Verteidigungswert der Nachbarn anzeigen

Bereich:
Nachbarschaftskampf

Vorschlag:
Wie bei allen anderen Kämpfen die Verteidigungswerte der Nachbarn anzeigen.

Grund für die Idee:
Da sich mit der neuen Nachbarschaftszusammenlegung die Nachbarn alle 14 Tage fast komplett ändern muss man nun alle 14 Tage die Nachbarn "abklappern" oder alle Städe nach Deff-LGs, Leuchtfeuer, etc. absuchen um die Deffwerte der Nachbarn zu erhalten.

Details:

In der GE, GvG und der Karte der Kontinente werden die Verteidigungswerte der Gegner angezeigt. Nur nicht in der Nachbarschaft. Nun stelle ich mir die Frage warum? Schließlich kann man bis auf den Tavernenboost alle Werte in der Stadt finden. Leider wechselt inzwischen alle 14 Tage fast die komplette Nachbarschaft und alle Städte durchschauen ist sehr zeitaufwendig. Von daher wäre mein Vorschlag die Deffwerte der Nachbarn wie bei den anderen Kämpfen ebenfalls anzuzeigen. Den Tavernenboost könnte man dabei natürlich als eventuelle "Überraschung" weglassen. Schließlich kann man diesen auch nicht in der Stadt sehen.

Gefahren:
Da man die Werte auch auf anderem Wege nur umständlicher bekommen keine sehe ich hier keine Gefahr.

Noch zu klären:
Wie die Werte am besten dargestellt werden können.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser

Guest
Ich würde sogar noch 1 - 2 Schritte weiter gehen :

1. Autokampf-Knopf abschaffen !
2. Aufgeben-Knopf abschaffen !

Wer gerne kämpfen möchte, der sollte "seinen" Kampf auch bis zum ( bitteren :D ) Ende durchziehen müssen und nicht plötzlich feige den Schwanz einziehen können, nur weil er mit 1 Plasma + 7 Agenten auf ein paar gegnerische fliegende Einheiten trifft... :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Indirekt schon ;)
Die "Nachbarschafts-Autokampf-Durchknüppeler" haben schon genug Vorteile... somit braucht man denen nicht noch weitere Zuckerwatte in den Hintern blasen...^^
 
Die "Nachbarschafts-Autokampf-Durchknüppeler" greifen sowieso an. Ob sie die Deff sehen oder nicht. Ändert also bei dieser Spielergruppe nicht wirklich etwas.
 

DeletedUser13933

Guest
absolut dagegen, weil nicht zu Ende gedacht, ...
wenn schon, dann aber richtig, ...
zum absoluten Discountpreis kannste Dir in der Taverne nen Simulator ausleihen, ...
Dauer: 5 Minuten, Kosten: 100.000 Tafelsilber
Funktionsweise: das Überfall-Icon beim Nachbarn ist mal rot (besser bleiben lassen), mal grün (hoffentlich liegen irgendwo noch Güter oder FPs rum) mit der aktuellen Angriffskombi (natürlich im Autokrampf)
 

DeletedUser25011

Guest
Nun und warum sollte der Fleißige nicht belohnt werden?

Das was ihr hier wollt, ist doch nichts weiter als eine Vereinfachung des Spieles, weil es einem zu mühsam ist, selbst in die Stadt zu schauen.
Wer bislang selber geschaut hat, kann eigentlich nur gegen diesen Vorschlag sein, weil ja sonst ein Vorteil, den man bislang hatte verloren geht. Weil alle ihn, da er ja dann keine Mühen mehr verursacht, haben.
Komisch, so wie du argumentierst, müsste die Einführung des Helfen Buttons für dich echt schlimm gewesen sein? o_O
 

DeletedUser

Guest
Da muss man die Gebäude auch zählen. Zudem ändert sich die NB inzwischen alle 14 Tage fast komplett. Da wäre das sehr aufwendig.

Zudem müsste man sich alles merken oder notieren.

Gebäude muss man nicht zählen, das macht ja sonst keinen Sinn. Im Anhang hab ich jetzt mal einen beliebigen Nachbarn genommen, er hat Angriff 101%, anhand der 3 LG's stimmt das, kein Speakers Corner, der Sakura Fels ist zwar schon da, aber der Teich fehlt noch, wahrscheinlich fehlen deshalb die 5%, oder wahrscheinlicher ist, das neue Set ist noch nicht eingepflegt.
Seine deff ist auf 300%, ich bin aber zu faul um die ganzen Signalfeuer zu zählen, und deshalb hab ich ja auch auf den FoE-Manager verwiesen, weil er es selber zusammenzählt.
Nachteil ist man muss sich registrieren, hab aber irgendeine von meinen "Spam"-E-mails, auch dauert das Laden ewig, man könnte fast glauben das Teil wird auch auf den Inno-Servern gehostet ;)

http://prntscr.com/eq8e5r
 

DeletedUser

Guest
dagegen, es sollte ein vorteil für den bleiben der sich die mühe macht.
 

DeletedUser

Guest
ich find die idee immer noch gut, und spiel nur sehr wenig pvp. man muss bedenken, dass das spiel immer aufwändiger wird, da kann man auch mal eine kleine erleichterung einbauen.. so viel wert ist diese information jetzt nicht.
 

DeletedUser25011

Guest
Ist halt echt so, man kann dann seine Chancen realistischer einschätzen. Welche Einheiten drin stehen, sieht man aber nicht und die machen dann immer noch den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich glaube tatsächlich, dass die meisten hier Angst davor haben öfters angegriffen zu werden.

Naja, bissel was zu Fuß erledigen sollte doch noch sein, oder? Ich sag das, obwohl ich mir mehr Angriffe sogar wünschen würde. :rolleyes:

.. und wenn Ihr schon dabei seid: bitte eine Liste der produzierten Güter, einschließlich der aktuell laufenden Produktionen (komplett mit Art/Anzahl/Ablauf) - ist doch voll belastend wenn ich erst angreifen muß, und dann lohnt sich das Angebot nicht ;)

Sicher doch. Meine Nachbarn sind so lustig und prodden ohne Bonus, da muss ich wissen, was sich lohnt. :p
 
dagegen, es sollte ein vorteil für den bleiben der sich die mühe macht.

Genau und deshalb sollten folgende Features rückgängig gemacht werden. Schließlich kann man diese auch anders auf umständlicherem Wege erreichen. DIese Liste erhebt nicht den nspruch auf Vollständigkeit.

- Helfenbutton
- Alle Gildies mit einem Klick in eine Mail einfügen
- Boostübersicht
- Tavernenbutton am Avatar
- Liste der LGs am Avatar
- FP-Pakete direkt im LG aus dem Inventar spenden
- .......

Diese Features nutzen die Spieler, die mit dieser Begründung diese Idee ablehnen sicher alle nicht, oder?
 
Genau und deshalb sollten folgende Features rückgängig gemacht werden. Schließlich kann man diese auch anders auf umständlicherem Wege erreichen. DIese Liste erhebt nicht den nspruch auf Vollständigkeit.
- Helfenbutton
- Alle Gildies mit einem Klick in eine Mail einfügen
- Boostübersicht
- Tavernenbutton am Avatar
- Liste der LGs am Avatar
- FP-Pakete direkt im LG aus dem Inventar spenden
- .......
Diese Features nutzen die Spieler, die mit dieser Begründung diese Idee ablehnen sicher alle nicht, oder?

Da hast Du natürlich absolut recht, Quax.
Meine Meinung kann jetzt natürlich als voreingenommen betrachtet werden, da auch ich nicht zu den "Plünderern" zähle, sondern nur Rache nehme und bei Erfolg nach Möglichkeit dann auch plündere.

Aber ich bin dagegen weil:

- Die KI ist sowieso schon dumm, sprich, Angreifer haben es dadurch schon leichter.
- Der erfolgreiche Angreifer dann 24h Zeit zum plündern hat.
- Es ist, meines Erachtens, mehr als ausreichend, dass der Angreifer sowieso schon die Möglichkeit hat, mit einem höheren ZA anzugreifen. (Auch durch die neue NB-Zusammenlegung gibt es immer 2 ZAs in der NB)

Ich würde es OK finden, gegen Tavernensilber einen Späher loszuschicken, der die gewünschten Infos bringt. Dies wäre ein fairer Ausgleich zum Stadtschild gegen Tavernensilber.
 

DeletedUser13933

Guest
obwohl ich mir mehr Angriffe sogar wünschen würde.
yep, sehe ich ähnlich, ...
und wenn der arme Angreifer all seine Truppen verliert, sollte er mir auch noch einen Karren voll mit seinen aktuellen Gütern (je 5 oder so) stehenlassen, ...
Fahne schwenken und feige abhauen kostet dann natürlich das Doppelte (also 10 aktuelle Güter je)
 

DeletedUser25011

Guest
Seitdem die raus ist kloppe ich die NB auf und ab und was war das Resultat? 5! Angriffe und chinesische Mauer Stufe 1 :confused::eek:
 
Aber ich bin dagegen weil:

- Die KI ist sowieso schon dumm, sprich, Angreifer haben es dadurch schon leichter.
- Der erfolgreiche Angreifer dann 24h Zeit zum plündern hat.
- Es ist, meines Erachtens, mehr als ausreichend, dass der Angreifer sowieso schon die Möglichkeit hat, mit einem höheren ZA anzugreifen. (Auch durch die neue NB-Zusammenlegung gibt es immer 2 ZAs in der NB)

Ich verstehe zwar deine Gedanken dahinter. Aber das hat doch mit dem Vorschlag absolut nichts zu tun. Alle 3 Punkte treffen doch auch zu wenn der Wert nicht angezeigt wird.

Ich würde es OK finden, gegen Tavernensilber einen Späher loszuschicken, der die gewünschten Infos bringt. Dies wäre ein fairer Ausgleich zum Stadtschild gegen Tavernensilber.
Für Tavernensilber müssten dann aber mehr Informationen als der sowieso bekannte Deffwert rausspringen.
 
Ich verstehe zwar deine Gedanken dahinter. Aber das hat doch mit dem Vorschlag absolut nichts zu tun. Alle 3 Punkte treffen doch auch zu wenn der Wert nicht angezeigt wird.

Was ich meine ist, das wäre ein weiterer Vorteil, also in meinen Augen dann zu viele Vorteile. :)

Für Tavernensilber müssten dann aber mehr Informationen als der sowieso bekannte Deffwert rausspringen.

Welche genau? Ich denke da gerade an Laufzeiten der Produktionen? Vllt könnte man ja auch eine Staffelung beim T-Silber einführen, je mehr man zahlt, desto mehr Infos?
 
Was ich meine ist, das wäre ein weiterer Vorteil, also in meinen Augen dann zu viele Vorteile. :)
Der Vorteil ist doch nur, dass es komfortabler ist. Wie läuft es denn jetzt? Man greift einen Nachbarn an und wenn der Deffwert zu hoch ist gibt man auf. Wenn der Deffwert angezeigt würde dann würde man erst gar nicht angreifen. Wo ist da jetzt der Vorteil außer, dass Zeit gespart wird?
Welche genau? Ich denke da gerade an Laufzeiten der Produktionen? Vllt könnte man ja auch eine Staffelung beim T-Silber einführen, je mehr man zahlt, desto mehr Infos?
Wäre sicher lich für Plünderer interessant. Aber ich denke das würde zu weit gehen. Da könnte man sicher sein bei manchen genau eine Sekunde nach Fertigstellung geplündert zu werden. Da käme es dann wirklich auf die Sekunde beim Ernten an.

Im Übrigen. Auch wenn es den Anschein hat, dass ich diesen Vorschlag mache da ich ständig meine NB abgrase und plündere. Bei mir sieht es aktuell so aus. Und trotzdem fände ich eine solche Anzeige nur konsequent:

upload_2017-4-2_21-25-29.png
 
Oben