Version 1.0 – Update am Dienstag, 07. Mai 2013 – Verlassen des Beta-Status

Dieses Thema im Forum "Updates" wurde erstellt von -Vanguard.-, 02.05.13.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Vanguard.-

    -Vanguard.- Ehemaliger Community Manager

    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    31
    [​IMG]

    1.0


    [EINZUG=14]Liebe Königinnen und Könige,

    Forge of Empires hat in seiner Beta-Phase einen langen Weg zurückgelegt. Unter beständiger Entwicklung seit der Veröffentlichung erlebten wir die Einführung zweier neuer Zeitalter und unzähliger anderer Verbesserungen und Bugfixes. Die Frage "Wann sollten wir die Beta verlassen?" ist keine einfache. Es wird immer Raum für neue Inhalte und Features geben, von Bugfixes ganz zu schweigen – aber heute freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass Forge of Empires endlich bereit ist, den Beta-Status hinter sich zu lassen und Version 1.0 zu beschreiten.

    Was bedeutet das für euch als Spieler?

    Die einzige wirkliche Änderung, die ihr bemerken werdet, ist das völlige Verschwinden des Beta-Labels im Spiel, während das Entwickler-Team weiter hart daran arbeiten wird, neue Inhalte und Features zur Verbesserung des Gameplays zu schaffen. Eine signifikante Änderung mit dem Update auf 1.0 wird ein großflächiges Rebalancing des Spiels und einiger Quests sein. Zusätzlich haben wir einen neuen Ladebildschirm, der euch beim Warten einen zufälligen Spieltipp anzeigt.

    Um es noch einmal zu sagen, Änderungen und Verbesserungen wird es nach dem Update auf 1.0 weiterhin geben, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir haben eine Menge neuer Features und Inhalte in Vorbereitung und hoffen, dass ihr mit Vorfreude erwartet was die Zukunft zu bieten hat.

    Das Update wird am Dienstag, den 7. Mai 2013 durchgeführt, bitte beachtet dass es dabei zu einem kurzen Ausfall der Welten kommen kann. Weiter unten findet ihr alle Informationen zu den Änderungen und Bugfixes sowie dem Rebalancing.


    Danke, dass ihr Forge of Empires spielt!

    Viele Grüße,
    das Forge of Empires Team




    Neue Fähigkeit – Ritterlichkeit


    [EINZUG=24]

    [td="width: 56"][​IMG]

    [​IMG][/td]



    Diese Fähigkeit ist eine neue Eigenschaft der Ritter (Hochmittelalter) und Schweren Ritter (Spätes Mittelalter) mit Werten für Ritterlichkeit von 3 bzw. 5.

    Diese Fähigkeit steigert sowohl den Angriffs- als auch Verteidigungswert, wenn diese Einheit die einzige in eurer Armee mit der Fähigkeit Ritterlichkeit ist.
    [/EINZUG]

    Besonderes Geschenk

    Letzte Woche gewann Forge of Empires den Titel "Bestes Browsergame" beim Deutschen Computerspielepreis. Um dies zu feiern, wird mit dem Update auf 1.0 ein Geschenk in eurem Inventar platziert.








    Trophäe Zufriedenheit
    [​IMG] Bronzezeit: 40
    Eisenzeit: 52
    Frühes Mittelalter: 58
    Hochmittelalter: 66
    Spätes Mittelalter: 78
    Kolonialzeit: 90
    Industriezeitalter: 105
    Achtung: Entscheidend für die Zuordnung ist euer Zeitalter beim Update auf 1.0, nicht das Platzieren!


    Neuer Ladebildschirm

    Beim Login wird nun ein zufälliger Ladebildschirm angezeigt, auf dem ein ebenso zufälliger Tipp oder Hinweis zum Spiel zu finden ist.

    [​IMG]

    Quests

    Alte Quests aus der Storyline und den Bonus-Provinzen wurden mit neuen Bedingungen überarbeitet. Die meisten Änderungen betreffen die sekundäre Storyline in den Bonusprovinzen des Späten Mittelalters (einschließlich der Quest "Schwerter und Zauberei"). All diese Quests hatten bisher strikt an das Späte Mittelalter gebundene Aufgabenstellungen, welche nun entweder durch andere Bedingungen ersetzt oder mit alternative Möglichkeiten aus der Kolonialzeit versehen wurden.

    Beachtet bitte, dass bereits abgeschlossene Quests hiervon selbstverständlich nicht betroffen sind, lediglich aktive und künftige Quests erhalten die neuen Bedingungen.

    Alle Informationen zu den Änderungen im Questsystem findet ihr im folgenden Spoiler. Öffnet diesen bitte nur wenn ihr sicher seid, dass ihr die Details wissen wollt.

    <tbody>
    [TD="width: 200"]Name[/TD]


























































    </tbody>
    Alte Kondition Neue Kondition
    Gift im Brunnen Medizin erforschen Erforsche eine Technologie, die ein kulturelles Gebäude freischaltet.
    Das Hauptgebäude brennt! Wasserspeicher erforschen Wasserspeicher oder eine Technologie, die Militärgebäude freischaltet, erforschen
    Der Dank einer Prinzessin Ein Wohngebäude aus dem Späten Mittelalter errichten Ein beliebiges Wohngebäude des Späten Mittelalters oder zwei eines beliebigen Wohngebäudes des Hochmittelalters errichten
    Ein Ruf nach Hilfe Drei eines beliebigen Wohngebäudes aus dem Späten Mittelalter errichten Drei eines beliebigen Wohngebäudes aus dem Späten Mittelalter oder der Kolonialzeit errichten
    Verflucht Ein kulturelles Gebäude des Späten Mittelalters errichten Ein kulturelles Gebäude des Späten Mittelalters oder aus der Kolonialzeit errichten
    Schon wieder verflucht Einen Bauernhof, einen Doktor und einen Alchemisten haben 32 Forge-Punkte ausgeben
    Flüche verhindern Rekrutiere zwei Doppelsöldner, zwei Langbogenschützen, zwei schwere Ritter, zwei königliche Wachen oder zwei Kanonen Zwei Doppelsöldner, zwei Langbogenschützen, zwei schwere Ritter, zwei königliche Wachen, zwei Kanonen oder zwei Musketiere rekrutieren
    Mehr Feinde voraus Drei Doppelsöldner, drei Langbogenschützen, drei schwere Ritter, drei königliche Wachen oder drei Kanonen rekrutieren Drei Doppelsöldner, drei Langbogenschützen, drei schwere Ritter, drei königliche Wachen, drei Kanonen oder drei Musketiere rekrutieren
    Schwerter und Zauberei Zwei Büchereien und zwei Akademien haben Eine Bücherei und eine Akademie haben *
    Neun Ranger haben *
    Hier sind Drachen Produziere sechs Humpen Bier Sechs Humpen Bier oder sechs Zigarrenkisten produzieren
    Der Kuss der Maid Einen Kartographen errichten Einen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
    Die Bewunderung der Maid Einen Kartographen errichten Einen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
    Die Belohnung der Maid Einen Kartographen errichten Einen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
    Eine dankbare Maid Einen Kartographen errichten Einen Kartographen oder eine Handelsgesellschaft errichten
    * nach Freischalten der Technologie "Kolonien" muss man 9 Ranger besitzen, statt je einer Bücherei und Akademie. Ausschlaggebend ist hierbei der Zeitpunkt, an dem die Quest ausgelöst wird.

    Einheiten

    Die Eigenschaften einiger Kampfeinheiten wurden geändert. Eine detaillierte Auflistung findet ihr im folgenden Spoiler. Außerdem wurden die Klassen der Einheiten umbenannt und mit neuen Symbolen versehen, um besser zu Einheiten späterer Zeitalter zu passen.

    Steinzeit
    Barbar: Verteidigung von 4 auf 3 reduziert.

    Bronzezeit
    Schleuderer: Angriff von 7 auf 6 reduziert.
    Reiter: Angriff von 6 auf 8 erhöht.
    Krieger: Verteidigung von 9 auf 10 erhöht, Bonus gegen leichte Einheiten von 2 auf 3 erhöht.

    Eisenzeit
    Bogenschütze: Angriff von 11 auf 10 reduziert, Reichweite von 6 auf 5 reduziert.
    Berittener Krieger: Angriff von 10 auf 9 reduziert, Verteidigung von 7 auf 8 erhöht.
    Legionär: Bonus gegen leichte Einheiten von 3 auf 4 erhöht.

    Frühes Mittelalter
    Berittener Bogenschütze: Angriff von 6 auf 8, Verteidigung von 5 auf 6 und Bonus gegen schwere Einheiten von 3 auf 5 erhöht, Reichweite von 5 auf 4 reduziert.
    Gepanzerte Infanterie: Verteidigung von 17 auf 18 erhöht.

    Hochmittelalter
    Ritter: Angriff von 15 auf 16 und Verteidigung von 16 auf 17 erhöht.
    Schwere Infanterie: Angriff von 15 auf 16 und Verteidigung von 22 auf 26 erhöht, Geschwindigkeit von 14 auf 12 reduziert.

    Spätes Mittelalter
    Langbogenschütze: Reichweite von 7 auf 6 reduziert.
    Schwerer Ritter: Angriff von 21 auf 22 und Verteidigung von 24 auf 25 erhöht.
    Königliche Wache: Angriff von 21 auf 23 und Verteidigung von 30 auf 33 erhöht, Geschwindigkeit von 14 auf 12 reduziert.
    Kanone: Angriff von 13 auf 14 erhöht.

    Kolonialzeit
    Feldkanone: Angriff von 14 auf 15 erhöht.

    Industriezeitalter
    Haubitze: Verteidigung von 30 auf 35 erhöht.


    Infiltrations-Kosten

    Bisher kostete das Infiltrieren eines Sektors immer 100 Münzen, egal wo man sich auf der Karte befand. Dies wurde nun geändert, so dass mit Fortschreiten auf der Karte auch die Kosten für das Infiltrieren steigen. Eine Übersicht findet ihr im folgenden Spoiler – die Zeitalter geben dort das Zeitalter der Provinzen an, nicht das aktuelle Zeitalter der eigenen Forschung.

    Bronzezeit
    Infiltrationskosten von 100-400 Münzen.

    Eisenzeit
    Infiltrationskosten von 800-1200 Münzen.

    Frühes Mittelalter
    Infiltrationskosten von 900-1800 Münzen.

    Hochmittelalter
    Infiltrationskosten von 1800 - 6000 Münzen.

    Spätes Mittelalter
    Infiltrationskosten von 4500 - 10,000 Münzen.

    Kolonialzeit
    Infiltrationskosten von 3000 - 15,000 Münzen.

    Industriezeitalter
    Infiltrationskosten von 500 - 20,000 Münzen.

    Weitere Änderungen

    • Die verteidigenden Einheiten einiger Sektoren werden mit dem Rebalancing geändert.
    • Die Belohnung für die Eroberung der Hochmittelalter-Provinz "Veletrites" wurde angepasst.
    • Alle Sektorbelohnungen wurden angepasst und dadurch erhöht, mit Ausnahme der Sektoren von Dunarsund (erste Provinz).
    • Alle 5- und 15-Minuten-Produktionen wurden überarbeitet.


    Vollständiger Changelog
    Features & Verbesserungen

    • Die Login- bzw. Logout-Hinweise im Gildenchat wurden entfernt, um den Chatfluss zu verbessern.
    • Die Beta-Tags wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Neuer Ladebildschirm: Eine zufällige Grafik und zufällige Tipps und Hinweise zum Spiel.
    • Die Geographie von Sektoren wird nun vom Terrain des Schlachtfelds berücksichtigt – beispielsweise werden bei Kämpfen in Sektoren mit Felsen/Hügeln nun viele Hexfelder mit Felsen/Hügeln auf dem Schlachtfeld sein.
    • Umfangreiches Rebalancing des Spiels.
    • Neue Fähigkeit – Ritterlichkeit – für Ritter und Schwere Ritter.
    • Bilder auf der Startseite wurden für bessere Performance der Seite verkleinert.
    • In den Einstellungen können nun die Rauch-Animationen des Industriezeitalters ein-/ausgeschaltet werden.
    • Das Inventar-Icon blinkt nicht länger während des Tutorials.
    • Eine neue Weltauswahl wurde für Spieler implementiert, die das Spiel über andere Seiten aufrufen (bspw. Chrome Store).

    Quest

    • Rebalancing und Optimierung einiger Quests.
    • Eine neue Quest über das Einladen eines Freundes wurde hinzugefügt.

    Bugfixes

    • Der Titel der Meldung, dass die Mail-Adresse erst nach 14 Tagen erneut geändert werden, überlappt nicht länger ihren Ramen.
    • Der Button "Einspruch einlegen" erscheint nun in jedem Fall, wenn ein Spieler gesperrt wurde.
    • In einigen Sprachversionen führte eben dieser Button zum Support einer anderen Sprachversion, dies sollte nicht länger passieren.
    • Es ist nun nicht länger möglich, neue Gildenmitglieder anzugreifen, bis das Spiel neu geladen wurde.
    • Beim Ablehnen von generischen Quests erscheint nicht länger die irreführende Meldung, dass dies nicht Rückgängig zu machen sei.
    • Im Nachrichtenzentrum werden existierende Absender nicht länger – wie bisher in einigen Fällen – als "Unbekannt" angezeigt.
    • Der Besitzer der Provinz Garrincton, President Cartwright, wird nun korrekt angezeigt.
    • Nebenquests erscheinen nun auch nach Abschluss des Tutorials, ohne dass das Spiel neu geladen werden muss.
    • Generische Quests funktionieren nun korrekt (Ablehnung, Erscheinen der nächsten Quest, usw.)
    [/EINZUG]
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.