Version 0.23 – Update am Dienstag, 18. Dezember 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
Hallo Königinnen und Könige,

die Spielversion 0.23 wird auf euren Welten am 18. Dezember implementiert. Dieses Update konzentriert sich auf Verbesserungen der Bedienbarkeit und die Behebung von Fehlern, mit Fokus auf die legendären Bauwerke. Wir hoffen ihr freut euch über die neuen Änderungen und wünschen allen einen entspannenden Winterurlaub.


Features:

  • Das Kampfergebnis wurde erweitert und zeigt nun den Rang über und unter eurer Position im Turnier.
  • Polieren/Motivieren steht nun auch Freunden zur Verfügung, diese Funktionen und das Aufrufen legendärer Bauwerke sind nun ebenfalls über die Ereignis-Übersicht möglich. neu
  • Die Auflösung einer Gilde wird nun bei betroffenen Spielern in der Ereignis-Übersicht angezeigt.
  • Tooltips haben nun Titel, die bei zu langem Text mehrzeilig werden.
  • Motivierte Gebäude werden nun ebenfalls mit einem goldenen Stern gekennzeichnet.
  • In legendären Bauwerken wurde ein Button zum Kauf von Forge-Punkten hinzugefügt.

Balancing:

  • Die Voraussetzungen für die Stufen legendärer Bauwerke wurden modifiziert. Die Kostensteigerung ist nun etwas gleichförmiger, so dass es zwischen den Stufen keine Sprünge mehr gibt. Die Gesamtkosten für ein Bauwerk auf Stufe 10 haben sich dadurch nicht geändert, die Zahl der Forgepunkte für den kompletten Ausbau bleibt gleich. neu

Liste der mit dem Update behobenen Fehler:

  • Die Belohnungen bei Abschluss einer Bauwerks-Stufe werden nun wie beabsichtigt vergeben. neu
  • Das Erhalten von mehr als einer Blaupause verursachte teils einen Fehler, dies wurde behoben. neu
  • Die Funktionsweise von "Kampfesrausch" wurde berichtigt, die Boni werden nun korrekt ausschließlich für die angreifende Armee berechnet. neu
  • Ein Fehler beim Unterstützen legendärer Bauwerke eines Nachbarn wurde behoben.
  • Die Klänge für ein Weihnachts-Gebäude wurden eingefügt.
  • Das Besuchen von Spielern, die Einheiten ausgebildet haben, führt nicht länger zu Fehlern.
  • Die Namen der legendären Bauwerke werden im Tooltip nun richtig angezeigt.
  • Die Icons im Inventar-Fenster wurden korrekt formatiert.
  • Ein Klick auf das Symbol für legendäre Bauwerke in der Nachbarschaftsleiste zentriert die Ansicht beim Besuch nun über dem Bauwerk.
  • Das Symbol für "nicht verbunden" in der Booster-Leiste rechts funktioniert nun wie beabsichtigt.
  • Die Produktionen der Windmühle haben ihre Geräusche bekommen.
  • Die Ereignis-Übersicht zeigt nicht länger leere Zeilen an.
  • Die Möglichkeit eine Nachricht zu senden wurde aus der Übersicht "eigene Angebote" entfernt.
  • Blaupausen und legendäre Bauwerke zeigen nun identische Informationen zum Bonus des Bauwerks.
  • Profiltexte können nun wieder fehlerfrei bearbeitet werden.
  • Eintreffende Nachrichten in Gruppen-Konversationen lassen das Nachrichtensymbol unten links nun ebenfalls aufblinken.
  • Unstimmigkeiten in den Tooltips legendärer Gebäude wurden überprüft und korrigiert.
  • Der Münz-/Vorrats-Schub wird nun im Markusdom und Leuchtturm von Alexandria angezeigt.
  • Ein Fehler beim Erstellen von Angeboten wurde behoben.
  • Im Fenster "Blaupause gefunden" wurde, wo nötig, eine Scrolleiste hinzugefügt.
  • Der aktive Bereich im Gilden-Forum ist nun hervorgehoben, um Navigation und Übersicht zu verbessern.
  • Ein Anzeigefehler bei der Verteilung von Blaupausen durch Spenden wurde behoben.
  • Kürzlich hinzugefügte Freunde verursachen nicht länger Fehler beim Scrollen.
  • Schnelles mehrfaches Ausgeben von Diamanten führt nicht mehr zu Fehlern.
  • Das Öffnen der Karte führt nicht länger zum Spielabsturz.
  • Der Tooltip legendärer Gebäude für "Kampfesrausch" wurde korrigiert.
  • Die Ereignis-Übersicht zeigt nicht länger ein "s" hinter jedem polierten, motivierten oder geplünderten Gebäude.
  • Das Format der Abstimmungs-Infos in Gildenforen wurde optimiert.
  • Forge-Punkte werden nun korrekt abgezogen und angezeigt, nachdem für ein legendäres Bauwerk gespendet wurde.
  • Die Titel von Blaupausen wurden korrigiert und angepasst.
  • Beim Platzieren eines legendären Bauwerks besteht nun die Möglichkeit den Vorgang abzubrechen.
  • Die Suchfunktion für Gilden und Spieler (Autofill) wurde verbessert.
  • Die Zufriedenheit legendärer Bauwerke berücksichtigt nun ebenfalls, ob das Gebäude mit dem Rathaus verbunden ist.
  • Diverse fehlende Übersetzungen wurden hinzugefügt.

Quests:

  • [Eine Unverschämtheit] Die Logik der Quest wurde verbessert.
  • [Fnord] Die Anzeige der benötigten Vorräte wird nicht mehr abgeschnitten.
  • [Generische Quests] Die Quests geben nun immer zufällige Belohnungen, statt ab der ersten Erfüllung stets die gleiche.

Vielen Dank für all eure Posts und Tickets, die uns halfen diese Fehler zu beseitigen. Eure Hilfe ist stets gern gesehen.


Viele Grüße,

das Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Nachtrag:

Das Polieren/Motivieren von Freunden wird nun ebenfalls möglich sein.
 

DeletedUser48

Guest
Kurzfristige Erweiterung des Changelogs:

Balancing:

  • Die Voraussetzungen für die Stufen legendärer Bauwerke wurden modifiziert. Die Kostensteigerung ist nun etwas gleichförmiger, so dass es zwischen den Stufen keine Sprünge mehr gibt. Die Gesamtkosten für ein Bauwerk auf Stufe 10 haben sich dadurch nicht geändert, die Zahl der Forgepunkte für den kompletten Ausbau bleibt gleich.

Liste der mit dem Update behobenen Fehler:

  • Die Belohnungen bei Abschluss einer Bauwerks-Stufe werden nun wie beabsichtigt vergeben.
  • Das Erhalten von mehr als einer Blaupause verursachte teils einen Fehler, dies wurde behoben.
  • Die Funktionsweise von "Kampfesrausch" wurde berichtigt, die Boni werden nun korrekt ausschließlich für die angreifende Armee berechnet.
 

DeletedUser48

Guest
Das Update wurde erfolgreich auf allen Welten eingespielt. Viel Spaß mit den neuen Features!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben