Verschiedenes: Spezialtechnologien und Generäle

DeletedUser25497

Guest
Ich hatte mal (zu Zeiten als noch supporttickets in den letzten Tagen waren) grob überlegt, man könnte sowas wie "Spezialtechnologien/Generäle" bekommen, je Zeitalter eines, das kann im Rathaus (gegen Güter/FP, wie auch immer) erworben werden, man kann immer nur eine der ganzen Sachen aktiv einsetzen und halt zwischne allen freigeschalteten Spezialfähigkeiten wechseln... und dazu hatte ich dann für praktisch alle Zeitalter (Gegenwart fiel mir kein Name ein) eine Fähigkeit/General entwickelt...

Diese Idee können wir separat behandeln, man könnte die Fähigkeitsideen (unter anderen Namen ggf.) aber auch in Spezialgebäude der Idee von nebenan (https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/strategische-gebäude.22958/) einfließen lassen...
das und die Ideen ansich könnt ihr mal diskutieren;)

Schreibweise:
X: ist das Zeitalter
X: Name General: Fähigkeit: Beschreibung
(Gedacht war, dass der Name des Generals ist, was man im Rathaus freischalten und auswählen kann und alle Einheiten dann die Fähigkeit hinzubekommen, die dann bewirkt, was in der Beschreibung steht)

B: Schamane: Reanimation: Die erste getötete Einheit wird durch einen Trommler ersetzt.
E: Imperator: Mobilität: Alle Einheiten bekommen +2 Bewegung
F: Schwertkunst: Überlegenheit: Nahkämpfer bekommen +50% Kampfkraft
H: Deutschritterorden: Eliteartillerie: Artillerie hat +50% Kampfkraft
S: Shogun: Unerschütterlichkeit: Einheiten haben +20% Kampfkraft und +100% Rekrutierungsdauer
K: Entdecker: Pionier: Einheiten sind bis zum ersten eigenen Angriff auf allem Terrain getarnt.
I: Großindustrieller: Massenproduktion: Einheiten haben -20% Kampfkraft, -50% Rekrutierungskosten und -80% Rekrutierungsdauer
J: Kriegsveteran: Heldenmut: Die erste Einheit unter 5LP wird durch einen Helden des gleichen Zeitalters ersetzt.
M: Häuserkämpfe: Elitefernkämpfer: Fernkampfbodeneinheiten (keine Artillerie) haben +50% Kampfkraft.
P: Spionage: Stadtverteidiger von Nachbarn sind vor einem Kampf im Armee-Organisation Fenster sichtbar.
G: ... .... Fernkampfeinheiten bekommen +2 Reichweite
T: Nanoroboter: Resistenz: Der erste Angriff auf jede Einheit verursacht keinen Schaden. (Bei Agenten der erste nach Verwandlung.)
Z: Menschmaschine: Upgrade: Die erste Einheit unter 5LP wird komplett geheilt und bekommt +100% Kampfkraft.

Was auf eine Einheit oder auf Einheitenklassen geht, zählt für die Stadtverteidigung, für NB-Kämpfe, ggf. für aktiv geführte GvG aber auf jeden Fall nicht für Sektorentruppen (also defensiv) im GvG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Klingt nicht verkehrt, interessant wäre es wenn man sich zwischen drei verschiedenen Boni entscheiden müsste und diese dann auch nicht mehr änderbar sind.
 

DeletedUser21834

Guest
Die Boni klingen meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt. Ansonsten ist der Vorschlag ja ähnlich den strategischen Gebäuden und drückt im Grunde genommen den Ausdruck nach Veränderung, mehr Flexibilität, Verwendung von Gütern und Eigenverantwortung aus. Daher wäre das auch ein Lösungsansatz, allerdings würde ich eine komprimierte Idee mit dem anderen Vorschlag bevorzugen
 

DeletedUser

Guest
klingt nicht verkehrt diese idee, Werte sind zu hoch- aber schließlich liegts an den Entwicklern balancte Werte zu erfinden
 

DeletedUser25011

Guest
Super Idee, an den Werten müssen die Entwickler dann arbeiten, falls das weitergeleitet wird. Die sind zu hoch angesetzt. :)
 

DeletedUser24285

Guest
Hauptsache wir bekommen was sinnvolles und taktisches - es darf sich auch gern mal von dem üblichen Blabla der anderen Spiele abheben. So kam ich eigentlich erst zu Innogames - die waren mal richtig innovativ
 
Oben