1. Hallo Gast,
    Unser Forum hat ein neues Layout!
    Wir hoffen, dass es dir gefällt.
    Information ausblenden

Allgemein Verschmelzbutton für Kirschgartenset

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von ShaiSegal, 19.04.17.

1. ShaiSegal

ShaiSegal

Moin,

im Meinungsthreat vom Frühlingsevent wurde vorgeschlagen, das Set als ein Teil 5x5 zu versetzten, um
    den Reset zu entgehen und auch etwas flexibler umbauen zu können.
    Ich greife, die Idee hier als konkreten Vorschlag mal auf und entwickle sie mal weiter.

Der Gong bekommt beim anklicken ein eigenes Fenster, wie andere Gebäude auch (LG´s, Prodds, etc.)
    In diesem Fenster gibst dann zwei weitere Button, ein für die Verschmelzung angrenzender Setteile und
    einen zur Wiederauflösung.

Vorteile wurden ja schon erwähnt.

jamotide, KeptEnKaoZ, Tesi.S. und 3 anderen gefällt das.
  2. ivan der schreckliche 31

ivan der schreckliche 31

+
    Hört sich sinnig an. Aber manchmal hört es sich so an als ob ihr es alle 5 Sek verschiebt.

3. Danielius der Grosse

Danielius der Grosse

Halte ich für unnötig. Verschieben kurz nach dem Abernten reicht völlig aus.

4. nokturnus

nokturnus

Für nen Stadtumbau ne Erleichterung. Auf jeden Fall +1

jamotide gefällt das.
  5. staph.aureus

staph.aureus

Und das Ding geht dann auch bei Variationen oder unvollständigen Sets?

Ich denke, die Idee ist in der Umsetzung viel komplexer und den Aufwand nicht wert. :rolleyes:

6. Haudi88

Haudi88

..ich baue das Set 2 x die Woche um.
    Am Sonntag nach der Ernte verschiebe ich den 2. Fels um 2 Felder nach links und 2 Felder nach unten und fülle die Lücke mit dem Teich.
    Am Donnerstag nach der Ernte verschiebe ich den Teich auf die Gegenüberliegende Seite des Sets (wegen den Medaillen vom Tor) und fülle die entstandene Lücke mit dem 2. Fels.

Dafür braucht es keine Setverschmelzung.

Das Set benötigt einen speziellen Platz, vor allem, wenn man es flexibel nutzen will.
    Auch beim beim sturen stehen lassen, ist der Ort platzsparend zu wählen, wegen den 2 benötigten Strassenanbindungen.

Wie oft braucht Ihr also so eine Verschmelzfunktion ?

Der Vorschlag ist der Mühe nicht wert, da zu wenig Nutzen zu erkennen ist!

Ist abzulehnen.

7. jamotide

jamotide

Also ich hab nen Komplex aus 20 Teilen zusammengebastelt, waer schon toll den in eins verschieben zu koennen!

8. Capokämpfer

Capokämpfer

Ich baue das Set gar nicht um, warum auch? Ich baue einmal meine Stadt ordentlich auf und das hält dann auch wieder Monate bis ich komplett umbauen muss- erst dann müsste ich das Set verschieben... Das bringts nich

9. Quax

Quax

Ich habe das Set nicht. Aber ich halte es aus den genannten Gründen ebenfalls für unnötig und auch wie staph.aureus schrieb für relativ komplex.
    Du willst jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass du genug Platz hast solch ein Teil am Stück zu verschieben. Und wie oft möchtest du das machen? Wer einmal alle 6 Monate seine Stadt umbaut wird damit zurecht kommen, dass dich der Timer resettet. Und wer seine Stadt 10 mal im Monat umbaut macht glaube ich etwas falsch. Mir würde jedenfalls kein Grund einfallen.

10. jamotide

jamotide

Und wer alle 2 Wochen umbaut? Was soll denn das fuern Argument sein...

Na klar hab ich dafuer Platz wenn ich umbau.

Seitenanfang