Verteidigung

Da ich es nicht so mit dem kämpfen habe, kann mir vielleicht mal eine(r) erklären wie idealer Weise meine Armee zur Verteidugung in der Moderne aufgestellt werden müsste um mich gut zu verteidigen

Die Ahnungslose
 
ich vermute, er meint einheiten in der deff ;)

Yep, Einheiten in der Stadtverteidigung.

Agenten kannste Dir in der Stadtverteidigung sparen. Bei Agenten wird jede(r) mit etwas Erfahrung erstmal die anderen Einheiten platt machen, danach sind die Agenten Hundefutter. Ansonsten ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Kommt drauf an, mit was der Gegner anrückt. Das weisst Du natürlich nur, wenn jemand mit der gleichen Kombi mehrmal angreift. Dann kannste Dich gezielt drauf einstellen. Der Gegner kann sich natürlich auch auf Deine Stadt-def einstellen.

Ne gute Kombi sind 8 Helden. :D
Aber die muss man erstmal haben ...

Ansonsten kann Dir bei der Planung auch die Auflistung der Einheiten mit Stärken und Boni im FoE Wiki helfen: https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Einheiten
 

DeletedUser31990

Guest
Universell: 3 Artillerie, 3 Panzer, 1 Held, 1 Agent - letzterer ist nur zum Ärgern des Angreifers, weil er dann auf Autokampf verzichten muss
Falls häufig mit Artillerie angegriffen wird: 8 Fallschirmspringer oder 7 Panzer und ein Agent
 
Universell: 3 Artillerie, 3 Panzer, 1 Held, 1 Agent - letzterer ist nur zum Ärgern des Angreifers, weil er dann auf Autokampf verzichten muss
Falls häufig mit Artillerie angegriffen wird: 8 Fallschirmspringer oder 7 Panzer und ein Agent
Lass den Agenten da raus. Wenn einer mit einer Krake anrückt, hast du dann mit Pech nur noch 6 kämpfende Einheiten. Ist zwar in der Moderne noch nicht so häufig, kann aber auch passieren.
 
Nein, schnelle Einheiten sind schlecht für die Verteidigung, denn die ziehen immer am schnellsten vor und somit gewinnt der Angreifer, ich finde die beste kombi ist 4x Leichte Einheit + 4x Fernkampf Einheit
Kommt auch wieder aufs Zeitalter an. Ab dem Morgen sind die 8 Helden die beste Wahl, in der Gegenwart mochte ich 8 Flugabwehrpanzer, weil die so schön zurückschossen, davor würde ich 8 schwere Einheiten nehmen, immer vorausgesetzt, man hat genug Def-Bonus.
 

DeletedUser30674

Guest
Da ich es nicht so mit dem kämpfen habe, kann mir vielleicht mal eine(r) erklären wie idealer Weise meine Armee zur Verteidugung in der Moderne aufgestellt werden müsste um mich gut zu verteidigen

Die Ahnungslose
Guck mal unter Seltsames Nachbarschaftssystem, Forum Allgemeines. Da kannst ausführlich nachlesen auf den letzten 2-3 Seiten, was Verteidigung bringt und was nicht. ;)

Ausser punktgenaues Einsammeln und Stadtschild kannst eigentlich machen, was du willst. Verteidigung schreckt höchstens bissl ab, aber wer durch will, kommt, wie schon gesagt wurde, durch. Egal, was du hin stellst.
 

DeletedUser36878

Guest
Schliesse mich dem an. Ist natürlich auch abhängig vom Gegner. Hat er viel Erfahrung im Kampf durchbricht er jede Verteidigung, egal wie stark sie ist. Andere schreckt sie ab oder Sie kommen mit Truppen, welche keine Chance haben.
 
Oben