Gilde Verteilung der Forge Punkte

DeletedUser40582

Guest
Auch wenn meine Gilde noch nicht so weit ist werden viele das Problem kennen, dass die Member zwar aktiv sind, aber oftmals recht "egoistisch" spielen.
Ab Level 10 bekommen Spieler 1 FP durch das Rathhaus.
Man könnte doch hingehen und zumindest diese eingesammelten FP automatisch auf Gildengebäude von Spielern der Gilde verteilen.
Beispiel:
10 Spieler in einer Gilde. Davon haben 2 Spieler ein legendäres Bauwerk wie (Observatorium..Arche...)

Sobald ein Spieler seinen FP einsammelt wird dieser bei einem der beiden Spieler ins legendäre Bauwerk gepackt.

So leisten die weniger aktiven/hilfsbereiten Spieler zumindest einen kleinen Beitrag zur Gilde,
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Ideen werden wahrscheinlich nicht mehr freigeschalten, da dies zu viel Arbeit machte. Es kamen ja eh immer wieder doppelt und dreifach Ideen rein die schon weitergeleitet wurden oder im Archiv stehen...
Eine Benachrichtigung seitens der CMs über diesen Schritt wäre aber wünschenswert gewesen.
 

DeletedUser40582

Guest
Das sind die typischen Forenantworten wie ich sie liebe. Herzlichen Glückwunsch.. ihr dürft euch alle eine Nummer nehmen und wieder setzen :)
 
Auch wenn meine Gilde noch nicht so weit ist werden viele das Problem kennen, dass die Member zwar aktiv sind, aber oftmals recht "egoistisch" spielen.
Ab Level 10 bekommen Spieler 1 FP durch das Rathhaus.
Man könnte doch hingehen und zumindest diese eingesammelten FP automatisch auf Gildengebäude von Spielern der Gilde verteilen.
Beispiel:
10 Spieler in einer Gilde. Davon haben 2 Spieler ein legendäres Bauwerk wie (Observatorium..Arche...)

Sobald ein Spieler seinen FP einsammelt wird dieser bei einem der beiden Spieler ins legendäre Bauwerk gepackt.

So leisten die weniger aktiven/hilfsbereiten Spieler zumindest einen kleinen Beitrag zur Gilde,

verstehe es jetzt mal so das es deine Gilde ist...

jeder Gilde steht es frei gewisse Regeln zu setzen und das auch bei spenden der Rathaus Fp..und das sind gildeninterne Dinge genauso wie Förderketten usw
von daher wirst du da nicht viel Erfolg ham das hier umzusetzen.

dabei ist die Lösung ganz einfach.. als Regel setzen und wen es net passt kann gehen wer sich darüber hinwegsetzt fliegt..aber über foe zwingen dat wird wohl nix.
 
Hmmm, eigentlich ein nettes Konzept:

Als Gildenchef mit hoher Gildenstufe diese auf offen schalten, ordentlich Werbung für die Gilde machen und schön alle Rathaus-FPs der spontanen Mitglieder in eins seiner LGs lenken. Bis die das merken, sind sie schon verpackt und die nächsten Mitglieder kommen auf Besuch^^
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
 

DeletedUser

Guest
Hmmm, eigentlich ein nettes Konzept:

Als Gildenchef mit hoher Gildenstufe diese auf offen schalten, ordentlich Werbung für die Gilde machen und schön alle Rathaus-FPs der spontanen Mitglieder in eins seiner LGs lenken. Bis die das merken, sind sie schon verpackt und die nächsten Mitglieder kommen auf Besuch^^
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

Die zwangsumverteilten FP aus Obsi-/Alcaförderungen durch permanente Mitglieder sind manchen nicht genug. :D
 
-6
Die Idee ist mal überhaupt nicht durchdacht. Dann würden die Großen ihre Archen und Observatorien durch diese Zufallsspenden ausbauen und die Kleinen kämen nicht mal mehr an die BPs. Abgesehen davon, was definierst du als Gildengebäude? Sind Basilius und Deal Castle auch Gildengebäude? Die geben Verstärkungsbonus für die Gilden. Und wenn ich mein Alcatraz ausbaue, um an Einheiten für GVG zu kommen, ist mein Alcatraz dann auch ein Gildengebäude?
 
Oben