Verteidigungswert der Nachbarn anzeigen

Bereich:
Nachbarschaftskampf

Vorschlag:
Wie bei allen anderen Kämpfen die Verteidigungswerte der Nachbarn anzeigen.

Grund für die Idee:
Da sich mit der neuen Nachbarschaftszusammenlegung die Nachbarn alle 14 Tage fast komplett ändern muss man nun alle 14 Tage die Nachbarn "abklappern" oder alle Städe nach Deff-LGs, Leuchtfeuer, etc. absuchen um die Deffwerte der Nachbarn zu erhalten.

Details:

In der GE, GvG und der Karte der Kontinente werden die Verteidigungswerte der Gegner angezeigt. Nur nicht in der Nachbarschaft. Nun stelle ich mir die Frage warum? Schließlich kann man bis auf den Tavernenboost alle Werte in der Stadt finden. Leider wechselt inzwischen alle 14 Tage fast die komplette Nachbarschaft und alle Städte durchschauen ist sehr zeitaufwendig. Von daher wäre mein Vorschlag die Deffwerte der Nachbarn wie bei den anderen Kämpfen ebenfalls anzuzeigen. Den Tavernenboost könnte man dabei natürlich als eventuelle "Überraschung" weglassen. Schließlich kann man diesen auch nicht in der Stadt sehen.

Gefahren:
Da man die Werte auch auf anderem Wege nur umständlicher bekommen keine sehe ich hier keine Gefahr.

Noch zu klären:
Wie die Werte am besten dargestellt werden können.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser30624

Guest
Gute Idee, bin zwar kein Spieler, der andere einfach so angreift, aber wenn ich mich gegen die Spieler (die mich geplündert haben) rächen möchte, schaue ich immer erst nach, was für Verteidigungswerte er/sie hat, das beansprucht aber Zeit, die ganzen Leuchtfeuer, Ritualflammen und Deff-LGs zu suchen und zusammenzuzählen.

1+ Dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
jo, warum nicht. kann man einfach so machen bei den "fragezeichen":

d1kl5gJ.png
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich gehöre zu denen die beim ersten Tag erstmal alle angreifen, lässt sich deutlich schneller herausfiltern wieviel bobus der jeweilige hat

Selbst wenn es angezeigt werden würde, welchen Nutzen hab ich dann? Für die Truppenaufstellung muss man dann immernoch angreifen
 
Warum sollte jeder ohne Mühe an die Werte kommen?
Warum denn nicht? Der Wert ist nicht geheim und kann auch manuell abgerufen werden. Die neue Boostübersicht macht nichts anderes.

Zudem weiß man den Wert auch nach dem ersten Angriff. Dann muss man sich diesen aber für 80 Nachbarn merken oder aufschreiben. Für LGs gibt es schließlich auch die Mäzenliste und inzwischen die LG-Liste pro Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13933

Guest
In der GE, GvG und der Karte der Kontinente werden die Verteidigungswerte der Gegner angezeigt. Nur nicht in der Nachbarschaft.
Okay, wer wissen will, wie es in der Nachbarschaft so aussieht, soll nen Späher losschicken können, ...
Kosten: 75K Tavernensilber, Laufzeit: 5 Minuten
Ergebnis: die akuelle DEF-Zusammenstellung, incl. DEF-Boni, zusätzlich erhält die Stadtverteidung dann aber auch die KI der DEF-Truppen der Weltkarte, ..., für alle Angriffe, bis zur nächsten Nachbarschaftszusammenlegung
 

DeletedUser30583

Guest
Eine Übersicht der Verteidigungswerte und dann ~ 80 Nachbarn per Autokampf in 5 min. durchprügeln? *gähn*

Wer es nicht schafft, einen Blick in die Stadt des Nachbarn zu werfen und sich das selbst auszurechnen, der soll es doch gleich lassen.
 
Es geht doch nicht darum ob man es kann oder nicht. Man konnte auch alle Nachbarn, Freunde und Gildies manuell moppeln. Trotzdem findet der Helfenbutton großen Anklang.

Ich glaube tatsächlich, dass die meisten hier Angst davor haben öfters angegriffen zu werden.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich würd sowas echt gut finden. Dann kann ich direkt sehen, ob sich ein Angriff lohnen würde, oder nur unnötige Verluste mit sich bringt. :)
 

DeletedUser24199

Guest
+1
Würde auch SInn machen, da man vor dem Angriff überall sieht, wieviel Prozent der Gegener hat, nur eben nicht bei den NBs,
insbesondere weil man ja auch so, zwar umständlich, die DEFF-Werte ausrechnen kann.
 

DeletedUser

Guest
Man kann ja aber auch über den Weg des FoE-Managers (ehemalig City-Planer) gehen. Da kann man sich jede Stadt einlesen, also auch die der Nachbarn, glaub ich jedenfalls. Dauert halt etwas, aber vermutlich noch bequemer als die Städte manuell abzugrasen. Die Angriffs und Deff Werte werden angezeigt, fehlt halt der Tavernen-Bonus.
 
+1

man sieht dadurch nur das was man in der Stadt auch findet - ich hab sogar NB mit hoher Deff und Speerwerfern gehabt -
d.h. das Angreifen mit Überraschungseffekt bleibt ja erhalten...
 
Man kann ja aber auch über den Weg des FoE-Managers (ehemalig City-Planer) gehen. Da kann man sich jede Stadt einlesen, also auch die der Nachbarn, glaub ich jedenfalls. Dauert halt etwas, aber vermutlich noch bequemer als die Städte manuell abzugrasen. Die Angriffs und Deff Werte werden angezeigt, fehlt halt der Tavernen-Bonus.
Da muss man die Gebäude auch zählen. Zudem ändert sich die NB inzwischen alle 14 Tage fast komplett. Da wäre das sehr aufwendig.

Zudem müsste man sich alles merken oder notieren.
 

DeletedUser34087

Guest
Fände ich auch gut. Greife zwar nur selten besonders unmotivierende Nachbarn an oder schlage zurück, aber ich finde, aus den angeführten Gründen im Vergleich mit den anderen Kämpfen sollte es eingeführt werden. Sollte ja auch kein besonderer Aufwand sein. +1
 
.. und wenn Ihr schon dabei seid: bitte eine Liste der produzierten Güter, einschließlich der aktuell laufenden Produktionen (komplett mit Art/Anzahl/Ablauf) - ist doch voll belastend wenn ich erst angreifen muß, und dann lohnt sich das Angebot nicht ;)

Also echt, wie faul kann man denn sein - greift an, und Ihr wißt welche Verteidigung und welche Deff die Stadt hat ...
 

DeletedUser25011

Guest
.. und wenn Ihr schon dabei seid: bitte eine Liste der produzierten Güter, einschließlich der aktuell laufenden Produktionen (komplett mit Art/Anzahl/Ablauf) - ist doch voll belastend wenn ich erst angreifen muß, und dann lohnt sich das Angebot nicht ;)
Wäre schon schön, wenn man auch etwas zum Thema schreiben und dabei nicht in totalen Sarkasmus verfallen würde. Mit Faulheit hat so etwas einfach nichts zu tun, es erleichtert Kämpfern einfach die Übersicht darüber, wen man bei dem alle zwei Wochen stattfindenden Nachbarschaftswechsel angreifen kann, ohne kurz darauf wieder aufgeben zu müssen, weil der Gegner 500% Deff oder ähnliches hat. Spieler, die sich Listen über die Werte erstellen gehören ja doch eher zur Ausnahme bzw. für so etwas hat nicht jeder Zeit.
 
Wäre schon schön, wenn man auch etwas zum Thema schreiben und dabei nicht in totalen Sarkasmus verfallen würde. Mit Faulheit hat so etwas einfach nichts zu tun, es erleichtert Kämpfern einfach die Übersicht darüber, wen man bei dem alle zwei Wochen stattfindenden Nachbarschaftswechsel angreifen kann, ohne kurz darauf wieder aufgeben zu müssen, weil der Gegner 500% Deff oder ähnliches hat. Spieler, die sich Listen über die Werte erstellen gehören ja doch eher zur Ausnahme bzw. für so etwas hat nicht jeder Zeit.

Nun und warum sollte der Fleißige nicht belohnt werden?

Das was ihr hier wollt, ist doch nichts weiter als eine Vereinfachung des Spieles, weil es einem zu mühsam ist, selbst in die Stadt zu schauen.
Wer bislang selber geschaut hat, kann eigentlich nur gegen diesen Vorschlag sein, weil ja sonst ein Vorteil, den man bislang hatte verloren geht. Weil alle ihn, da er ja dann keine Mühen mehr verursacht, haben.
 
Oben