler dürfen auf jeder Welt nur einen Account haben. Es ist erlaubt auf mehreren Welten mit demselben Account zu spielen oder Die Stämme mit mehreren Accounts zu spielen, solange diese nicht auf der selben Welt aktiv sind.
  2. Entschließt sich ein Spieler, gleich aus welchem Grund, in einen anderen Account auf der selben Welt zu wechseln, muss er sicherstellen, dass er die Accountlöschung beantragt hat und 24 Stunden vergangen sind bevor er sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, dass die Löschungsanfrage danach abgebrochen wird.
  3. Spielaccounts werden im Normalfall nach 14-tägiger Inaktivität von einer Welt gelöscht.
  4. Es ist verboten, einen oder mehrere Accounts für den primären Vorteil eines anderen Accounts zu erstellen und / oder zu nutzen oder davon zu profitieren ("Pushing").
  5. Es ist nicht erlaubt, sich unautorisiert Zugang zu einem anderen Spielaccount zu verschaffen, oder dies zu versuchen. Bereits der Versuch ist strafbar.
  6. Es ist verboten, sein Passwort oder andere Logindaten weiterzugeben. Das Support-Team ist in solchen Fällen nicht zur Unterstützung verpflichtet.
  7. Kann sich ein Spieler nicht mehr in seinen Account einloggen und/oder glaubt, dass sein Account gefährdet ist, muss das Support-Team innerhalb von sieben Tagen kontaktiert werden, um den Accountbesitzer feststellen zu können. Nach diesem Zeitraum ist es unwahrscheinlich, dass das Support-Team den Zugriff wiederherstellen kann.
  8. Wird die Funktion "Urlaubsvertretung" verwendet, ist der Accountinhaber alleine für die Auswahl des Vertreters verantwortlich und es wird davon ausgegangen, dass dieser mit seiner Zustimmung handelt. Dies gilt für alle Handlungen, welche im (oder vom) Account aus vorgenommen werden, während die Vertretung aktiv ist. Ein einzelner oder wiederholter Missbrauch der Vertretung kann zu Strafen für alle beteiligten Accounts führen. Es liegt im Ermessen des Support-Teams, Missbrauch von Fall zu Fall zu definieren.
  9. Spieler, welche über das selbe Gerät oder Netzwerk spielen (bspw. in dem selben Haushalt, der Schule, dem Arbeitsplatz), müssen dies in ihren Accounteinstellungen unter "Internetverbindung teilen" angeben.
  10. Es ist nicht erlaubt, temporäre / Wegwerf-E-Mail-Adressen ("Trash-Mails") bei der Registrierung oder Nutzung eines Accounts bei Die Stämme zu verwenden.
  11. Jeder Spieler ist für die Gültigkeit und Sicherheit seines Accounts und der eingegebenen Daten verantwortlich.
  12. Um unseren Service anbieten zu können, dürfen Spieler Account-bezogene Informationen nicht mit Hilfe technischer Hilfsmittel oder anderer Methoden vor dem Support verbergen. Die Rechte eines Spielers in Bezug auf den Datenschutz gegenüber anderen Benutzern (z. B. die Verwendung eines anonymen Benutzernamens) bleiben von dieser Regel unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest das besser erklären müssen. Es geht dabei nicht drum einen Account zu teilen sondern man bekommt nur einen stark begrenzten Zugriff. So kann man einfache Aufgaben erledigen und nicht viel Schaden machen. Ich weiß nicht wie das bei Stämme ist weil ich da nicht spiele. Hier könnte ich mir vorstellen das Ernten und Produktionen starten sinnvoll wären.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was hat das alles mit Vertretung zu tun? Ich versteh nicht so recht wieso ihr das Regelwerk rausfischt -

Wahrscheinlich weil wir nicht verstehen, was du willst. Ich z.B. kenne "Die Stämme" nicht, da setzt du zu viel voraus. Und die Regeln dieses Spiels gelten natürlich nicht für FoE. Für Foe gilt - deshalb hab ich, nachdem ein Vorposter unpassend §5 gezogen hat, §1 bemüht, Es ist also verboten, dass ein Account von verschiedenen Leuten bespielt wird.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine programmierte Vertretungsfunktion, die einem Anderen Zugriff auf deinen Account gewährt. Zum besseren Verständnis magst du vielleicht mal ausführen, was der andere Spieler dann als dein Vertreter alles tun können soll. Ich habe da zunächst mal große Vorbehalte.
 
Wenn man bei uns aus der Gilde austritt, dann weil man im GG oder Gex nichts machen kann. Das geht also weit übers Ernten hinaus. Zudem gibt es FOE als App, die man bequem auf sein Handy installieren kann. Wenn man die Erntezeit richtig timed ist es eine Routine wie "morgens Zähne putzen".

Weil Dein Vorschlag auch gegen die Regeln von FOE verstößt, bin ich dagegen und lehne den Vorschlag hiermit ab.
 

Capo.

Finsteres Genie
Da ich bei Die Stämme ganz schlechte Erfahrungen mit dem UV Modus gemacht habe, dagegen. Der Missbrauch ist einfach viel zu hoch. zB man kommt wieder und hat nicht mal mehr einen einzigen FP im Inventar. Oder Güter alle Weg, Stadt abgerissen, etc, das Potenzial ist groß.

Der schaden wegen Inaktivität hier ist sehr klein, Stadt abklemmen außer Arche und es wird nicht mal was geplündert, nach 5 Tagen Inaktivität ist man eh in der NB ausgeblendet. Und wenn man trotz Abwesenheitsmeldung nicht mehr in die Gilde eingeladen wird ist es einfach keine gute Gilde.
 
laut Regelwerk ist die Weitergeben von Daten untersagt. Daher wird dieser Vorschlag abgelehnt und geschlossen.

§ 1 Ein Account pro Spieler
Jeder Spieler darf nur einen Account auf einer Spielwelt haben. Jeder Account darf nur von einem Spieler gespielt werden und es ist nicht erlaubt, dass sich ein anderer Spieler einloggt oder den Account spielt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben