Version 0.10 am Donnerstag, 07. Juni 2012

Dieses Thema im Forum "Updates" wurde erstellt von Maerlex, 24.05.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maerlex

    Maerlex Guest

    Liebe Community,

    in den letzten 2 Wochen haben die Entwickler intensiv an der Stabilität und der Perfomance des Spiels gearbeitet. Im gleichen Zug wurde an einigen kleineren und auch größeren Features gearbeitet.

    Diese Updates sind für den 4.6.2012 geplant:

    Features:

    Gildenadministration und Gildenforum

    Die erste Version der Gildenadministration und des Gildenforums werden aufgespielt. Ladet eure Freunde auf eurer Spielwelt in eure Gilde ein. Das Forum gibt euch einen gemeinsamen Platz zum Diskutieren und Planen. Das Gildensytem ist damit noch nicht annähernd abgeschlossen - dies ist erst der Anfang. Geplant ist unter anderem auch Gildenhandel (ohne FP Kosten) und gemeinsame Kämpfe auf dem Schlachtfeld.


    Gildenleiste

    Die Gildenleiste findet sich in der Nachbarschaftsleiste. Es kann einfach zwischen den beiden Anzeigen gewechselt werden.


    Globales Ranking

    Du bist der Top 1 Spieler deiner Nachbarschaft, willst aber wissen, wie du im Vergleich zu anderen auf der Welt abschneidest? Das Globale Ranking erlaubt dir genau das. In der Global Ranking Übersicht, kannst du die Punkte aller anderen Spieler auf der Welt sehen und dich auch bald mit anderen Top Spielern messen (Derzeit ist die Angriffs/Unterstützungsfunktion über das Globale Ranking noch inaktiv).

    Es wird 3 Sortierungen für das Globale Ranking geben:
    - Spieler - Top Spieler nach Punkten
    - Gilde - Top Gilde nach kombinierten Spielerpunkten
    - Medaillen - Top Medaillen Sammler


    Neue Punkte Berechnung

    Das derzeitige Punktesystem wurde überarbeitet. In die Berechnung der Punkte fließen nun mehr Faktoren ein. Das neue Punktesystem wird nun auch Werte aus gebauten Gebäuden, Kämpfen und gesammelten Vorräten beinhalten. Bei der Einführung diese Features kann es zu Veränderungen in deinem Ranking kommen!

    Neue Berechnung:
    (Gesammelte Vorräte + gesammeltes Gold) / 300
    Kampfpunkte / 50
    Jedes Gebäude gibt Gebäudepunkte

    Alte Berechnung:
    Gesammelte Vorräte + gesammeltes Gold = Punkte


    Straßen verbessern

    Straßen austauschen ist momentan keine Freude und sorgt für einiges an Frust bei euch. Keiner Sorge, wir haben das System sehr viel einfacher gemacht - künftig könnt ihr einfach die neue Straße ganz komfortabel über die alte legen um sie zu ersetzen. Es ist nicht mehr nötig jedes Straßenelement einzeln zu verkaufen.


    E-Mail und Passwortänderungen

    Ein neuer Button (unten links) führt euch nun zu einem Menü, in dem ihr eure E-Mailadresse und euer Passwort ändern könnt.


    Kleinere Änderungen und Featurrs

    - Nachrichten an andere Spieler direkt aus der Handelsübersicht schicken
    - Das eigene Globale Ranking und Medaillen sind nun in der oberen Leiste sichtbar
    - Die "Werkzeuge" als eigener Menüpunkt wurden entfernt. Künftig findet ihr sie im Baumenü, unter den Forgepunkten.
    - Ein neuer Button (Multiplayer) für Gildenfunktionen und Globales Ranking wurde eingefügt.
    - Militärgebäude, die keine Einheiten erzeugen, zeigen nun künftig kein Symbol mehr an.
    - Die Kosten für "Alle fertigen Produktionen einsammeln" wurden von 15 Diamanten auf 10 reduziert.


    Bugs:

    - Das Nachrichtenfenster verschwindet bei langen Konversationen nicht mehr aus dem Bild
    - Der Verkauf eines Gebäudes verursachte bisweilen Grafikfehler, das ist jetzt gefixt
    - "Volle" Militärgebäude werden nicht länger als untätig dargestellt (der schlafende Mond fällt weg)
    - In manchen Buttons war die Beschriftung/Label linksbündig, diese sind nun korrekt zentriert
    - Eingesammelte Güter werden nun korrekt angezeigt, ein Neuladen ist nicht mehr nötig
    - In einigen Fällen wurden im Kampf gefallene Einheiten mit 0 Lebensenergie noch in der Kaserne angezeigt, diese "sterben nun korrekt"
    - Das Kampf-Feature "einen Zug automatisch machen" funktioniert nun wie beabsichtigt
    - Der Button "alle fertigen Produktionen einsammeln" erfüllt dies nun richtig und verursacht keine Fehler mehr
    - Angriffe auf 0-Punkte-Spieler sind nun möglich
    - Der "Abbrechen"-Button im Besuchs-Menü reagiert nun
    - Einheiten stehen bei Angriffen nicht mehr falsch herum, was bei entsprechender Bewegung vorher der Fall war
    - Die Kampf-Info ist auf 13" Bildschirmen nicht mehr abgeschnitten
    - Manchmal wurden die Bewegungspfeile im Kampf unter dem Hex-Gitter angezeigt, sie sind nun immer oben
    - Der angezeigte Bewegungsradius wird nun bei allen Einheiten richtig berechnet
    - Der Fehler "Call to scout returned null", der einen Crash und kein Weiterkommen auf der Karte zur Folge hatte, ist beseitigt
    - Der Button "zurück zur Karte" in der Provinzübersicht reagiert nun auch nach Verhandlungen korrekt
    - Die Seitennavigation reagierte nicht richtig, wenn man erneut von der Stadt dorthin wechselte, das Problem wurde beseitigt


    Vorschau

    Im nächsten Update werden die Nachbarschaften angegangen. Aktive Spieler werden in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 Wochen) in Nachbarschaften zusammengeführt. Das macht das Spiel und vor allem den Handel für alle angenehmer und sinnvoller. Somit werden Nachbarschaften auch nur noch aus aktiven Spielern bestehen. Ebenso wird der freie Gildenhandel mit dem nächsten Update ins Spiel kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.12
  2. Maerlex

    Maerlex Guest

    Liebe Spieler, das Update wurde auf Morgen, den 5.6. verschoben.
     
  3. Maerlex

    Maerlex Guest

    Liebe Spieler,

    da wir dringend noch weitere Bugs für das neue Update fixen wollen, ist das Update auf den 7.6. verschoben.

    Euer FoE Team
     
  4. Gumper

    Gumper

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    79
    Das Update ist nun auf allen Welten eingespielt. Viel Spaß mit den neuen Features.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.12
  5. Maerlex

    Maerlex Guest

    Bezüglich der Medaillen treten mit dem Update 2 Dinge auf, die euch eventuell verwirren könnten, von daher werden diese hier kurz erläutert:

    1. Medaillen, die ihr bereits benutzt habt, zählen NICHT zum Global Ranking. Die bereits genutzten Medaillen können leider an diesem Punkt nicht rückwirkend dazugerechnet werden. Alle NEUEN Medaillen zählen selbstverständlich korrekt zum Global Ranking dazu (auch wenn sie für Erweiterungen genutzt werden).

    2. Medaillen wurden diese Woche nicht korrekt für die Gewinner in PvP Turnieren gutgeschrieben. Bitte schreibt ein Support Ticket, falls ihr eure Medaillen nicht korrekt erhalten habt - ihr werdet diese dann vom Support erhalten. Dies betrifft NUR ARVAHALL, da der Fehler auf Brisgard und Cirgard nicht aufgetreten ist. Rückwirkende Gutschriften können nur bis zum 12. Juni durchgeführt werden.
     
  6. Gumper

    Gumper

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    79
    Noch eine kleine Ergänzung:

    Produktionszeiten der Einheiten:
    - Die Steinschleudern trainierten eine Stunde -> jetzt allerdings 2 Stunden.
    - Alle Eisenzeiteinheiten hatten bislang 4 Stunden trainiert -> jetzt nurnoch 2 Stunden.
    - Die Katapulte, Bliden und Kanonen trainierten 8 Stunden -> jetzt nurnoch 4 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.12
  7. Maerlex

    Maerlex Guest

    Bekannte Probleme:

    - Spieler können im PvP Turm nicht plündern. Bitte benutzt dafür den Umweg über das Nachbarschaftssytem.
    - Das Gildenforum reagiert manchmal nicht oder sehr langsam.
    - Einheiten heilen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit.
    - Einige Zeitalter werden oben im Spielfenster auf Englisch angezeigt.
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.