Version 0.25 – Update am Dienstag, 29. Januar 2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
Hallo Königinnen und Könige,

der Fokus liegt bei der Version 0.25 auf kleinen Verbesserungen und einer Menge Bugfixes.
Das Update wird auf euren Welten am Dienstag, den 29. Januar 2013 aufgespielt.

Diese Version setzt den Flashplayer 11.3 oder höher voraus, mehr Infos dazu findet ihr weiter unten.


Ranglisten der PvP-Türme

Über der Ereignis-Übersicht werden nun die PvP-Türme jedes Zeitalters angezeigt. Nehmt ihr in einem Turm teil, könnt ihr dort euren aktuellen Rang sehen, und wie viele Medaillen ihr bekommt, wenn der Platz bis zum Ende des Turniers gehalten wird:

34plu9l.jpg

Verkaufs-Bestätigung für legendäre Bauwerke

Beim Verkauf legendärer Bauwerke, der nun wieder möglich ist, gibt es ein gesondertes Bestätigungsfenster: Eine Checkbox muss manuell angeklickt werden, um den Verkauf zu ermöglichen. Wir hoffen, dass damit die versehentliche Löschung der Bauwerke künftig nicht mehr möglich ist:

Normales GebäudeLegendäres Bauwerk
16iw686.jpg
34q5nx0.jpg

Alle Neuerungen auf einen Blick

Allgemein

  • Die Ereignis-Übersicht zeigt nun euren aktuellen Rang in den PvP-Türmen.
  • Beim Verkauf von legenären Bauwerken, der nun wieder möglich ist, muss eine zusätzliche Checkbox ausgewählt sein.
  • Vor dem Angriff auf andere Spieler wird nun die Armee-Übersicht angezeigt, wie bei Kämpfen auf der Karte.
  • Im Popup "Armeen schaffen" wurde das Portrait mit General Grivus ersetzt.
  • Es ist nicht länger möglich, Spieler an der gleichen Internetverbindung mit Forgepunkten für deren legendäre Bauwerke zu unterstützen.
  • Die Beschreibung für Münz- und Vorratschub in den legendären Bauwerken wurde verständlicher gemacht.
  • Gildenangebote im Tab "Eigene Angebote" sind nun leichter zu sehen, da ein Gildensymbol anstelle des Nachrichten-Icons dort platziert wurde.

Kampfsystem

  • Nach einem Kampf funktioniert die Funktion "Alles einsammeln" nun wie beabsichtigt.
  • In einigen Fällen war es möglich, durch das Starten des Autokampfs in eine Kampfschleife zu geraten. Das Problem wurde beseitigt.
  • Der Fehler, dass Wiederholungen nicht richtig gespeichert wurden, wenn der Kampf nach einer Runde endete, wurde behoben.

Quests

  • Bei Quests, welche die Ausgabe von Forge-Punkten gefordert wird, wurden in legendären Gebäuden gekaufte Forge-Punkte nicht gewertet. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Zufriedenheit mehrerer Gebäude wird nun immer korrekt in Quests berücksichtigt, wenn diese gleichzeitig gebaut werden.
  • Questfenster öffneten sich manchmal nach Schließen erneut, dies wurde behoben.
  • Diverse Textfehler in Questbeschreibungen wurden korrigiert.

