Version 1.0 – Update am Dienstag, 07. Mai 2013 – Verlassen des Beta-Status

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
xu79Oxo.png


1.0


[EINZUG=14]Liebe Königinnen und Könige,

Forge of Empires hat in seiner Beta-Phase einen langen Weg zurückgelegt. Unter beständiger Entwicklung seit der Veröffentlichung erlebten wir die Einführung zweier neuer Zeitalter und unzähliger anderer Verbesserungen und Bugfixes. Die Frage "Wann sollten wir die Beta verlassen?" ist keine einfache. Es wird immer Raum für neue Inhalte und Features geben, von Bugfixes ganz zu schweigen – aber heute freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass Forge of Empires endlich bereit ist, den Beta-Status hinter sich zu lassen und Version 1.0 zu beschreiten.

Was bedeutet das für euch als Spieler?

Die einzige wirkliche Änderung, die ihr bemerken werdet, ist das völlige Verschwinden des Beta-Labels im Spiel, während das Entwickler-Team weiter hart daran arbeiten wird, neue Inhalte und Features zur Verbesserung des Gameplays zu schaffen. Eine signifikante Änderung mit dem Update auf 1.0 wird ein großflächiges Rebalancing des Spiels und einiger Quests sein. Zusätzlich haben wir einen neuen Ladebildschirm, der euch beim Warten einen zufälligen Spieltipp anzeigt.

Um es noch einmal zu sagen, Änderungen und Verbesserungen wird es nach dem Update auf 1.0 weiterhin geben, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir haben eine Menge neuer Features und Inhalte in Vorbereitung und hoffen, dass ihr mit Vorfreude erwartet was die Zukunft zu bieten hat.

Das Update wird am Dienstag, den 7. Mai 2013 durchgeführt, bitte beachtet dass es dabei zu einem kurzen Ausfall der Welten kommen kann. Weiter unten findet ihr alle Informationen zu den Änderungen und Bugfixes sowie dem Rebalancing.


Danke, dass ihr Forge of Empires spielt!

Viele Grüße,
das Forge of Empires Team




Neue Fähigkeit – Ritterlichkeit


[EINZUG=24]
6lNnJjf.png


YKbSY10.png


Diese Fähigkeit ist eine neue Eigenschaft der Ritter (Hochmittelalter) und Schweren Ritter (Spätes Mittelalter) mit Werten für Ritterlichkeit von 3 bzw. 5.

Diese Fähigkeit steigert sowohl den Angriffs- als auch Verteidigungswert, wenn diese Einheit die einzige in eurer Armee mit der Fähigkeit Ritterlichkeit ist.
[/EINZUG]

Besonderes Geschenk

Letzte Woche gewann Forge of Empires den Titel "Bestes Browsergame" beim Deutschen Computerspielepreis. Um dies zu feiern, wird mit dem Update auf 1.0 ein Geschenk in eurem Inventar platziert.

TrophäeZufriedenheit
qfkjc5H.png
Bronzezeit: 40
Eisenzeit: 52
Frühes Mittelalter: 58
Hochmittelalter: 66
Spätes Mittelalter: 78
Kolonialzeit: 90
Industriezeitalter: 105

Achtung: Entscheidend für die Zuordnung ist euer Zeitalter beim Update auf 1.0, nicht das Platzieren!


Neuer Ladebildschirm

Beim Login wird nun ein zufälliger Ladebildschirm angezeigt, auf dem ein ebenso zufälliger Tipp oder Hinweis zum Spiel zu finden ist.

DDmjFk1.jpg

Quests

Alte Quests aus der Storyline und den Bonus-Provinzen wurden mit neuen Bedingungen überarbeitet. Die meisten Änderungen betreffen die sekundäre Storyline in den Bonusprovinzen des Späten Mittelalters (einschließlich der Quest "Schwerter und Zauberei"). All diese Quests hatten bisher strikt an das Späte Mittelalter gebundene Aufgabenstellungen, welche nun entweder durch andere Bedingungen ersetzt oder mit alternative Möglichkeiten aus der Kolonialzeit versehen wurden.

Beachtet bitte, dass bereits abgeschlossene Quests hiervon selbstverständlich nicht betroffen sind, lediglich aktive und künftige Quests erhalten die neuen Bedingungen.

Alle Informationen zu den Änderungen im Questsystem findet ihr im folgenden Spoiler. Öffnet diesen bitte nur wenn ihr sicher seid, dass ihr die Details wissen wollt.
NameAlte KonditionNeue Kondition
Gift im BrunnenMedizin erforschenErforsche eine Technologie, die ein kulturelles Gebäude freischaltet.
Das Hauptgebäude brennt!Wasserspeicher erforschenWasserspeicher oder eine Technologie, die Militärgebäude freischaltet, erforschen
Der Dank einer PrinzessinEin Wohngebäude aus dem Späten Mittelalter errichtenEin beliebiges Wohngebäude des Späten Mittelalters oder zwei eines beliebigen Wohngebäudes des Hochmittelalters errichten
Ein Ruf nach HilfeDrei eines beliebigen Wohngebäudes aus dem Späten Mittelalter errichtenDrei eines beliebigen Wohngebäudes aus dem Späten Mittelalter oder der Kolonialzeit errichten
VerfluchtEin kulturelles Gebäude des Späten Mittelalters errichtenEin kulturelles Gebäude des Späten Mittelalters oder aus der Kolonialzeit errichten
Schon wieder verfluchtEinen Bauernhof, einen Doktor und einen Alchemisten haben32 Forge-Punkte ausgeben
Flüche verhindernRekrutiere zwei Doppelsöldner, zwei Langbogenschützen, zwei schwere Ritter, zwei königliche Wachen oder zwei KanonenZwei Doppelsöldner, zwei Langbogenschützen, zwei schwere Ritter, zwei königliche Wachen, zwei Kanonen oder zwei Musketiere rekrutieren
Mehr Feinde vorausDrei Doppelsöldner, drei Langbogenschützen, drei schwere Ritter, drei königliche Wachen oder drei Kanonen rekrutierenDrei Doppelsöldner, drei Langbogenschützen, drei schwere Ritter, drei königliche Wachen, drei Kanonen oder drei Musketiere rekrutieren
Schwerter und ZaubereiZwei Büchereien und zwei Akademien habenEine Bücherei und eine Akademie haben *
Neun Ranger haben *
Hier sind DrachenProduziere sechs Humpen BierSechs Humpen Bier oder sechs Zigarrenkisten produzieren
Der Kuss der MaidEinen Kartographen errichtenEinen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
Die Bewunderung der MaidEinen Kartographen errichtenEinen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
Die Belohnung der MaidEinen Kartographen errichtenEinen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
Eine dankbare MaidEinen Kartographen errichtenEinen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten

<tbody>
</tbody>

* nach Freischalten der Technologie "Kolonien" muss man 9 Ranger besitzen, statt je einer Bücherei und Akademie. Ausschlaggebend ist hierbei der Zeitpunkt, an dem die Quest ausgelöst wird.

Einheiten

Die Eigenschaften einiger Kampfeinheiten wurden geändert. Eine detaillierte Auflistung findet ihr im folgenden Spoiler. Außerdem wurden die Klassen der Einheiten umbenannt und mit neuen Symbolen versehen, um besser zu Einheiten späterer Zeitalter zu passen.

Steinzeit
Barbar: Verteidigung von 4 auf 3 reduziert.

Bronzezeit
Schleuderer: Angriff von 7 auf 6 reduziert.
Reiter: Angriff von 6 auf 8 erhöht.
Krieger: Verteidigung von 9 auf 10 erhöht, Bonus gegen leichte Einheiten von 2 auf 3 erhöht.

Eisenzeit
Bogenschütze: Angriff von 11 auf 10 reduziert, Reichweite von 6 auf 5 reduziert.
Berittener Krieger: Angriff von 10 auf 9 reduziert, Verteidigung von 7 auf 8 erhöht.
Legionär: Bonus gegen leichte Einheiten von 3 auf 4 erhöht.

Frühes Mittelalter
Berittener Bogenschütze: Angriff von 6 auf 8, Verteidigung von 5 auf 6 und Bonus gegen schwere Einheiten von 3 auf 5 erhöht, Reichweite von 5 auf 4 reduziert.
Gepanzerte Infanterie: Verteidigung von 17 auf 18 erhöht.

Hochmittelalter
Ritter: Angriff von 15 auf 16 und Verteidigung von 16 auf 17 erhöht.
Schwere Infanterie: Angriff von 15 auf 16 und Verteidigung von 22 auf 26 erhöht, Geschwindigkeit von 14 auf 12 reduziert.

Spätes Mittelalter
Langbogenschütze: Reichweite von 7 auf 6 reduziert.
Schwerer Ritter: Angriff von 21 auf 22 und Verteidigung von 24 auf 25 erhöht.
Königliche Wache: Angriff von 21 auf 23 und Verteidigung von 30 auf 33 erhöht, Geschwindigkeit von 14 auf 12 reduziert.
Kanone: Angriff von 13 auf 14 erhöht.

Kolonialzeit
Feldkanone: Angriff von 14 auf 15 erhöht.

Industriezeitalter
Haubitze: Verteidigung von 30 auf 35 erhöht.


Infiltrations-Kosten

Bisher kostete das Infiltrieren eines Sektors immer 100 Münzen, egal wo man sich auf der Karte befand. Dies wurde nun geändert, so dass mit Fortschreiten auf der Karte auch die Kosten für das Infiltrieren steigen. Eine Übersicht findet ihr im folgenden Spoiler – die Zeitalter geben dort das Zeitalter der Provinzen an, nicht das aktuelle Zeitalter der eigenen Forschung.

Bronzezeit
Infiltrationskosten von 100-400 Münzen.

Eisenzeit
Infiltrationskosten von 800-1200 Münzen.

Frühes Mittelalter
Infiltrationskosten von 900-1800 Münzen.

Hochmittelalter
Infiltrationskosten von 1800 - 6000 Münzen.

Spätes Mittelalter
Infiltrationskosten von 4500 - 10,000 Münzen.

Kolonialzeit
Infiltrationskosten von 3000 - 15,000 Münzen.

Industriezeitalter
Infiltrationskosten von 500 - 20,000 Münzen.

Weitere Änderungen

  • Die verteidigenden Einheiten einiger Sektoren werden mit dem Rebalancing geändert.
  • Die Belohnung für die Eroberung der Hochmittelalter-Provinz "Veletrites" wurde angepasst.
  • Alle Sektorbelohnungen wurden angepasst und dadurch erhöht, mit Ausnahme der Sektoren von Dunarsund (erste Provinz).
  • Alle 5- und 15-Minuten-Produktionen wurden überarbeitet.


Vollständiger Changelog
Features & Verbesserungen

  • Die Login- bzw. Logout-Hinweise im Gildenchat wurden entfernt, um den Chatfluss zu verbessern.
  • Die Beta-Tags wurden aus dem Spiel entfernt.
  • Neuer Ladebildschirm: Eine zufällige Grafik und zufällige Tipps und Hinweise zum Spiel.
  • Die Geographie von Sektoren wird nun vom Terrain des Schlachtfelds berücksichtigt – beispielsweise werden bei Kämpfen in Sektoren mit Felsen/Hügeln nun viele Hexfelder mit Felsen/Hügeln auf dem Schlachtfeld sein.
  • Umfangreiches Rebalancing des Spiels.
  • Neue Fähigkeit – Ritterlichkeit – für Ritter und Schwere Ritter.
  • Bilder auf der Startseite wurden für bessere Performance der Seite verkleinert.
  • In den Einstellungen können nun die Rauch-Animationen des Industriezeitalters ein-/ausgeschaltet werden.
  • Das Inventar-Icon blinkt nicht länger während des Tutorials.
  • Eine neue Weltauswahl wurde für Spieler implementiert, die das Spiel über andere Seiten aufrufen (bspw. Chrome Store).

Quest

  • Rebalancing und Optimierung einiger Quests.
  • Eine neue Quest über das Einladen eines Freundes wurde hinzugefügt.

Bugfixes

  • Der Titel der Meldung, dass die Mail-Adresse erst nach 14 Tagen erneut geändert werden, überlappt nicht länger ihren Ramen.
  • Der Button "Einspruch einlegen" erscheint nun in jedem Fall, wenn ein Spieler gesperrt wurde.
  • In einigen Sprachversionen führte eben dieser Button zum Support einer anderen Sprachversion, dies sollte nicht länger passieren.
  • Es ist nun nicht länger möglich, neue Gildenmitglieder anzugreifen, bis das Spiel neu geladen wurde.
  • Beim Ablehnen von generischen Quests erscheint nicht länger die irreführende Meldung, dass dies nicht Rückgängig zu machen sei.
  • Im Nachrichtenzentrum werden existierende Absender nicht länger – wie bisher in einigen Fällen – als "Unbekannt" angezeigt.
  • Der Besitzer der Provinz Garrincton, President Cartwright, wird nun korrekt angezeigt.
  • Nebenquests erscheinen nun auch nach Abschluss des Tutorials, ohne dass das Spiel neu geladen werden muss.
  • Generische Quests funktionieren nun korrekt (Ablehnung, Erscheinen der nächsten Quest, usw.)
[/EINZUG]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben