Verteidigende Armee

Hallo,

nach einigen Jahren dann doch mal:

Gibt das noch was, mit einer vernünftigen Stadt-Def? Das ist ja total affig mittlerweile. Man verballert Unmengen Platz, baut über Jahre hinweg weit über 1000% Def auf und jeder aus der NB geht einfach durch. Mittlerweile gibt es doch viel zu viele Angriffsboni.. fast alle neuen Event-Gebäude, die letzten LG's wie Terracotta, Kraken, Virgo... man hat doch um Grunde gar keine Chance mehr, sich zu verteidigen.

Warum ich noch an meine guten alten Signalfeuer festhalte? Weil ich sie seit der EZ habe, und stets gehofft habe, dass Inno mal was in diese Richtung unternimmt. Aber Fehlanzeige, stattdessen werden alle Spieler problemlos zu Angriffsmonster geformt, ohne sich groß dafür ins Zeug legen zu müssen. Die tolle Burg Himeji drängt Spieler ja förmlich, die Nachbarn anzugreifen. Und mit den neuen Mars-Einheiten, hat sich sich ja vollends erledigt, nachdem jeder 5. Schuss doppelten Schaden anrichtet.

Dabei wäre es so einfach:
- Endlich eine 2. Well der VA ermöglichen - dort gelten die neuen Boni des Kraken und der Virgo nicht
- Die Prozentsätze der VA-Gebäude (Signalfeuer usw) mal überdenken.
- Kraken und Virgo in die VA integrieren (die Anzahl Verteidigungen wie die Anzahl Angriffe, mit getrenntem Zähler)

Kurzum: Liebes Inno-Team - wird das mal was, oder kann ich jetzt alles ruhigen Gewissens abreißen, nachdem es sowieso nichts mehr nützt?

Danke
 
Virgo soll ja noch modifiziert werden.

Außerdem Terrakotta gilt doch auch für Stadtverteidigung
und nur mit Signalfeuern ist ja auch ein bisschen wenig, wenn schon Stadtdeff dann Basilius, Deal und Terrakotto hoch bringen

und soviel Angriffsgebäude, wie es Verteidigungsgebäude gibt, gibt es nicht. Wer hat denn schon 1000% Angriffsbonus?
 
Wollte damit nur andeuten, dass meine Stadtverteidigung schon sehr alt ist, zum Teil bestehend aus meinen ersten Gebäuden. Natürlich ist meine TA ausgebaut, doch selbst mit TA80 und BA80 erreichst du lediglich 120%. Das reicht gegen 300/200 nicht, was der übliche Standard im Mars zu sein scheint. Stärkere Spieler sind mit 450/250 unterwegs. Dagegen helfen auch keine 120/1000. Und wenn ein 50/50 Spieler mit seinem Baby-Virgo Glück hat, kommt er auch durch.

"Nicht viele Angriffsgebäude" ist ein Scherz? Ist doch bereits üblich, dass man doppelt so viel Angriff hat, wie Verteidigung bei der angreifenden Armee. Das kommt nur von Event-Gebäuden.. ich selber habe knapp 200% Angriff nur durch diese ganzen Event-Dinger..
 
Kurzum: Liebes Inno-Team - wird das mal was, oder kann ich jetzt alles ruhigen Gewissens abreißen, nachdem es sowieso nichts mehr nützt?

Danke
Auch wenn ich nicht zum Inno-Team gehöre kann ich dir sagen das Stadtverteidigung in diesem Spiel noch nie irgendeinen Sinn hatte. Und ich glaube nicht das sich da mal was dran ändert. Allein was du auf dem Platz den du dafür verschwendest produzieren könntest würde dir niemals geplündert werden. Und wenn du es so einrichtest das immer alles motiviert oder pünktlich geerntet ist gehen die Angreifer trotzdem leer aus.

Ich habe keinerlei Stadtverteidigung und man plündert mir höchstens mal eine 5 Minuten Produktion...
 
Hallo,

nach einigen Jahren dann doch mal:

Gibt das noch was, mit einer vernünftigen Stadt-Def? Das ist ja total affig mittlerweile.

Danke

jup, dem kann durchaus beipflichten, es ist leider Mode geworden immer mehr Angriff den Leuten in den Hintern zu schieben, ebenso ist es ein Trend geworden den Angreifern im p vs p das kämpfen wie auch das taktieren ab zu nehmen.

1.Fehler die gemacht worden sind - Agenten in der stadtdeff agieren wie vollhonks
2.Man hätte bei einigen Wunder die Grenze über 10 nicht erlauben dürfen, wie Zeus,Monte, Arche etc
3.Man hätte den Signalfeuern 0.5 % Angriff geben solln, aber der Bonus wirkt da nur bei deffen
4.Auch die KI beim deffen sollte ruhig etwas klüger vorgehen, auch hier hat man den einfachsten Weg genommen, KI so einfach wie möglich proggen, wäre sonst zu viel Aufwand gegenüber den Angreifern, die müßten da dann manuell und auch taktisch mitdenken, das ist doch viel zu viel verlangt xD

Deine Lösung mit 2 Wellen auch in der Stadtdeff wäre durchaus langsam mal angebracht. aber ich denke das sollte erst ab einem bestimmten ZA gelten ähnlich wie die Forschung in der EZ wo man überhaupt erst an p.v.p teilnehmen kann..

mfg
 
2 Wellen und 1000% Verteidigungsbonus dürfte eine Stadt bei kluger Wahl der Verteidigung uneinnehmbar machen. Aber ich glaub, das ist in diesem Spiel so nicht gewollt.
Nein, mit 2 Wellen und 1000% würde wahrscheinlich kaum noch einer durchkommen. Aber welche Sinn soll das haben? Nur um den Angreifer zu ärgern? Der kann sowiso nur ein Gebäude plündern. Und dafür muss er außerdem noch den richtigen Zeitpunkt erwischen. Kann mir nicht vorstellen das jemand täglich so viele erfolgreiche Plünderer hat das sowas lohnt
 
Wie oft werdet ihr denn so überfallen? Ich spiele jetzt seit etwas über einem Jahr und es passiert so selten, dass ich für eine extreme Stadt-Deff bislang keinen wirklichen Grund sehe.

ja ok, 1 jahr ist auch nicht sonderlich lang, da ist natürlich deine Erfahrung sicher anders als bei Leuten die schon Jahre spielen..
Ich selbst spiele seit fast 7 Jahren, und ich kenne Zeiten da wurde ich ca. 10 bis 30 mal pro Tag überfallen, also mußte man Maßnahmen ergreifen..also baute man sich eine dicke Mauer, die dann abschreckend wirkte, und so die Angriffe sich in den Jahren sich reduzierten..

Aber nun kommt der Punkt wie auch bereits Taris erwähnte mit seinem Beitrag. Es wird immer mehr dafür getan in den letzten beiden Jahren, das wieder vermehrt das Schreckenspotential abnimmt und man wieder vermehrt damit konfrontiert wird.
Ebenso ist es doch Ansichtssache ob etwas Sinn hat oder nicht, nur weil einige von Euch eine deff als unnötig erachten, muß nicht jeder zustimmen. Sie hatte früher wie auch heute noch ihre Daseinsberechtigung ..

mfg
 

DeletedUser55420

Guest
Tuulech ist so eine Welt, in der man bis ins letzte Zeitalter gern von der halben Nachbarschaft täglich besucht wird.
Sollen sie halt die paar Münzen mitnehmen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass das einigen Spielern nicht gerade viel Spaß macht.
 
Hab ihn gerade auf Eldenborough gefunden. Aber nur auf forge-db. Die Stadt selbst kann ich leider nicht sehen. Macht aber nicht den Eindruck als würde da jemand schon paar Jahre spielen. Vielleicht habe ich da auch was verwechselt?
 
Einfach Zeus & Co ordentlich ausbauen und zurückplündern! Die hat man sowiso stehen und holt sich so einfach zurück was geplündert wurde. Was die anderen können solltest du nach 7 Jahren doch auch locker schaffen! Kaum einer spielt so lange, eigenlich soltest du jede Nachbarschaft längst total beherschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile die Meinung von Taris. Hier wurde in den letzten Jahren viel versäumt, wo man eigentlich die Balance hätte ausbauen können. An dieser Stelle hätte man das Spiel auch noch deutlich interessanter machen können (z.B. reine Agentenarmeen die mit Tavernensilber die Stadtwache bestechen oder so). Oder halt mal die KI ändern, so dass Agenten zuletzt abgeschossen werden oder oder oder....

Ja, die üblichen Regeln (zeitnah abholen, LGs ausbauen, Stadtschild, Rangliste vorne...) kenne ich auch. Aber das ist sooo langweilig.

Einfach Zeus & Co ordentlich ausbauen und zurückplündern!

Das hat bei mir auch geholfen. Und da die KI der Verteidigung nix taugt, kann man bei den Plünderern auch gut einsteigen :)
 
Hab ihn gerade auf Eldenborough gefunden. Aber nur auf forge-db. Die Stadt selbst kann ich leider nicht sehen. Macht aber nicht den Eindruck als würde da jemand schon paar Jahre spielen. Vielleicht habe ich da auch was verwechselt?

Meinst du mich damit ? Hm,naja, da dein Kommentar mehr als Unverschämt ist, werde ich auch nicht weiter darauf eingehen. Kann nur den Kopf schütteln über solch Kommentare.
 
Tuulech ist so eine Welt, in der man bis ins letzte Zeitalter gern von der halben Nachbarschaft täglich besucht wird

Dafür ist es da in den unteren ZAs so ruhig wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe :)
Ich habe den Verdacht dass in den unteren ZAs insgesamt weniger geplündert wird seit das nicht mehr von Anfang an geht.

Mein Eindruck aus den Erzählungen der Endgamer in unserer Gilde auf L ist dass es im jeweils aktuellsten ZA, wo dann die halbe Nachbarschaft aus Top Spielern besteht, wieder deutlich mehr geplündert wird als in den anderen ZAs.
 
Oben