Verständnisfrage: Was bringt die Platzierung in den Gexxen? Sowohl für die Gilde , als auch den Spieler.

Verstehe nicht, warum manche Gilden darauf pochen, da immer Platz 1 zu belegen, koste es was es wolle. Wo besteht der SInn da drin?
 
Manche Gilden benutzen es auch als Messlatte für die Aktivität der Mitglieder.
Was es für den Spieler bringt?
- Güter
- FP
- Dias
- BPs
- usw.
Allein für die durchschnittlich 150 Dias pro GEx-64 Runde macht es Sinn, die bis zu Ende zu spielen.

Bekommt man auch alles, wenn man GEX IV am Sonntag abend fertig hat. Und nu?

Dann bleiben, wie zahlreich ausgeführt, natürlich nur noch Ru(h)m und Ehre fürs schnelle Abschließen; sonst isses Wumpe, da ja auch die Gildenstufen auf 100 gedeckelt sind (von wegen 25% mehr Zuwachs und so).
 
Wo besteht der SInn da drin?
Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon häufiger gefragt, schön dass ich mal aufgeklärt werde. Ich spiele seit fast 5 Jahren und habe letzte Woche dann auch mal endlich den entsprechenden Button gefunden, hinter dem sich das Ranking befindet ;)
Vorher dachte ich immer, den Gold-Pokal gäbe es, sobald alle Mitglieder die Gex abgeschlossen haben... Aber ist ja auch tatsächlich völlig Latte...
 
Dann bleiben, wie zahlreich ausgeführt, natürlich nur noch Ru(h)m und Ehre fürs schnelle Abschließen; sonst isses Wumpe, da ja auch die Gildenstufen auf 100 gedeckelt sind (von wegen 25% mehr Zuwachs und so).
Meines Wissens läuft der Zähler für die Gildenmacht im Hintergrund weiter. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gildenstufe schon mal erhöht wurde, und manche Gilde danach einen kleinen Sprung nach vorne gemacht hat.
 
Oben