Bugfixes

  • In der Forschung werden nun ausreichende Mittel immer grün angezeigt, auch bei Übereinstimmung mit der geforderten Menge.
  • Beim Erstellen eines Angebots konnte das Eingabefeld nicht auf seiner ganzen Fläche angewählt werden, dies wurde korrigiert.
  • In einigen Fällen wurde bei fortgeschrittenen Spielern das Tutorial reaktiviert, das sollte nun nicht mehr vorkommen.
  • Das Trennen und Wiederanschließen des Rathauses an die Straßen verursacht nicht länger Spielabstürze.
  • Es ist nun auch mit dem Internet Explorer 10 möglich, FoE zu spielen.
  • Das Einsetzen von Forge-Punkten in einem Bauwerk, von dem man sie als Belohnung erhalten hat, führt nicht länger zu Spielabstürzen.
  • Nach Verkauf des Turms zu Babel wird die Bevölkerung nun auch ohne Neuladen abgezogen.
  • Bei fehlgeschlagenen Registrierversuchen wird nicht länger eine weiße Seite angezeigt.
  • Der Button zum Kauf von Forge-Punkten verschwindet nun beim Wechsel zur Mäzen-Rangliste.
  • Der Münz-Schub des Markusdoms wird nun auch bei der Funktion "Alles einsammeln" berücksichtigt.
  • Beim Tausch von Blaupausen war es durch einen Fehler möglich, das letzte Exemplar zu verlieren. Dies ist nun nicht mehr möglich.
  • Die benötigte Zufriedenheit für "Begeistert" konnte null sein, ohne das der Status erreicht war. Der Fehler wurde behoben.
  • Einige Layout-Probleme im Tab "Eigene Angebote" des Handelsfensters wurden beseitigt.
  • Das Erstellen von Handelsangeboten führte zu einem Fehler, wenn mehr Güter als vorhanden ausgewählt wurden. Dies wurde nun so angepasst, dass bei der Eingabe von zu vielen Gütern der eingegebene Wert auf das das mögliche Maximum umspringt.
  • Im Handelsfenster wurden zu lange Namen abgeschnitten, selbst wenn es nur einen Buchstaben betraf; dies ist verbessert worden.
  • Greift man andere Spieler während eines Besuchs ihrer Stadt an, wird anschließend nicht mehr dessen Stadt als die eigene angezeigt.
  • Wenn die Produktion eines Gebäudes fertiggestellt war, verschwand dessen Icon nach Trennen und Wiederanbinden des Gebäudes an das Wegenetzt, wenngleich die Produktion weiterhin einzusammeln war. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die Klänge beim Fertigstellen einiger Dekorationen fehlten, diese sind wiederhergestellt.
  • Der Klick auf das eigene Icon eines legendären Bauwerks führt nun zurück in die eigene Stadt, wenn man einen anderen Spieler besucht.
  • Beim Kauf von Forge-Punkten entstand durch Anzeigefehler der Eindruck, es würden zu viele Diamanten abgezogen, obgleich der Bestand nach Neuladen des Spiels wieder korrekt angezeigt wurde. Das Problem ist behoben.
  • Auf einigen legendären Bauwerken fehlte das Icon, auch wenn sie ihre Maximalstufe noch nicht erreicht hatten. Dies ist behoben.
  • Nach Verkauf eines legendären Bauwerks schien dessen Bonus weiter zu wirken, das wurde korrigiert.
  • Ein Anzeigefehler im Tooltip der Speerkämpfer-Kaserne wurde korrigiert.
  • Der Button "Alle Güter kaufen" im Baumenü eines legendären Bauwerks reagiert nun immer wie beabsichtigt.
  • Durch den Markusdom geförderte Erträge werden nun korrekt gerundet.
  • In einigen Fällen konnten zwei Accounts die gleiche Mail-Adresse nutzen, dies ist nun nicht mehr möglich.
  • Es konnte vorkommen, dass Spieler fälschlich über einen unbeendeten Kampf informiert wurden. Dies sollte nun nicht mehr möglich sein.
  • Einige fehlende Übersetzungen bei legendären Bauwerken wurden eingefügt.
  • Ein Anzeigefehler, der das Überlappen der Zeitangabe in Nachrichten ermöglichte, wurde behoben.
  • Das Textfeld des Langbogenschützen-Schießstands überlappte Teile des Gebäudestatus-Fensters, dies ist behoben.
  • Bei nicht vorhandener Gildenbeschreibung wird nun ein Beispieltext eingetragen.
  • Im Rathaus wurde die Ausrichtung des Stadtnamens angepasst.
  • Der Haken der Checkbox für das Entfernen einer Gilde aus einem Gildenforum ist nicht mehr zu dunkel um sichtbar zu sein.
  • In einigen Fällen verursachte die Statuszeile der Güterproduktion Anzeigefehler, diese sind behoben.
  • Mail-Benachrichtigungen werden nicht länger von Ragu, sondern von General Grivus gesendet.
  • Der Schub-Zähler legendärer Bauwerke wurde nach Einsammeln ihrer Güter nicht zurückgesetzt, dies ist korrigiert.
  • Der Text "Du kannst Forge-Punkte nur auf der aktuellen Stufe ausgeben"
    wurde korrigiert zu "Du kannst Forge-Punkte nur für die nächste Stufe ausgeben.".
  • Beim Einsammeln der Forgepunkte von Hagia Sophia oder Castel del Monte erschien keine auffliegende Visualisierung, diese wurde hinzugefügt.
  • Es war teils möglich, mehr als 24 Stunden nach einem Angriff zu plündern, dies ist behoben.
  • Der Klick auf ein Status-Icon in der Booster-Bar rechts führte nicht immer beim ersten Versuch zum entsprechenden Gebäude. Der Fehler wurde behoben.
  • Fehlende Dialoge in Frathia wurden hinzugefügt.
  • Die Entlassung aus einer Gilde wird nun auch dem betroffenen Spieler in der Ereignis-Übersicht angezeigt.



Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung beim Beheben der Fehler. Wir sind sehr dankbar für eure Teilnahme und Leidenschaft für unser Spiel.

Viele Grüße,

das Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Die Version 0.25 setzt eine Flash-Version von 11.3 oder höher voraus. Wer diese Voraussetzung nicht erfüllt, muss also seinen Flashplayer auf mindestens diesen Stand bringen (aktuell ist 11.5), um weiterhin spielen zu können.

Welche Version bei euch läuft, könnt ihr hier sehen: http://supportdetails.com/

Wer Chrome nutzt, wird sich wahrscheinlich keine Sorgen machen müssen. Alle anderen können sich die aktuelle Version hier herunterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Unter Linux wird Flash ab 11.2 nicht mehr unterstützt, allerdings hält sich auch dort Chrome selbst auf dem höheren aktuellen Stand.
Alternativen unter Linux:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Das Update läuft nun auf allen Welten, viel Spaß mit der neuen Version!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben